Danke für diese umfangreiche Rückmeldung! Viele Dinge wurden ja schon aufgegriffen; ich schreibe kurz etwas zu anderen Dingen:

Zitat Zitat von Demut Beitrag anzeigen
Aber Talentpunkte gibt es leider auch viel zu selten in diesem Spiel, vielleicht aber auch zu wenige und ganz wichtige wie zb. Tauchen und klettern konnte ich gar nicht richtig auslernen. Aber mir fällt schwer zu sagen das ich dies als Minuspunkt setzten muss. Es hat was gutes da man sich überlegen muss was man skillt aber auch was schlechtes weil du dich auch total verskillen kannst. Und meiner meiner Meinung nach kannst du ja auch nicht mehr deine Talentpunkte zuückholen bei den Strohelfen. War mit einer der Gründe warum ich neu begonnen habe zu spielen.
In SKS gibt es etwas mehr als 6.000 Talentpunkte, die man einsammeln kann (zumindest ist das die Zahl, die ich dazu im Kopf habe). Außerdem gibt es in den Trennbergen noch Möglichkeiten, TP zu erhalten (wenn ich mich nicht irre^^). In Sanasheym kann man auch Gebäude bauen, die dir später TP geben. Generell kann man nicht alles im Spiel mit nur einem Durchgang entdecken, glaube ich (nicht nur wegen der Talentpunkte, sondern weil man als SPieler einfach Dinge übersieht). Daher ist ein zweiter Durchgang durchaus empfehlenswert^^. Ich habe selbst im fünften Anlauf immer noch neue Dinge entdeckt.

Kommen wir jetzt zu meinem Aufreger. Wie erwähnt spielte ich im Stern der Heilerin und warum? Warum in Turinnias Namen kann mein HEILER keinen Zauber erlernen der andere wiederbelebt? Arson als Assasine (?) dagegen schon? Das fand ich nicht gut...wirklich nicht. Ich meine hallo? Ich bin doch der Heiler...(*winkt Arson zu* Ich geh dann mal an den Strand von Bergenthorn und sonne mich...)
Guter Punkt!

Geld: Ich war fast immer blank... Klar das mit dem auf der Weltkarte wandern ist toll und so aber vorräte gehen zu neige besonders im trenngebirge. Wenn man schon Soldat fürs land ist wäre ein regelmäßiger Sold schon cool und wenns nur 500 münzen sind damit man sich was zum essen kaufen kann.
Je nach dem, was du in Sanasheym gebaut hast, kannst du dort von den Einwohnern Geld eintreiben (bzw. die erhaltenen Gegenstände verkaufen). Generell ist es eine gute Idee, die Trennberge ca. drei bis vier Mal alleine zu durchqueren (mit genügend Vorräten und Werkzeug etc.); dort finden sich oft viele Dinge, die man verkaufen kann.