Ergebnis 1 bis 20 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow! Danke für diese sehr ausführliche Kritik! Ich gehe einfach mal ein einige Punkte ein, die mir dazu gerade in den Sinn kommen .

@ Drachenhalle:
    Sie stammt noch aus den Ursprüngen der Saga; dementsprechend findet man dort noch die Sachen (wie beispielsweise Standardcharsets), die du angesprochen hast. Auch die unlogischen bzw. verwirrenden Wege kommen noch aus dieser Zeit. Am Ende ging es uns einfach hauptsächlich darum, das Spiel überhaupt fertigzustellen; da wurde dann überall gekürzt - es kann sein, dass eine teilweise Überarbeitung der Drachenhalle da auch dazugehört hat (da bin ich mir aber nicht sicher).
    Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich das alles mit voranschreitender Story ändert. Du darfst gespannt sein !

@ Self-Switches bei Gesprächen:
    Ja, sehr guter Punkt! Das wäre eventuell etwas für die Kriegsherren-Edition. Ich notiere das später mal im internen SKS-Forum.

@ Kampf- / Levelsystem:
    Das Kampfsystem wurde ziemlich kurzfristig (innerhalb von nur zwei Monaten) komplett geplant und implementiert; es sollte auf der Grundlage basieren, dass Kämpfe nicht das Spiel ausmachen sollen und der Fokus eben auf der Geschichte und deren Erzählung liegt. Daher wurde sich gegen ein Levelsystem entschieden, bei dem man zwangsläufig kämpfen bzw. hochleveln muss. Ich hoffe, dass du dich mit der Zeit daran gewöhnst .

@ Orthographie und Grammatik:
    Es gibt in der Tat Leute, die die Saga korrekturgelesen haben . Bevor ich an dieser Stelle weiterschreibe, solltest du wissen, dass sich die Rechtschreibung der Saga von der deutschen unterscheidet: "Niemand", "Jede", "Jeder", "Alle", "ihr Vier" usw. werden durchweg groß geschrieben, wenn sie sich auf Personen beziehen (bei Dingen kann das anders sein). Wir sind der Meinung, dass das Schriftbild dadurch "älter" wirkt. Das ist im ersten Moment sicher gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich war das einfach nur eine Designentscheidung unsererseits.
    Nur die sternzeichenspezifischen Texte wurden nicht alle überprüft - der Rest sollte weitestgehend fehlerfrei sein. Daen hat unzählige Stunden mit Rechtschreibkorrekturen von ellenlangen Listen mit Fehlern verbracht. Im internen Forum gibt es sogar mehrere Threads, die sich nur mit Rechtschreibfehlern befassen .
    Achso: Für eine Überarbeitung von Bildern mit Text (bspw. Briefe oder alle Bücher) hat die Zeit auch nicht gereicht; dort gibt es auch noch Schreibfehler.

Geändert von Caledoriv (19.05.2015 um 06:20 Uhr)