Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 353

Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

  1. #281
    Zitat Zitat von Nuramon Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,
    PS: Spiele Version 1.1.1, aber mit nem importierten Save aus 1.0
    Kann ich vielleicht diesen Save einmal haben, bitte?

  2. #282

    Sumpf Bug

    Hallo ^^
    Ich hab grad nen kleinen Bug gefunden
    und zwar einen Mapping fehler um genau zu sein.
    Die BNrücke die man dort auf den Bild im Anhang sieht kann man von der Mitta aus in den Fluss quasi "springe".
    Nach oben ist ja kein problem jedoch wenn die Brücke nach unten "springt so kommt man nicht mehr hoch und man muss F12 und neu laden ...
    Recht hinderlich wenn man nicht grade die ganze zeit im Sumpf gespeichert hat weil man sich sonst die ganze Zeit verläuft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sumpf  Brücken Bug 1.png  

  3. #283
    Hayho
    Ein weiterer Bug ^^ wenn man es so nennen kann
    Und zwar habe ich Aggiwulf II den Bauern angeworben für Sanasheym
    Seit dem ich dies getan habe kann ich aber nun nicht mehr die Quest "Der lange Schatten Eichengrunds" weiter machen da mir Aggiwulf "der alte" Bauer der noch in Eichengrund steht mir nicht die Schaufel geben will Bzw es gar nicht zu diesem Gespräch kommt.
    Benötigt ihr dafür nen Save?

    ~MFG ZwergMeister und DasKazu~

  4. #284
    Hallo, ich möchte hiermit einen Bug melden.

    Name der Quest: Ich trage meine Haut zum Markt - zweiter Teil der Quest
    Ort: Eichengrund
    Person: Brandt Bilderstecher

    Der erste Teil war bugfrei, wo man unter anderem einen Schleifstein besorgen sollte. Beim zweiten Teil dieser Quest hingegen sollte man ja unter anderem Kettenglieder sammeln. Ich habe die Kettenglieder gesammelt und auch die anderen Zutaten, aber wenn ich den NPC anspreche und ihm sage dass ich die Zutaten habe, dann antwortet er mir bei den Kettengliedern dass ich diese angeblich noch nicht habe. Ich glaube aber ich weiß wie dieser Bug zu Stande gekommen sein könnte:

    Im Spielerberater steht ja, dass man die Kettenglieder in Neydans Gefängnis in einer der Kisten finden kann. Ich hatte aber den Spieleberater erst später gelesen und war vorher schon zur Kaserne der Drachenhalle gegangen, die ja früher ein Gefängnis war. In einer der Kisten auf der rechten Seite des Mittelganges befinden sich ja Kettenglieder und wenn man die Kiste anwählt startet auch ein Dialog bei dem Arson sagt dass da Kettenglieder sind und es zwar morbide ist, aber wir die Kettenglieder für den Bilderstecher mitnehmen sollten. Der Bilderstecher sagt aber wie bereits geschrieben dass wir noch keine Kettenglieder hätten und in Neydans Gefängnis sagt Gorath bei den Kisten zwar, dass sich darin schwere Kettenglieder befinden, aber diese werden leider nicht eingesammelt. vermutlich eben weil ich vorher die Kettenglieder in der Kaserne der Drachenhalle eingesammelt habe. Aber aus irgendeinem Grund erkennt der Bilderstecher die Kettenglieder aus der Kaserne nicht oder aber es ist ein Bug, dass nach dem kurzen Dialog in der Kaserne die Kettenglieder doch nicht eingesammelt werden. Relogg hat auch nichts gebracht und somit kann die Quest aktuell nicht abgeschlossen werden.

    Es ist zwar keine wirklich wichtige Quest, aber eventuell könnt ihr bei Gelegenheit in einem späteren Patch diesen Bug ja doch noch fixen.

    Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen,
    Bunner

  5. #285
    Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man die Trennberge vom Osten aus betritt und sich einen Bergführer sucht, bringt der einen immer wieder zum Ostausgang statt zum Westausgang.

  6. #286
    Irgendetwas scheint mit den Gegenstand "uralte Feder" nicht ganz zu stimmen. Im Tanisturm der Festung am Anfang kann man mit Sinnesschärfe ja eine finden. Allerdings war anschließend keine im Inventar. Als ich mir mal probehalber ein paar ins Inventar gecheatet habe, sind die nach und nach verschwunden... Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das beabsichtigt ist.
    Version ist 1.1.3.

    Geändert von Liferipper (20.08.2015 um 01:09 Uhr)

  7. #287
    Da hast du Recht, beabsichtigt ist das nicht, die Federn müssten eigentlich samt und sonders draußen sein, deswegen verschwinden sie auch bei späteren aufrüfen des Menüs.
    D.h. was wir machen müssen, ist die Feder am Anfang im Turm zu beseitigen.
    Danke für den Hinweis. ^^

  8. #288
    Wenn man nach der Quest "Turm der Tränen" das Band der Liebenden bekommt, wird es durch das Common Event itemsweg direkt wieder aus dem Inventar entfernt.

    (Nebenbei, nur aus Neugier: Das Event dient der Kompatibilität mit äteren (Demo-)Versionen, oder?)

    Außerdem ein Fehler im Common Event edelsteingen: Wenn man eigentlich einen geschliffenen Saphir bekommen sollte, bekommt man stattdessen einen unreinen Saphir.

  9. #289
    Oha, vielen Dank!! ^^

  10. #290
    Noch zwei Items, die dem Event itemsweg zum Opfer fallen: Ein Bronzedolch, den man von Helgir in der Schmied bekommen können sollte (um genau zu sein, bekommt man statt dem Dolch ein Item namens "b5", das dann gelöscht wird), und die Waffe "Dolchhagel", die einen möglichen Sternzeichenbonus darstellt.
    Außerdem anscheinend eine Rüstung namens "Verlockung", aber wo man die finden kann, weiß ich (noch) nicht.

    Edit: Krabbenkeller: Im Schrank in der rechten oberen Ecke bekommt man angeblich eine Flasche "Krildjer Rebe". Tatsächlich gibt einem das Event allerdings gar nichts.

    Mal was anderes als vermisste Items: Mit Haaki im Sternzeichen Verführerin (andere Sternzeichen, die die Fähigkeit haben, hab ich jetzt nicht durchprobiert) kann ich Sehnenschnitt 2 lernen, ohne die erforderlichen Fertigkeitspunkte zu haben. Es werden auch keine verbraucht.
    Und wenn Gortah Vernichtungsschlag 1 lernt, verfärbt sich der Rahmen um die Fertigkeit herum nicht wie bei allen anderen Fertigkeiten.

    Geändert von Liferipper (03.09.2015 um 23:10 Uhr)

  11. #291
    Guten Abend,

    ich hoffe ihr könnt mir hilfen. Ich habe einen nunja kleinen Bug den wohl nicht jeder hat. Oder zumindest in älteren Versionen nicht.
    Benutze Version 1.1.3 gerade mal vor 1 Woche heruntergeladen sollte also aktuell sein.
    Ich konnte leider keine alte Version finden somit muss ich hier bisschen nerven.
    Das Problem ist dass an der Stelle bin nachdem ich das Amulett auf dem Gordimer steht erhalten habe und da kommt ja die Cutscene mit Iwan Rabenkind und seiner Gefolgschaft an dem Feld dessen Getreide verschimmelt.
    Nachdem die Cutscene in das neue Gebiet wechselt mit den Kindern? die an der Brücke gehängt wurden sollte man ja eigentlich Iwan Rabenkind steuern können so wie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=28hq7bExH8o
    Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Iwan steht einfach da und bewegt sich nicht. Ich kann mich auch nicht nach links oder rechts drehen. Menü geht natürlich auch nicht.
    Ist leider mein einziger Spielstand in den letzen 2-3 Stunden hoffe da lässt sich noch was machen. :/
    Ich habe das Savegame mal angehängt.
    Vllt kann den Fehler ja jemand damit reproduzieren.

    Danke schonmal vorab


    EDIT: Rangis ist ja unsichtbar in der Szene fällt mir da gerade auf. Macht der Rabengilde ja alle Ehre.

    EDIT2:
    Also ich hab jetzt selbst einmal etwas mit dem Maker herumgemurkst.
    Die zugehörige Map ist die Map488 bzw Iwan Geschichte II (Unter Rawinja Hafen)
    Ich bekomme es selber nicht zum laufen da ich keine Ahnung von Maker habe.
    Was ich allerdings hinbekommen habe ist das Event wenn man das Dorf verlassen würde per Autostart zu erzwingen.
    Autostart loopt leider weswegen ich dennoch nicht weiterkomme.

    EDIT3:
    So jetzt aber
    Scheint so als wäre ein Autorun Event Schuld daran dass es nicht funktioniert.
    Deswegen wird das laufen nicht ausgelöst.
    Ich habe jetzt einfach die "Tavernenzeit" umgeschrieben. Bin gespannt was das ausmacht dass Iwan 0 Hinweise gefunden hat. lol
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von floSa (06.09.2015 um 22:29 Uhr)

  12. #292
    Im Zuge der Quest "Bewährungsprobe" bekommt man das Buch "Bauanleitung Seelenstein" (oder "BA: Seelenstein" im Inventar) automatisch, allerdings kann man das Buch unnötigerweise auch noch ganz normal finden.

  13. #293
    Danke für die gemeldeten Bugs .

    @ floSa:
    Also kannst du jetzt weiterspielen? Ich konnte den Bug mit dem Save reproduzieren, aber ich konnte noch nicht nachvollziehen, woher er kommt.
    Die Anzahl der gefundenen Hinweise sollte für den Spielverlauf keinen Unterschied machen . Aber schade, dass du das Minispiel nicht spielen konntest...

  14. #294
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Danke für die gemeldeten Bugs .

    @ floSa:
    Also kannst du jetzt weiterspielen? Ich konnte den Bug mit dem Save reproduzieren, aber ich konnte noch nicht nachvollziehen, woher er kommt.
    Die Anzahl der gefundenen Hinweise sollte für den Spielverlauf keinen Unterschied machen . Aber schade, dass du das Minispiel nicht spielen konntest...
    Ja ich kann wieder weiterspielen.
    Ich habe mich mal ne Weile rangesetzt und gesucht was es sein könnte aber auch kein Erfolg.
    Die einzige logische Erklärung wäre dass ein Autoevent reinpfuscht. Aber dann müsste dieser Bug jeden betreffen. :/
    Sehr seltsam die ganze Sache. Ich kann mir nicht vorstellen was den Script verhindert.
    Ist halt blöd dass den Bug zu umgehen so "schwer" ist. haha
    Hatte mich halt bisschen durch den Maker gegraben wie schon gesagt und bin dann eben auf die "Tavernenzeit" gestoßen.
    Habe den Standardscript also so umgeschrieben dass ich nach rechts laufe per "auto" was ja einen loop verursacht.
    Nach 5 Schritten wird das Script zum starten des Minispiels ausgelöst.
    Danach hab ich das verlassen der Map ausgelöst was einen ja auf die kurze Tavernenzeit wirft und einen dann zurück auf die Map.
    Also die andere Tavernenzeit als Ziel gesetzt und voila das Spiel geht ganz normal weiter.

    Sofern mit jemand sagt wie ich die bearbeitete Version exportieren kann würde ich die entsprechenden Dateien gerne bereitstellen.
    Wenn ich versuche die bearbeitete Mapdatei in den normalen Ordner zu packen bekomme ich den Fehler wieder.
    Wenn ich das gesamte Spiel aus den Maker Projekten rausschiebe bekomme ich den Fehler ebenfalls wieder.

    Noch etwas merkwürdiges:
    Wenn ich mit dem editierten Spiel die Szene abschliesse und einen beliebigen späteren Spielstand mit dem Original lade bin ich wieder bei der Szene wo Iwan Rabenkind etc am Feld stehen sprechen und dann auf die Map zum Dorf wechseln wo ich wieder festhänge.
    Vllt ist das für den Maker auch normal kann ich nicht sagen dafür kenne ich micht nicht gut genug aus. Interessant ist es dennoch.

    Sehr sehr geiles Spiel was ihr da auf die Beine gestellt habt, soviel ist sicher. Dass da der ein oder andere Bug besteht ist wohl nicht zu verhindern

    Geändert von floSa (19.09.2015 um 19:55 Uhr)

  15. #295
    Common Event edelsteingen: Wenn man eigentlich einen (normalen) Mondtein ins Inventar bekommen sollte, wird stattdessen einer entfernt.
    Beim Schmieden von Seelenstein (Map Rezeptbuch, Event EV0011) wird bei den Zutaten angegeben "Die Zutat 5 geschliffene Sonnenaugen"", es werden aber nur 2 benötigt (und es wird auch nur auf 2 geprüft).

    Edit: Kleiner Exploit: Bei dem Troll nördlich von Eichengrund (Map Wald - Straße Süd, Event ananas) kann man sein Charisma bei Turinnia, Ars und Trivia (und abhängig von der Schutzgottheit auch bei anderen Göttern) beliebig hoch bringen, indem man wiederholt mit "Troll beruhigen" -> "Verstehe, bis bald" antwortet. Desweiteren wird kein Arshauch verbraucht, wenn man ihn dem Troll gibt.

    Geändert von Liferipper (21.09.2015 um 19:14 Uhr)

  16. #296
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kleiner Exploit: Bei dem Troll nördlich von Eichengrund (Map Wald - Straße Süd, Event ananas) kann man sein Charisma bei Turinnia, Ars und Trivia (und abhängig von der Schutzgottheit auch bei anderen Göttern) beliebig hoch bringen, indem man wiederholt mit "Troll beruhigen" -> "Verstehe, bis bald" antwortet.

  17. #297
    Im Wald nörlich von Eichengrund teilen sich zwei Spinnen den "Besiegt"-Switch (4986, einmal auf Wald - See und einmal Wald - Straße Nord), dafür ist Switch Nummer 4984 unbenutzt.
    Und in der Geistersteppe teilt sich ein ganzer Stapel Gegner den Switch 4992.

    Edit: Im ostturm in der GeistersteppeNW bekommt man das Kriegskunstbuch im Kamin nur, wenn Sinnesschärfe exakt 1 ist, es sollte aber 1 oder höher sein.

    Edit: Noch eine uralte Feder, im See auf der Karte GeistersteppeSO (EV0120).

    Edit: In der GeistersteppeNO kann man mit Pflanzenkunde 2 "2 Blüten Feuer-Rot" pflücken, die angeblich die "Ausdauer im Kampf" steigern sollen. Stattdessen bekommt man zwei "xx", die gar nichts tun, als sich durch itemsweg entfernen zu lassen...

    Edit: Die Zutat "Blut eines Adlers" wird in der Reisetruhe nicht angezeigt, weil auf der Reisetruhe-Karte statt auf den Switch "4346: Adlerblut" auf den Switch "4715: dlerbluthavben" geprüft wird.

    Edit: Optischer "Bug": In der Geistersteppe ist das Menü beim Aufruf frei vom Nebel - abgesehen vom Kontostand, der dadurch etwas seltsam wirkt.

    Edit: Wenn man beim Ersteigen der Steilwand scheitert (zu lange braucht) findet der anschließende Kampf gegen die Goblins im Maker-Standard-KS statt:



    Edit:
    Zitat Zitat
    Edit: In der GeistersteppeNO kann man mit Pflanzenkunde 2 "2 Blüten Feuer-Rot" pflücken, die angeblich die "Ausdauer im Kampf" steigern sollen. Stattdessen bekommt man zwei "xx", die gar nichts tun, als sich durch itemsweg entfernen zu lassen...
    Fast dasselbe beim Aufstieg zum Goblindorf: Es steht dran, dass man 3 Blüten Feuer-Rot bekommt, tatsächlich bekommt man aber 5 xx und tatsächlich tatsächlich werden die sowieso alle gelöscht.

    Geändert von Liferipper (29.09.2015 um 16:06 Uhr)

  18. #298
    Ihr wisst wo der thomas ist der kleine junge,so jetzt sage ich das ich wieder ein soundbug hatte,ich habe den ganz linken raum betretten dort wahr ein gelbess funken auf der steinwand und ich habe es angecklick und es sagt release_lighting_bolt.wav
    Kann datei nicht finden,doch kann ich weiter spielen aber es sind .link sound dateis die bei mihr nicht gehen in sound existier die datei aber nuhr 1kb gross.Weiss nicht warum es in sound\..\mp3\release_lighting_bolt.wav das spiel gesucht hat weil es gibt nicht im mp3 diesen sound und das \..\ wielecht wahr es zu lang weil ich auf meinen desktop in einen ordner sternenkind saga habe.

  19. #299
    Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder ob ich die Funktion bloß nicht richtig verstanden habe: Es geht um den Turinnia-Segen "Totengesang anstimmen". Angeblich soll der Heilfähigkeiten steigern, aber ich stelle bei den Heilskills keinen Unterschied fest, egal ob ich den Segen habe oder nicht.

    Edit: Im Handwerkerabschnitt in garzeshbau 3 kann man in einem Schrank 2 Sonnenlieb, 1 Archongeschenk und einen Turinniakelch (reif) finden. Zumindest, wenn man die rechte Hälfte des Schrankes untersucht.
    Untersucht man stattdessen die linke Hälfte, bekommt man angeblich "2 gesegnete Heiltränke, 1 Turinniahauch und 1 Kriegerbräu". Allerdings bekommt man tatsächlich "2 eg", "1 ab" und "1 g4", die natürlich alle mal wieder itemsweg zum Opfer fallen...

    Edit: Auf der Map Eichengrund Suche sind die Pflanzen, die man (möglicherweise) bereits gepflückt hat wieder nachgewachsen, wenn man sie pflückt, bekommt man allerdings mal wieder Buchstabensuppe, die von itemsweg gelöscht wird.

    Edit: Der Sternzeichenbonus "Zwirn ohne Gewicht" (Verführerin) wird als Ausrüstungsbonus bezeichnet, es handelt sich allerdings um einen Statusbonus.

    Edit: Beim Brauen des "Heldentrank"s werden einem die benötigten Turinniakelche (alt) nicht aus dem Inventar entfernt.

    Edit: Von folgenden stehlbaren Items bei Tanis zweitem Mirakel profitiert ausschließlich itemsweg:
    Aion (der übrigens in der Auswahlliste als Aoin auftaucht): Handschuhe aus Knochen -> ccc
    Tura: Bronzetartsche -> d1
    Trivia: Bronzekappe -> d6

    Edit: Bei dem "Bronze-Vollhelm", den man von dem Bauern in Eichengrund für das Wiederbeschaffen seiner Werkzeuge bekommt, handelt es sich um ein "e1", das sich itemsweg mal wieder unter den Nagel reißt.

    Edit: Bei Thivars Leiche auf der Karfte "Wald - See" bekommt man beim Plündern statt "Thivars Kurzschwert" ein wunderschönes yyyyyy, dessen sich auch sogleich itemsweg annimmt.

    Edit: Eichengrund, Neydans Keller, Turinniahauch -> ab -> itemsweg

    Edit: Eichengrund, Neydans Keller: Weil die Events, die einen daran hindern sollen, den Raum direkt nach dem Kampf wieder durch das Loch zu verlassen (EV101 und EV 102) auf Start durch "Push Key" statt "On Hero Touch" gestellt sind, kann man den Raum verlassen, ohne mit den anderen Charakteren gesprochen zu haben. Wenn man zurückkehrt, sind diese verschwunden, allerdings kann man den anderen Ausgang (ins Haus) nicht benutzen, weil Haaki darauf besteht, erst mit den anderen Charakteren zu sprechen.

    Edit: Seltsamkeiten mit der Schmiedezutat "Schwarzes Drachenauge". Egal, ob man Neydan in seinem Keller umbringt oder nicht, man bekommt auf jeden Fall das schwarze Drachenauge. Aber es taucht nicht in der Reisetruhe auf. Der Grund: Die Reisetruhe prüft nicht auf den Switch "4349: Schwarzes Drachenauge" (der im Keller auf on gesetzt wird), sondern auf den Switch "4714: drachenaugehaben". Dieser Switch wird tatsächlich einmal gesetzt: Wenn man in Neydans Haus die Truhe rechts unten mit Schlösserknacken 3 aufbricht, und zu diesem Zeitpunkt KEIN Drachenauge besitzt (ergo das, das man bekommen haben muss, bevor man überhaupt an die Truhe herankommt, bereits verschmiedet haben muss). Öffnet man die Truhe ohne Drachenauge, werden beide Switches auf on gestellt, öffnet man die Truhe mit Drachenauge, passiert überhaupt nichts.

    Edit: Nach der Zerstörung des Damms im Garzeshbau wachsen in der Gesitersteppe einige Pflanzen nach (die Karten mit dem wasser im Namen verwenden andere Switches), bei den Pflanzen auf GeistersteppeNOwasser bekommt man allerdings bloß itemsweg Material.

    Edit: Auf garzeshbauwasser findet man mal wieder eine uralte Feder.
    Im eigenen Haus in Sanesheym (und zwar in allen 4 Versionen) ist das Event zum Aufruf des "kleinen" Bücherregals irgendwo untergebracht, wo man es nicht erreichen kann (zudem ist es die falsche Karte, Ragal4B (aus einer älteren Version?), statt Regal4) , dafür gibt es gleich zwei Events, die das Regal mit den Kriegskunstbüchern aufrufen.

    Edit: Leuchtturm, strand - Ebbe, gesunkenes Boot, Bronzedolch -> b5 -> itemsweg

    Edit: Leuchtturm, Brunnenleuchttrum (Unterkarte von Beovarsheym), Feuer-Rot -> xx -> itemsweg

    Edit: Wenn man beim Leuchtturm beim Treffen mit den Wächtern des Hexenzirkel ein soziales Talent benutzt, bekommt man ein "Hexenleder" geschenkt. Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber das kann mir wahrscheinlich auch egal sein, weil man ohnehin nur ein eee für itemsweg bekommt.

    Edit: Beim Zaubertrankbrauen bei den hexen wird beim Common Event Kesselberechnung für den Fall, dass man die beste Giftzutat hat, nicht auf die Variable 0371:zutat2, sondern auf die Variable 0242:steinopfer2 überprüft, d.h. mit der besten Zutat bekommt man dafür 0 Punkte, weswegen man das Minsispiel nicht perfekt abschließen kann. Außerdem sind die Tränke, die man für das weniger als 100 Punkte bekommen kann, mal wieder Opfer für itemsweg. Ich weiß allerdings nicht, ob man da eigentlich etwas bekommen sollte, oder ob man tatsächlich nichts bekommen sollte, und sich bloß keiner die Mühe gemacht hat, die Items zu entfernen, weil sich itemsweg eh darum kümmert...

    Edit: Das Parallel Process Event auf Exerzier6, das das Quest "Unterwegs im Namen der "Drei Reisenden"" abschließen soll, funktioniert so nicht. Das aktivieren des Switches 1951:allefertig muss NACH dem ändern der Variable 0263:Quest11dreiReisend zu 10 kommen, nicht davor.

    Edit: Trennberge.
    Bei dem 25 Gold-Führer auf der Westseite fehlt das Aktivieren des Switchs 7104:Trennberge Führer, weswegen man nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommt, wenn man ihn anheuert, und nur noch F12en kann, sofern man nicht bereits einen anderen Führer in Anspruch genommen hat.
    Das Event auf der Karte Trennbergelaber scheint etwas seltdam gecodet zu sein. Aber um es kurz zu machen endet man jedes Mal, wenn man einen Führer anheuert, auf der östlichen Seite der Berge, selbst wenn man von dort aufgebrochen ist, weil bei jedem Führer (außer dem eben erwähnten einen, bei dem es vergessen wurde, aber der befindet sich ohnehin auf der Westseite) der Switch 7104:Trennberge Führer aktiviert wird, was dazu führt, dass sich das Event jedes Mal verhält, als wäre es der erste Besuch der Trennberge.

    Edit: Egal wie blöd man sich beim Schmieden des Drachenzahns anstellt, man bekommt mindestens einen der Qualitätsstufe schlecht (= II).
    Mehr eine Logikfrage als ein Bug: Warum wird bei der Herstellung von Sonnensegel und Mondschlinge am Ende eine Wertung der Qualität angegeben, obwohl es ohnehin keinen Unterschied macht?

    Edit: In Sanesheym ist es möglich, an beiden Fahnenstangen dieselbe Flagge (Sonnensegel/Mondschlinge) aufzuhängen, obwohl man sie jeweils nur einmal herstellen kann.

    Edit: Allgemein: Bei einigen (vielleicht auch allen, hab nicht so genau darauf geachtet) Augesternkräutern steht beim Pflücken dran "1 Blüte Augsternkraut gefunden", egal, ob man 1 oder 2 gefunden hat.

    Edit: Die Schmiedezutat "Vampirzahn" taucht nicht in der Reisetruhe auf. Die anderen Zutaten, die man für "Klingentreu" braucht ("Schuppen eines Seeungeheuers" und "Gold vom Zwergenthron") übrigens auch nicht.

    Edit: Die Trophäe "Schlangengift" hat bei der Anzeige das Symbol, dass angibt, dass es für Rüstungen und Helme geeignet ist. Korrekt sind aber Waffen.

    Edit: Orkball: Es ist möglich, mit 14 Spielern gleichzeitig anzutreten, indem man vor dem Besetzen jeder Position erstmal den nicht vorhandenen "Spieler zurück in den Kader" schickt.
    Übrigens liefern die Pflanzen auf der Orkballkarte (Sanasheimorkball) mal wieder nur itemsweg-Ausbeute.

    Edit: Der Dolch "Rosendorn" ist zweihändig. Ich schätze mal, die Eigenschaft "Attack all Enemies" sollte das ausgleichen (die anderen Eigenschaften sind ja eher durchschnittlich), funktioniert im SKSKS aber nicht.

    Edit: Bergenthorn: Wenn man sich bei der Speerquest auf Nordlager entscheidet, Gerasus sterben zu lassen, wird der Switch "6910:speerhaben" nicht gesetzt, so dass der Speer nicht in der Reisetruhe auftaucht. (Die Quest verwendet allerdings einen anderen Switch, der auch tatsächlich gesetzt wird.)

    Edit: Brücke zu Turaburg (TuraburgZitadelle): Wenn man die Wahl hat "Zurückziehen/In Turaburg bleiben" bewegt sich der Held, wenn man "bleiben" wählt, nach links statt nach rechts, weswegen man sich dann erstmal "zurückziehen" und nochmal über die Brücke gehen muss, um die Stadt betreten zu können.

    Edit: Gangsystem Brucke: Auf dem Rückweg erscheinen nach dem Kampf gegen die Garzesh auf jeden Fall die Leichen der beiden Helfer, die einen retten, falls man den Kampf verliert, weil sie auf den Switch "7027:wolfetot" reagieren, statt auf "7008:calaviustot" und "7010:brecktot" oder "7080:kerle2tot". Außerdem ist bei den Events, die den Kampf auslösen beim mittleren Event EV0041 ein unnötiges "MoveSpeedDwn", das nach dem Kampf nicht rückgängig gemacht wird, so dass man mit reduzierter Geschwindigkeit herumläuft.

    Edit: Zwingfeste, Lagerraum: Die Quest "Von Gnade und Rache" lässt sich nicht beenden, weil EV0037 auf "Action Key" statt "Auto Start"/"Parallel Process" als Trigger Condition steht.

    Edit: Sanesheym: Beim Runenschnitzer muss der Animation-Type auf "Fixed Direction" gesetzt werden, sonst verwandelt er sich beim Ansprechen von rechts in den Fleischer (gilt für Handel- und Gartenvariante, bei der Kriegvariante stimmt es schon, und bei der Diebvariante ist rechts ein Zaun).
    Wenn man die (aktivierte) Götterstatue in Sanesheym von einer anderen Seite als unten anspricht, landet man hinterher in der Handelvariante der Stadt, weil die Variable "2834:brunnenposi" überall auf 3 gesetzt wird, statt auf die Nummer der entsprechenden Stadtversion.

    Edit: Die Bücher "Himmelsklippe" und "Himmelszwang" haben den selben Inhalt.

    Edit: Wenn man alle 25 Kriegskunst-Bücher gefunden hat, erscheint man jedes Mal, wenn man das entsprechende Bücherregal aufruft, oder sich in der Ansicht bewegt, eine "Questtagebuch aktualisiert!" Nachricht. Allerdings scheint der entsprechende Teil des Events tatsächlich nichts anderes zu machen, als immer wieder die Nachricht anzuzeigen.

    Edit: Drachenhalle nach Bergenthorn: Die Treppe zum wiederaufgebauten Arsschrein (turmsw3neu) hat als Event Start Condition "Push Key", es sollte aber "On Hero Touch" sein.
    "Haf, der Eisige" (der blonde Soldat auf dem Vorplatz der Drachenhalle) lässt sich nach Bergenthorn für Sanesheym rekrutieren, auch wenn man keine Wachgarnision hat.

    Edit: Sansheym. Rabek soll anscheinend einer der optionalen Gäste von Sanesheym sein, die gelegentlich auftauchen. Da bei seinem Event in "West (Handwerk)" (alle 4 Versionen) allerdings nicht der Switch 7059:rabekda als Bedingung angegeben ist, ist er immer da.
    Wenn man am Leuchtturm die Priester unterstützt (oder beide Seiten versöhnt) tauchen trotzden (nur) die Hexen in Sanesheym auf. Schuld ist Common Event "880:3Zufall" Es wird auf Switch "5770:geweihtegerettet" geprüft, aber Switch "7049:Hexenda" aktiviert, statt "7050:Inquisitorenda".
    Dasselbe Common Event ist auch dafür verantwortlich, dass Agoks Schwester iria nicht auftauchen kann: An einer Stelle wird auf Switch "7060:iriada" geprüft, und wenn er auf on steht, der Switch "7059:rabekda" aktiviert. Eigentlich sollte wohl auf Switch "5246:Irialebt1" geprüft werden, und wenn der auf On steht der Switch "7060:iriada" aktiviert werden. Allerdings sollte man dann auch den aktivierten Switch am Ende ihres Events von "7098:iria1" zu "7062:temp1" ändern (und natürlich auch die Abfrage auf Seite 2 + "7060:iriada"), sonst verschwindet sie nach dem ersten Ansprechen nicht mehr.

    Edit. Wenn man Lauac in seinem Haus schlafen lässt, wird man automatisch ins Erdgeschoss der Kriegerversion des eigenen Hauses teleportiert, egal, in welcher Version man sich eigentlich befinden sollte.

    Edit: Darnhel kann in sanesheym nicht auftauchen, weil bei ihrem Event abgefragt wird, ob Switch "7062:Temp1" aktiv ist, der wird aber nur von einigen der anderen temporären Gästen aktiviert, und deaktiviert, bevor ein neuer Gast aktiviert wird. Außerdem spricht Darnhel ein paar ihrer Zeilen mit Haakis Gesichtsgrafik.

    Edit: Drachenpestebene nach Dämonenturm: Wenn man die entführte Dame sucht, und die Lanze als letztes findet, wird das Questtagebuch nicht aktualisiert, wenn man auf den Barden tippt.

    Edit: Selbes Quest: Wenn man die Höhle des Barden verlässt, nachdem man die noch lebende Dame entdeckt hat ohne den Barden zu besiegen, wird Switch "6645:tot" aktiviert. Das Quest verläuft allerdings ganz normal weiter und die Frau kann gerettet werden, aber ganz am Ende erzählen die Helden dem Ritter, dass die Dame gestorben sei.

    Edit: Der schmiedbare Dolch Klingentreu (egal in welcher Qualitätsstufe) ist zweihändig, ohne irgendeine Eigenschaft, die das rechtfertigen würde, was ihn in der vorliegenden Form komplett nutzlos macht, besonders wenn man den Zeitpunkt bedenkt, zu dem man ihn schmieden kann.

    Edit: Bergenthorn im Sommer: Auf der Karte Sommergrab kann man die Events beim Busch auf der Klippe nicht aktivieren, weil sie "Below Hero" platziert sind.

    Edit: Auf sommergang kann man das herumliegende Skelett beliebig oft plündern, weil ein falscher Switch aktiviert wird.

    Edit: Es ist nicht möglich, die Trophäe "Harpienauge" zu bekommen. Anscheinend sollte man die beim Quest "Turm der Tränen" für das Töten der zweiten Harpie bekommen, aber selbst dieser Hinweis findet sich nur in einem unbenutzten Event.

    Edit: Wenn man von Alcandor mittels Edelsteinspende zwei Attributspunkte bekommt, steht stattdessen dran, dass man Talentpunkte bekäme.
    Außerdem etwas, wo ich mir nicht sicher bin, ob es ein Versehen oder Absicht ist: Goraths normale Äxte sind alle einhändig benutzbar, seine magischen Äxte hingegen alle zweihändig.
    Diverse Segen scheinen den Wert "Konzentration" zu erhöhen. Was sich tatsächlich erhöht, ist der Wert "Itemlevel". Ich habe keine Ahnung, ob sich das irgendwie auf das Kampfgeschehen auswirkt (vermutlich nicht, ist immerhin ursprünglich der Intelligenzwert, und der beeinflusst keine der Kampffertigkeiten).

    Edit: Geheimes Feldlager: Obwohl man, wenn man das Feldlager verlässt, direkt zur Drachenhalle teleportieren kann, braucht man, wenn man (vom Lager aus) über die Weltkarte geht, 54 Einheiten Proviant. Das gilt auch, wenn man als Ziel direkt wieder das Feldlager angibt.
    Nebenbei eine Kleinigkeit: Der Stamm, den der Kerfreker links unten im Feldlager hochhebt, sollte als Event Layer "Above Hero" statt "Same Layer as Hero" haben.

    Edit: Schleichweg (direkt vor dem Finale): Anscheinend sollte Iwan eigentlich noch ein paar Worte sagen, aber das ist abhängig von dem Switch "5748:Iwan lebt", der wird allerdings nur auf On gesetzt, wenn man auf Balkoniwan die Szene mit Darnhel zu sehen bekommt (und ihn rettet). Anscheinend sollte die Szene mit Darnhel auf jeden Fall kommen (zumindest wird später nochmal das Sternzeichen überprüft), aber das Event ist so geskriptet, dass sie nur kommt, wenn man als Sternzeichen Dieb gewählt hat, d.h. wenn man nicht das Sternzeichen Dieb hat, kommt erstens die Szene mit Darnhel nicht und zweitens taucht Iwan anschließend nicht beim Schleichweg auf.

    Edit: Ganz vergessen gehabt: Zum einen gibt es zweimal das Buch Roelkvig (einmal in Regal 1, und einmal in Regal 2), wo Roelkvig einmal als die dritte und einmal als die viertgrößte Insel bezeichnet wird. Und in der Variante, wo sie die drittgrößte Insel ist, wird zudem behauptet, sie sei von Höhlenmenschen bewohnt, die sich "Gordimer" nennen.

    Geändert von Liferipper (31.10.2015 um 16:16 Uhr)

  20. #300
    Weis nicht ob das schon jemand gemeldet hat aber taverne in sanasyheim oder wie es heist hat einen bug habe dort getrank honigschanps gekauft und konte nicht mehr das menu aufrufen.
    Und wie solte die strategen lekture gehen ich habe alle bucher gefunden aber leider glaube ich das es verbugt ist weil es nuhr quest aktualisiert immer steht und die helden sagen das sie keine zeit es zum lesen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •