Ergebnis 1 bis 20 von 350

Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man die Trennberge vom Osten aus betritt und sich einen Bergführer sucht, bringt der einen immer wieder zum Ostausgang statt zum Westausgang.

Irgendetwas scheint mit den Gegenstand "uralte Feder" nicht ganz zu stimmen. Im Tanisturm der Festung am Anfang kann man mit Sinnesschärfe ja eine finden. Allerdings war anschließend keine im Inventar. Als ich mir mal probehalber ein paar ins Inventar gecheatet habe, sind die nach und nach verschwunden... Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das beabsichtigt ist.
    Version ist 1.1.3.

Geändert von Liferipper (20.08.2015 um 00:09 Uhr)

Da hast du Recht, beabsichtigt ist das nicht, die Federn müssten eigentlich samt und sonders draußen sein, deswegen verschwinden sie auch bei späteren aufrüfen des Menüs.
    D.h. was wir machen müssen, ist die Feder am Anfang im Turm zu beseitigen.
    Danke für den Hinweis. ^^

Wenn man nach der Quest "Turm der Tränen" das Band der Liebenden bekommt, wird es durch das Common Event itemsweg direkt wieder aus dem Inventar entfernt.

(Nebenbei, nur aus Neugier: Das Event dient der Kompatibilität mit äteren (Demo-)Versionen, oder?)

Außerdem ein Fehler im Common Event edelsteingen: Wenn man eigentlich einen geschliffenen Saphir bekommen sollte, bekommt man stattdessen einen unreinen Saphir.

Oha, vielen Dank!! ^^

Noch zwei Items, die dem Event itemsweg zum Opfer fallen: Ein Bronzedolch, den man von Helgir in der Schmied bekommen können sollte (um genau zu sein, bekommt man statt dem Dolch ein Item namens "b5", das dann gelöscht wird), und die Waffe "Dolchhagel", die einen möglichen Sternzeichenbonus darstellt.
    Außerdem anscheinend eine Rüstung namens "Verlockung", aber wo man die finden kann, weiß ich (noch) nicht.

Edit: Krabbenkeller: Im Schrank in der rechten oberen Ecke bekommt man angeblich eine Flasche "Krildjer Rebe". Tatsächlich gibt einem das Event allerdings gar nichts.

Mal was anderes als vermisste Items: Mit Haaki im Sternzeichen Verführerin (andere Sternzeichen, die die Fähigkeit haben, hab ich jetzt nicht durchprobiert) kann ich Sehnenschnitt 2 lernen, ohne die erforderlichen Fertigkeitspunkte zu haben. Es werden auch keine verbraucht.
    Und wenn Gortah Vernichtungsschlag 1 lernt, verfärbt sich der Rahmen um die Fertigkeit herum nicht wie bei allen anderen Fertigkeiten.

Geändert von Liferipper (03.09.2015 um 22:10 Uhr)

Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir hilfen. Ich habe einen nunja kleinen Bug den wohl nicht jeder hat. Oder zumindest in älteren Versionen nicht.
    Benutze Version 1.1.3 gerade mal vor 1 Woche heruntergeladen sollte also aktuell sein.
    Ich konnte leider keine alte Version finden somit muss ich hier bisschen nerven.
    Das Problem ist dass an der Stelle bin nachdem ich das Amulett auf dem Gordimer steht erhalten habe und da kommt ja die Cutscene mit Iwan Rabenkind und seiner Gefolgschaft an dem Feld dessen Getreide verschimmelt.
    Nachdem die Cutscene in das neue Gebiet wechselt mit den Kindern? die an der Brücke gehängt wurden sollte man ja eigentlich Iwan Rabenkind steuern können so wie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=28hq7bExH8o
    Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Iwan steht einfach da und bewegt sich nicht. Ich kann mich auch nicht nach links oder rechts drehen. Menü geht natürlich auch nicht.
    Ist leider mein einziger Spielstand in den letzen 2-3 Stunden hoffe da lässt sich noch was machen. :/
    Ich habe das Savegame mal angehängt.
    Vllt kann den Fehler ja jemand damit reproduzieren.

Danke schonmal vorab

EDIT: Rangis ist ja unsichtbar in der Szene fällt mir da gerade auf. Macht der Rabengilde ja alle Ehre.

EDIT2:
    Also ich hab jetzt selbst einmal etwas mit dem Maker herumgemurkst.
    Die zugehörige Map ist die Map488 bzw Iwan Geschichte II (Unter Rawinja Hafen)
    Ich bekomme es selber nicht zum laufen da ich keine Ahnung von Maker habe.
    Was ich allerdings hinbekommen habe ist das Event wenn man das Dorf verlassen würde per Autostart zu erzwingen.
    Autostart loopt leider weswegen ich dennoch nicht weiterkomme.

EDIT3:
    So jetzt aber
    Scheint so als wäre ein Autorun Event Schuld daran dass es nicht funktioniert.
    Deswegen wird das laufen nicht ausgelöst.
    Ich habe jetzt einfach die "Tavernenzeit" umgeschrieben. Bin gespannt was das ausmacht dass Iwan 0 Hinweise gefunden hat. lol
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Geändert von floSa (06.09.2015 um 21:29 Uhr)

Im Zuge der Quest "Bewährungsprobe" bekommt man das Buch "Bauanleitung Seelenstein" (oder "BA: Seelenstein" im Inventar) automatisch, allerdings kann man das Buch unnötigerweise auch noch ganz normal finden.

Danke für die gemeldeten Bugs .

@ floSa:
    Also kannst du jetzt weiterspielen? Ich konnte den Bug mit dem Save reproduzieren, aber ich konnte noch nicht nachvollziehen, woher er kommt.
    Die Anzahl der gefundenen Hinweise sollte für den Spielverlauf keinen Unterschied machen . Aber schade, dass du das Minispiel nicht spielen konntest...

Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Danke für die gemeldeten Bugs .

@ floSa:
    Also kannst du jetzt weiterspielen? Ich konnte den Bug mit dem Save reproduzieren, aber ich konnte noch nicht nachvollziehen, woher er kommt.
    Die Anzahl der gefundenen Hinweise sollte für den Spielverlauf keinen Unterschied machen . Aber schade, dass du das Minispiel nicht spielen konntest...
    Ja ich kann wieder weiterspielen.
    Ich habe mich mal ne Weile rangesetzt und gesucht was es sein könnte aber auch kein Erfolg.
    Die einzige logische Erklärung wäre dass ein Autoevent reinpfuscht. Aber dann müsste dieser Bug jeden betreffen. :/
    Sehr seltsam die ganze Sache. Ich kann mir nicht vorstellen was den Script verhindert.
    Ist halt blöd dass den Bug zu umgehen so "schwer" ist. haha
    Hatte mich halt bisschen durch den Maker gegraben wie schon gesagt und bin dann eben auf die "Tavernenzeit" gestoßen.
    Habe den Standardscript also so umgeschrieben dass ich nach rechts laufe per "auto" was ja einen loop verursacht.
    Nach 5 Schritten wird das Script zum starten des Minispiels ausgelöst.
    Danach hab ich das verlassen der Map ausgelöst was einen ja auf die kurze Tavernenzeit wirft und einen dann zurück auf die Map.
    Also die andere Tavernenzeit als Ziel gesetzt und voila das Spiel geht ganz normal weiter.

Sofern mit jemand sagt wie ich die bearbeitete Version exportieren kann würde ich die entsprechenden Dateien gerne bereitstellen.
    Wenn ich versuche die bearbeitete Mapdatei in den normalen Ordner zu packen bekomme ich den Fehler wieder.
    Wenn ich das gesamte Spiel aus den Maker Projekten rausschiebe bekomme ich den Fehler ebenfalls wieder.

Noch etwas merkwürdiges:
    Wenn ich mit dem editierten Spiel die Szene abschliesse und einen beliebigen späteren Spielstand mit dem Original lade bin ich wieder bei der Szene wo Iwan Rabenkind etc am Feld stehen sprechen und dann auf die Map zum Dorf wechseln wo ich wieder festhänge.
    Vllt ist das für den Maker auch normal kann ich nicht sagen dafür kenne ich micht nicht gut genug aus. Interessant ist es dennoch.

Sehr sehr geiles Spiel was ihr da auf die Beine gestellt habt, soviel ist sicher. Dass da der ein oder andere Bug besteht ist wohl nicht zu verhindern

Geändert von floSa (19.09.2015 um 18:55 Uhr)

Common Event edelsteingen: Wenn man eigentlich einen (normalen) Mondtein ins Inventar bekommen sollte, wird stattdessen einer entfernt.
    Beim Schmieden von Seelenstein (Map Rezeptbuch, Event EV0011) wird bei den Zutaten angegeben "Die Zutat 5 geschliffene Sonnenaugen"", es werden aber nur 2 benötigt (und es wird auch nur auf 2 geprüft).

Edit: Kleiner Exploit: Bei dem Troll nördlich von Eichengrund (Map Wald - Straße Süd, Event ananas) kann man sein Charisma bei Turinnia, Ars und Trivia (und abhängig von der Schutzgottheit auch bei anderen Göttern) beliebig hoch bringen, indem man wiederholt mit "Troll beruhigen" -> "Verstehe, bis bald" antwortet. Desweiteren wird kein Arshauch verbraucht, wenn man ihn dem Troll gibt.

Geändert von Liferipper (21.09.2015 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kleiner Exploit: Bei dem Troll nördlich von Eichengrund (Map Wald - Straße Süd, Event ananas) kann man sein Charisma bei Turinnia, Ars und Trivia (und abhängig von der Schutzgottheit auch bei anderen Göttern) beliebig hoch bringen, indem man wiederholt mit "Troll beruhigen" -> "Verstehe, bis bald" antwortet.