Also eine 9.8 von 10 ist schon eine verdammt gute Quote, wenn ich ehrlich bin, das ist eine Sache, auf die wir sehr stolz sind.
Deine Kritik ist wunderbar und hilfreich, wenngleich natürlich eher Zutaten für die Kriegsherren-Edition, aber mir gefällt die Schiene und das Fahrtwasser, in die deine Vorschläge gehen.
Ich werde bei Gelegenheit noch einmal einen Thread mit dem Wunschkonzert für die Kriegsherren-Edition aufmachen, dort kann nochmal im Detail (also nicht, dass deine Ideen nicht detailliert gewwesen wären, Gott bewahre) drauf eingegangen wären, d.h. ich kann zu den einzelnen Punkten was schreiben.
Was mich ein wenig wundert:
Zitat
Wenn man die Sammelquest nicht komplett wegwerfen möchte (ich mein da steckt ja sicher auch aufwand hinter) wäre es doch vielleicht interessanter anstatt "sammel zehn von dem Random loot" ersetzt mit "ich bracuhe Krabbenfleisch einer bestimmte art krabbe" und dies mit einem interessanten Kampf und garantierten Loot drop verbindet. Ich glaube das wäre auch weittaus interessanter.
...
Genau das wurde doch eingebaut? Oder habe ich dich massiv falsch verstanden?
Nachtrag: Was die stellenweisen sehr radikalen Reaktionen einzelner Chars betrifft:
Das halte ich für einen künstlerischen Kniff.
Meiner Erfahrung nach muss Information zu 120% transportiert werden, damit 80% ankommt.
Das bedeutet, dass meine Figuren ihre Launen und Meinungen zu 120% ausleben.
Klassischerweise bedeutet das aber auch, dass die Leute, die wirklich jeden einzelnen Dialog verschlingen, ein bisschen erschlagen werden, während die deutlich größere Masse an Spielern, die Dialoge mitverfolgt oder "schnellliest", nur Bruchstücke mitbekommen. Gerade hierfür muss ich als Geschichtenerzähler sicherstellen, dass die Regungen deutlich und präsent sind.