Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
Und nochwas: Da ich ja in meiner Fähigkeit SKS zu spielen nun doch etwas eingeschränkt bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, einfach den Soundtrack ein bisschen rauf und runter zu hören. Der ist imo echt gut zusammengestellt. Allerdings ist mir bei dem Track "SKS - Letzter Abend" recht schnell aufgefallen, dass es sich dabei um einen Remix von Hans Zimmers "Time" aus dem Soundtrack von Inception handelt. Da ihr ja scheinbar großen Wert darauf legt, dass eure Musik legal ist, habe ich mich nun gefragt, ob das denn bei so einem Remix auch der Fall ist? Ich frage nur aus Neugier ^_-

Gruß
Stoep
Oh! Vielen Dank, dass du es erwähnst.
Als Quellen für unsere Spiele haben die Erlaubnis einiger Spielefirmen, den Großteil aber über Jamendo und entsprechend enge Kontakte mit den Künstlern.
Obschon ich definitiv nicht ausschließen kann, dass sich einer der Künstler dort hat von Inception inspirieren lassen, haben sie jedoch alle eine entsprechende Frage in der Richtung verneint.
Ich selbst erkenne keine Ähnlichkeit, aber mein Gehör ist sicherlich alles andere als geschult, deswegen werde ich noch einmal explizit nachfragen.

Danke für den Hinweis.

Vielen Dank auch und vor allem dass du dich auch mit unserer Nemesis auseinandersetzt, dem ???-Bug.
Wir sind an der Stelle noch immer so ratlos wie dankbar für jede Hilfe oder Idee.
Cepanks hatte sich ebenfalls schon Gedanken gemacht und mit einer .exe ausgeholfen, aber wir haben noch immer massiv Schwierigkeiten, den Bug zu reproduzieren. (oder er ist gefixt und wir bekommen ihn deswegen nicht reproduziert. Nur wollen wir keinesfalls irgendwie eine neue Version rausbringen und den Bug als gefixt titulieren, wenn es nicht der Fall ist. Das wollen wir euch allen nicht antun.)