-
Kämpfer
Also, wie Grandy in UiD so schön sagen würde : Wie denn, wo denn, was denn???" Das waren meine Gedanken, als ich die beiden Videos gesehen hatte.
Der obere ist ja - zumindest bis zum zweiten Teil noch ganz mit mir auf einer Linie, aber das zweite ist für mich genau das, als was Bergenthorn in den Videos dargestellt wird: Ein Schlag ins Gesicht.
Was hier über den zweiten Teil gesagt wird, ist so ziemlich das genaue Gegenteil, was tatsächlich in SKS passiert:
Klar ist das Kapitel Bergenthorn nicht mehr so, wie es zu den Vorbereitungen war ... es ist Krieg - und der echte Ernst wird jetzt deutlich und prasselt mit voller Wucht auf die Gruppe - und den Spieler ein. Hier macht es schon Sinn, dass alles vorerst linearer ist - man befindet sich in besetztem Feindesland, die Armee zählt auf die Gruppe, da gibt es wenig Fläche für freie Erkundung.
Ich würde sogar sagen, Bergenthorn ist sogar weit emotionsgeladener und tiefgehender als das vorherige Kapitel - enthält es doch weit mehr Zeichen von Kameradschaft, Treue ... aber nun auch Trauer und großer Verlust ... ich weiss noch, wie ich immer wieder Tränen als Begleiter in diesem Kapitel hatte, ebenso ein durch die Atmosphäre hervorgerufenes beklemmendes Gefühl, was als nächstes kommen würde ...
Nach der Rückkehr ist das lineare auch wieder am Ende - man kann noch alte Quests abschließen, in alte Gebiete reisen um neues zu entdecken, aber erkundet durch die Story aber auch noch neue Gebiete, um die letzten Geheinisse zu lüften.
Naja, der Kommentar mit der schwangeren Priesterin, die verschwindet und "angeblich" nie wieder gesehen wird, ist nicht ganz richtig. In einem bereits besuchten Gebiet findet man heraus, wie es ihr erging.
Von den Ratsmitgliedern ist zumindest Iwan Rabenkind ein eher ständiger Begleiter, der eine große Rolle spielt. Ein anderes bestimmtes männlicher Mitglied taucht auch öfter auf, meistens im Streit mit Kaylar. So gesehen ist der Rat also schon immer wieder präsent. 
Also ... kläglich gescheitert ist hier wirklich mehr als nur fehl am Platze - eigentlich sogar vollkommen unsinnig!
Wie ich das sehe, gibt es sonst eher niemanden hier, der etwas an SKS zu motzen hätte - es ist eine große Runde von SKS-Fans, die trotz der (noch) vorhandenen Fehler immer noch für dieses Spiel brennen.
Während des gesamten Spiels über sieht man immer wieder, wie sich all die Arbeitsstunden, die ganzen Mühe und Schweißtropfen gelohnt haben - da ist mir nie ein "Absturz" aufgefallen ... außer in die Tiefe, welche SKS bietet
Bei Sanasheym stimme ich in einer Sache zu, hier fand ich es auch schade, dass der Tempel nicht begehbar ist - aber das wurde ja geplant, in Version 1.1.4 einzufügen. 
Nutzlos sind die Boni hier übrigens keineswegs - ich habe hier noch sehr davon profitieren können.
Eine gewisse Eigenschaft spielt ja auch beim Endkampf eine Rolle. 
@Athanasius:
Puh, nicht zu vergessen, auch meine Zustimmung - nachdem ich mein eigenes losgeworden bin. 
@Daen
Leider wird es nicht immer möglich sein, es allen recht zu machen.
Du und Dein Team habt nach langer harter Arbeit ein echtes Traumspiel für viele hier geschaffen, das sich mit den Klassikern der großen Meister RealTroll (Ja, ein echtes Genie!), Kelven, Grandy und Marlex mit gutem Gewissen auf eine Stufe stellen lassen kann!
Als ich das erste Mal Wolfenhain ausprobierte, dachte ich übrigens einmal kurz, es würde in der selben Welt wie SKS spielen! 
Schon lustig ... als SKS noch in der Demo-Phase war, hatte ich mal kurz reingesehen, konnte aber nichts damit anfangen. Irgendwie war ich mit dem, was ich tun musste, überfordert - erst Jahre später, als es schon Vollversion 1.1.3 gab, versuchte ich es nochmal und kam dieses Mal ohne Probleme zurecht!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln