Ergebnis 1 bis 20 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das werde ich definitiv machen!

    Bisher kann ich nur sagen - Wow.
    Viele tolle Ideen, sehr tiefe Story, Skills und Talente, Karma.... Hach ja..

    Etwas erschlagen am Anfang (viel Text, viel Backround Wissen, viel Viel ^^)
    Doch wenn man sich da einmal "durch gekämpft hat" dann öffnet sich eine wirklich große, immersive Geschichte.

    Weiteres folgt bei Gelegenheit :-)

  2. #2
    Wir warten gespannt auf deine Eindrücke!
    Viel Spaß in Karadon!
    (und lass uns ein paar Wölfe übrig )

  3. #3
    Sodala, hier bin ich wieder mit mit blutbeschmierter Klinge und einem lachenden und weinenden Auge (Story gebunden ^^)

    Da ich keinerlei Spoiler veröffentlichen möchte, halte ich mich sehr vage an die Geschehnisse

    Zum Spiel selber.
    Die Sage ist für mich eher ein gut geschriebenes Buch mit Bewegungsfreiheit.
    Viel Story, viele Gespräche, viel Backround Wissen, viel Liebe bei jedem einzelnen Objekt in der Spielwelt.
    Der ein oder andere Glitch oder Bug ist mir aufgefallen, die sind allerdings nicht störend, eher lustig.
    (Wenn man beispielsweise eine Minispiel mit einem... öhm... Trinkbecher abschließt, danach nochmal den Raum betritt und wieder verlässt, bewegt man sich barrierefrei durch das Level ^^)

    Apropos Minispiele. Alle sehr gelungen, bringen Abwechslung und machen Bock.
    Generell ist das Spiel wirklich sehr wohl durchdacht, insbesondere die Story.
    Nun aber ein kleiner Dämpfer.
    Das Spiel ist viel zu leicht. (gut ich habe das Game auf "Normal" gestartet, bin aber seit Sekunde eins völlig überpowert)
    Ich verlasse jeden Kampf mit vollem Leben ("Taktik"), bin noch nie auch nur im Ansatz in Bedrängnis gekommen, habe noch nie Heilkräuter gekauft, dafür gesammelt, doch nie benutzt. ^^

    Vielleicht spiele ich es irgendwann (wenn ich durch bin) erneut auf schwer.
    Auch finde ich, das man viel zu leicht an Bücher, Göttergeschenke, Fähigkeiten,- Talent,- und Attributspunkte kommt, was in Kombination mit der "uralten Rüstung / Schwert" usw einen so stark macht, das man eigentlich keine Taktik benötigt um die eher rar gesäten Kämpfe zu bestreiten.

    Insgesamt ist die Sage, wie oben schon erwähnt, eine spielebare Geschichte, die ihr Hauptaugenmerk auf die Geschichte und die Liebe zum Detail legt. Minispiele, Rätsel und Kämpfe lockern das stark Story-lastige Spiel jedoch hübsch auf!
    Das ist keine Kritik, denn ich glaube, das ist genau so gewollt.

    Für mich ist es am Abend sehr schön um entspannt auf der Couch zu sitzen, und mich in eine tolle Welt mit einem sehr tiefen Geschichtsfaden fallen zu lassen

    ***ACHTUNG HIER DOCH EIN WINZIG KLEINER SPOILER!!!!****


    Ich komme gerade aus der Schlacht zurück in mein Eigenheim, habe meine Kameraden wieder um mich versammelt und breche nun erneut auf.


    ***SPOILER ENDE***


    Fazit bis hierher:

    Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich mir eine gewisse Richtung vorstellen kann. (Traum gehabt der mich etwas überrascht hat, bin aber sehr gespannt auf den Plottwist ^^)
    Die immersive Welt saugt einen, wenn man sich drauf einlässt und gerne liest, ein.
    Auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" ist das Spiel sehr seicht und läd eher zum stöbern als zum verbissenen Kampf ein.
    Die Systeme sind Klasse (Attribute, Karma, Crafting, Bücher, Talente, Fähigkeiten)
    Allerding gibt es beim Karma auch keine "Schwierigkeiten" in der Gunst von allen (außer Tanis) zu stehen. Aber auch bei das ist kein Problem dank Edelsteinen.
    Details beim Programmieren stechen heraus, denn es gibt kaum einen Schutthaufen, kein Brett und kein Regal, das einem nicht etwas "zu sagen hat". (Vor allem mit Sinnesschärfe!)
    Die Quests haben alle eine tolle Geschichte und sind abwechslungsreich.
    Minispiele machen Spaß und lockern das ganze auf.
    Die Maps wurden intelligent "wiederverwertet" und sind immer einen erneuten Besuch wert!
    Und was mir fast am besten gefällt, sind die Charaktere (Auch Nebencharaktere!). Ihre stellenweise passende, derbe Sprache, die zwischenmenschlichen Aktionen und Gespräche und die Backline Storys sind einfach nur beeindruckend, und lassen einen stellenweise lachen / wütend werden.

    So, genug gequasselt.
    Ich spiele erstmal weiter und melde mich erneut nach Beendigung der Mission!

    PS.
    Hatte ich erwähnt, dass es sich hierbei um eine echt tolle Story handelt? :P


    EDIT: Ich wollte noch lobend die (handgezeichneten?) Zeichnungen erwähnen. Sie passen vom Stil her, sehr gut in die "Einspieler".

    EDIT-2: Ich revidiere meine Aussage bezüglich "vermute in welche Richtung es geht".
    Ich sage nur Gordimer. Hatte die dunkle E.... zwar aufm Schirm, aber nicht so ^^ Hatte eher..... öhm... neee, das schreibe ich mal lieber nicht, vielleicht kommt das ja noch. ^^
    Bin auf jeden Fall erneut vom Entdeckerdrang gepackt worden!

    EDIT-3: Ich revidiere EDIT-2, halte vornehmlich die Klappe und zocke weiter :'D

    Weiteres folgt!

    Geändert von Raaylex (26.05.2021 um 15:39 Uhr)

  4. #4
    Es ist schön zu lesen, dass du so in die Welt eintauschen kannst!
    Vielen Dank, dass du das mit uns teilst.

    Schwierigkeit:
    Wenn man tatsächlich alles anspricht, ist das Spiel wirklich ziemlich leicht. Das ist aber bewusst so gewollt. Zum einen wollten wir Spieler nicht dazu zwingen, wirklich alles anzusprechen. Zum anderen gibt es ja mehr oder weniger eine "Open World", die zum Entdecken verleiten soll. Da ist es hinderlich, wenn die Gegner doch zu stark sind.
    Magische Gegenstände sind übrigens zufällig, d.h. man hat nicht automatisch gleich die besten Waffen. Falls du noch ein zweites Mal (mit anderem Sternzeichen, Schutzgott und anderer Partnerin) die Saga spielen willst, ist es vielleicht nicht mehr so. Wobei du dann schon weißt, welche Skills gut sind . Die Saga ist einfach so groß, dass man beim ersten Mal einfach nicht alles erleben kann bzw. auch einfach Dinge übersieht. Ich habe auch beim 10. Mal durchspielen immer wieder Sachen entdeckt, die neu für mich waren (obwohl ich als Tester auch möglichst immer alles angesprochen hatte).
    Welches Sternzeichen hast du eigentlich gewählt?

    Ein kleiner Spoiler aber schonmal vorneweg: Es gibt einen optionalen Endgegner, der es wirklich in sich hat . Wenn du also die Herausforderung magst, kann ich dir den ans Herz legen.

    Was im Spiel leider nicht erwähnt wird: Deine Partnerin hat für jede gelöste Quest (sowie einige andere Sachen) einen eigenen Dialog. Teilweise musst du darauf reagieren, was Einfluss auf den Lauf der Beziehung hat. Und die Sprüche sind teilweise total witzig. Ich bin beim Korrekturlesen damals fast vom Stuhl gefallen^^. Ich kann dir also wärmstens empfehlen, öfter mal dein Haus zu besuchen. (Bei jedem neuen Betreten kommt ein neuer Spruch.)

    Viel Spaß weiterhin!

  5. #5
    Danke für die Antwort!

    Bevor ich drauf eingehe, nochmal ein richtig dickes Lob.
    Ich bin gerade erneut auf... ähm... "B........." gelandet, und bin beeindruckt.
    Die Flashback's, die Texturen, die Geschichten und Geheimnisse, welche sich bei jedem kleinen Stücken verbergen, spiegeln für mich die Liebe und die Mühe wieder die du und/ oder der/die Entwickler(in/nen) da reinfließen haben lassen. (Und das bei einer Nebenquest !)
    Spitzen Leistung, Respekt und ein dickes Danke!

    Das mit den Kämpfen ist absolut verständlich, doch gerade das erkunden und "alles anklicken" ist es, was mir schon immer an Spielen dieser Art besonders Spaß gemacht hat, was sich dann natürlich auch merklich auf die Schlagkraft auswirkt

    Random mag. Geg. dachte ich mir schon, da ich recht früh schon Waffen und Ausrüstung hatte, (und auch an die Grenze gestoßen bin in der sich besagte Geg. in Verkaufsgut verwandeln) welche bis eben noch on vogue waren ^^

    Mit anderer Partnerin? Habe ich was verpasst? Oo

    Ja ich denke auch dass mir das ein oder andere sicherlich entwischt ist, (eine Quest konnte ich nicht beenden da gesuchter Questgeber verschwunden ist ^^) auch wenn ich recht akribisch gewesen bin.

    Das nächste mal werde ich auf Schwer spielen.

    Ich wollte Dieb und Tura (Richterin) wählen, entschied mich jedoch dann um. Dieb spiele ich zu oft.
    Deswegen wurde es der "spektakuläre" Händler und Ars. (Auch hier wollte ich eigentlich Tanis nehmen - die gute mit dem Mittelfinger ^^)

    Uhii das klingt gut - ich werde jeden zerlegen der es wagen sollte dem Stolz der.....

    Ich habe bisher keine Partnerin da ich ihr meist (nicht mutwillig, jedoch aus dem Kontext herraus) widerspreche. Und die, welche es hätte sein können, dürfen, müssen, hüpft lieber mit einem Anderen in die Federn
    Auch sind mir Änderungen im Haus nicht aufgefallen (Texte) aber vlt kommt das noch.


    Danke den werde ich haben und mich bei Zeit mal wieder melden.

    PS.
    Der eine Plottwist kam bereits und hat mich gecatcht (Auch wenn ein Teil davon ziemlich klar war ^^)


    EDIT:

    Meintest du zufällig den hier?
    Falls ja, der war zwar etwas "knackiger" aber nicht der Rede wert Habe zum Spaß mal die Stats daneben gekloppt ^^

    >>>ACHTUNG SPOILER <<<
    https://ibb.co/N378wBd

    Geändert von Raaylex (26.05.2021 um 22:25 Uhr)

  6. #6
    Bin durch.

    *seuftz*

    Schön wars Auch wenn ich noch so viele (offene) Fragen habe. (also das Ende hat ein paar Dinge nicht gezeigt, welche ich gerne noch erfahren hätte)
    Alles in allem ein sehr gelungenes, liebevoll gestaltetes Spiel.
    Bin froh es spielen zu dürfen, die Story ist fantastisch.

    Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht auf schwer gespielt habe ^^

    Ach ja, die aller letzte Szene nach dem Abspann hat mich nochmal richtig lachen lassen.


    Schönes Teil, werde ich sicherlich mal wieder einwerfen

  7. #7
    Sehr schön, dass es dir gefallen hat!

    Was hättest du denn gerne gesehen? (Das kannst auch in Spoiler vom Forum schreiben, das geht so:
    [spoiler]Das ist ein Spoiler[/spoiler ]

    (Das Leerzeichen vor der letzten Klammer muss weg, dann erkennt das Forum, dass es den Text innerhalb im Spoiler verstecken soll. Das sieht dann so aus:

  8. #8
    Ich bin grad dran und die Spielfigur von Rabek erinnert mich die ganze Zeit an Wonderwoman.
    Durchkommen hab ich am WE nicht geschafft. Aber ist ja auch gut wenn noch was übrig ist.

  9. #9
    Von Nonsense, auf dessen abschließende Meinung ihr sicherlich jahrelang gewartet habt.




  10. #10
    Oh my, nachdem ich nun diverse Male angeschrieben wurde, ist heute wohl der Tag, an dem ich mich gerne einmal melden würde.
    Da ich mir gut vorstellen kann, dass er hier mitliest, werde ich einmal das posten, was ich auch unter das Video geschrieben habe (plus ein, zwei Einwürfe) und zu dem ich vollumfänglich stehe:

    Hallo Nonsense,
    Erstmal Gratulation zu diesem Stream, das sieht mega professionell aus, was du da machst und es ist schade, dass ich durch die Kritik an unserem Spiel auf dich stoße – wir haben uns ja wirklich Ewigkeiten nicht gesehen und gehört. Ich hoffe, dir geht es gut. 😊
    Es ist damals wie heute so schade, dass wir dich nie ganz abholen konnten. Wir haben ja Beide schon so unglaublich viel über das Spiel gesprochen und leider auch gestritten. Dein Frust scheint noch immer mit Händen greifbar zu sein.

    Das große Problem ist – und das muss ich immer und immer wieder sagen – wir wollten nie die besten Maker sein. Ich denke heute noch, dass RealTroll in seiner Gesamtheit ein Genie ist, Kelven, Grandy und Marlex unsere Aushängeschilder und viele Maker, die aus unserer Community „groß“ geworden sind, heute als Profis arbeiten. Was wir machen wollten, was wir immer realisieren wollten, war einfach nur ein Spiel, in dem wir mit Freunden arbeiten. Es ist schade und war nie in unserem Interesse, den Eindruck zu erwecken, dass wir ein Spiel für alle bauen und selbst in deinem Interview habe ich ja versucht, den Hype zu minimieren – weil ich gut wusste, woran es im Spiel hapert. Aber Hype lässt sich leider einfach nicht steuern, da trägt Niemand schuld daran.

    Ich bin froh, dass du auch die positiven Dinge erwähnst, doch ist es schade, dass du noch immer so höhnisch bist. (ein so gutes Review wäre auch ohne diesen Spott, also die Einblendungen, ausgekommen. Und der Sin-Counter ist ein bisschen zu laut, meiner Meinung nach)
    Wie du es selber schon sagst und wie wir immer wieder betont haben: Es ist uns absolut die Luft ausgegangen, genau das ist passiert und daher wirkt es ohne jede Frage gegen Ende hin gehetzt, da kann ich dir einfach nur zustimmen. Dass das schade ist, ist exakt das, was auch wir absolut denken, was wir uns dabei gedacht haben, ist ja genau das, was du bereits sagtest: Wir haben es zeitlich nicht mehr hinbekommen. Es ist aber wirklich schade, dass du noch immer denkst, das wäre böse Absicht gewesen oder gar ein Trollversuch unsererseits. Wir haben diese Entscheidungen mit absolut blutendem Herzen getroffen und Niemanden hat das mehr getroffen als uns. Viele deiner Kritikpunkte lassen sich auf Zeitmangel zurückführen, es ist einfach schwer zu sagen, wie man derlei hätte besser machen können, Zeit lässt sich nicht herbeizaubern, z.B. Sanasheym, Orkball, ebenso die Darstellung von Schlachten usw. Ähnlich wurde GoT in den ersten Staffeln auch dafür kritisiert, dass sie kein Budget hatten, die Schlachten darzustellen. Bei uns war Zeit die kritische Ressource.

    Deinen Ärger und Frust über die erzählte Story ist natürlich eine andere Sache, die Probleme mit dem Bug waren einfach ein riesiges Versagen von unserer Seite.

    Ein anderes Thema ist die Frage nach der Kritik: Natürlich darf alles kritisiert werden, das war nie unser Problem. In deinem eigenen Video sieht man nochmal das Problem, dass wir damals hatten: Dieser Spott, hier dargestellt durch Soundeffekte oder einen Counter, der seltsam hochzählt oder dein Abschlusslied. Du hast unglaublich viel Mühe in Dinge gesteckt, die verletzen sollten. Daher sind wir immer wieder aneinandergeraten. Grade in diesem Video rockst du durch das freie Sprechen, die guten Beispiele, die angenehme Gesprächsführung, das wäre auch ohne Spott und Hohn gegangen.

    Ein großes Problem ist auch nach wie vor, dass du auch heute noch sagst, es wäre „Absicht“ gewesen, die Fans zu enttäuschen. Das wollten wir nie, wir haben es nur nicht geschafft, mehr Zeit zu investieren – ich weiß, da wiederhole ich mich. Da hätten auch 5 Jahre nichts mehr geholfen. Wir schaffen es einfach nicht. Ich kann dir versichern, dass es nicht anders ging. Wenn es dich oder deine Zuhörer interessiert, kann ich dazu mehr ausholen. Aber ich denke, dass du vielleicht sogar aus eigener Erfahrung weißt, dass es manchmal „einfach nicht mehr geht“.
    Sieh es mal so: Die Community war ganz sicher von dem was schlecht lief, enttäuscht. Aber ich bin froh, dass es eben mit Anstand kommuniziert wurde, dass man sich auf die positiven Dinge konzentrierte. Wenn Fussballspieler nach echt versautem Elfmeterschießen nach Hause komme, dann kann man sie mit Eiern bewerfen oder aufbauen.

    Am Allermeisten tut es mir leid, dass du so enttäuscht bist – du warst damals unser größter Fan und ganz ehrlich: Nichts wäre mir lieber und eine größere Ehre gewesen, dir das beste Spiel der Welt zu präsentieren. Wir wollten nie Jemanden absichtlich enttäuschen. Und es tut mir persönlich leid, dass wir damals so gestritten haben, wir waren 7 Jahre jünger und emotional komplett aufgeladen. Ich kann dir zwar ganz sicher nicht dein Traumspiel geben, aber ich kann dir auf jeden Fall die Hand zur Versöhnung reichen und dir versichern, dass ich sehr, wirklich sehr oft an deine Kritik gedacht habe.

  11. #11
    Die SKS ist "kläglich gescheitert" lese ich im Beschreib des Videos? Der Ausdruck alleine zeigt, dass es hier mehr um persönliche Befindlichkeiten als um das Spiel gehen kann. SKS ist zweifellos das ambitionierteste aller deutschen RPG-Maker-Spiele, aber meiner Meinung nach hat es seine Ambitionen grösstenteils auch erreicht und entsprechend adäquat umgesetzt. Ein paar Ecken und Kanten hat es, klar, aber "kläglich gescheitert" erscheint mir unverschämt und ungerecht. Dass die SKS für mich unter all den tausenden von RPG-Maker-Spielen deutscher, englischer und auch französischer Provenienz einen Spitzenplatz in Punkto Gamedesign, Dramaturgie und Worldbuilding einnimmt, muss ich hier nicht noch einmal betonen.

  12. #12
    @Athanasius
    Stimme deiner Aussage so voll und ganz zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •