Nachtrag: Was die stellenweisen sehr radikalen Reaktionen einzelner Chars betrifft: Das halte ich für einen künstlerischen Kniff. Meiner Erfahrung nach muss Information zu 120% transportiert werden, damit 80% ankommt. Das bedeutet, dass meine Figuren ihre Launen und Meinungen zu 120% ausleben. Klassischerweise bedeutet das aber auch, dass die Leute, die wirklich jeden einzelnen Dialog verschlingen, ein bisschen erschlagen werden, während die deutlich größere Masse an Spielern, die Dialoge mitverfolgt oder "schnellliest", nur Bruchstücke mitbekommen. Gerade hierfür muss ich als Geschichtenerzähler sicherstellen, dass die Regungen deutlich und präsent sind. Hmm ja Nachvollziehbar, vor allem da es sich da um die Huptequeste handelt. Zitat Genau das wurde doch eingebaut? Oder habe ich dich massiv falsch verstanden?... ist das so? O.o jetzt bin ich verwirt dann habe ich entweder nicht die richtigen Krabben geschlachtet (und was auch immer der Forscher wollte). Den harpien gegenstand habe ich tatsächlich einzelnd gefunden. Wenn das bei den anderen auch so sein sollte dann habe ich da wohl was verpasst? letztlich ist, falls das tatsächlich geändert wurde der Spieleberater falsch denn der spricht (vermutlich noch von der alten version ürbiggeblieben) von 10fachen gegenständen (zudem ist Krabbenfleisch ja ein normaler loot drop). So oder so ist halt iwo ein fehler da ich kann dir jetzt nicht sagen wo :P Ich werde mich dann gerne am Kriegsherren Wunschthread beteiligen :P aber das hat aj zeit
Foren-Regeln