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Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

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  1. #1
    Hallo miteinander, seit dem ich das letzte mal in diesem Thread kommentiert habe, habe ich dieses Spiel dreimal durchgespielt und bin noch lange nicht gelangweilt. Das Spiel lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich habe viele Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, dass ich SKS gestern wieder aufs neue angefangen habe zu spielen. Einige Szenen sind so intensiv, dass sie bei mir Gänsehaut verursachen und ich es einfach nochmal erleben möchte. SKS ist zusammen mit Dragon Age Inquisition definitiv mein Highlight von 2014 was das Gaming betrifft.

    Wie dem auch sei, ich habe einen kleinen Kritikpunkt anzumerken, der das Spiel nicht im geringsten schlechter macht, den ich aber trotzdem gerne los werden möchte. Es gibt eine Sache die ich in der Demo besser finde als in der VV und zwar finde ich das die Fertigkeiten etwas besser , wie soll ich es sagen, ausgearbeitet waren. Zwar sind Angriffe wie Titanenhieb echt super, aber finde ich das die Attacken, zum Beispiel für den Dieb, in der Demo einfach passender waren. Ich finde es auch etwas seltsam das man mit Haaki, als Dieb, ein Schild und Schwert trägt. Zwei Dolche oder ein Kurzschwert und ein Dolch als Waffen passen meiner Meinung nach eher zu der Gewandheit eines Diebes als ein Schild und ein Schwert.

    Das ist allerdings nur mein persönlicher Geschmack und macht das Spiel nicht im geringsten schlechter. Ich werde SKS definitiv noch des öfteren Spiel, da es einfach einer meiner drei absoluten Lieblingsmaker-Spiele ist.

  2. #2

  3. #3
    Da frag ich mich doch, warum das alles nicht im Wunschkonzert ist.

    Auf vieles werde ich nicht groß eingehen müssen, denn das ist ja alles Geschmackssache und entsprechend liegt das außerhalb dessen was man im Spiel wirklich liefern kann, jedoch auf eine Sache muss ich eingehen:

  4. #4
    Was ich sehr schade finde... Es lohnt sich garnicht einige Talente direkt zu Spielbeginn zu wählen, weil sie viel zu billig sind. Zum Beispiel hat man die wahl zwischen Schwimmen und Klettern. Mit Klettern bekommt man eine Fähigkeit mit 250 TP. Bei Schwimmen eine für 100 TP. Bis zum Ende der Einleitung (bis man die Gruppe zusammen hat und Kaylar aufsuchen soll), hat man schon etwa 500 TP bekommen. Wenn man Schwimmen gewählt hat und nun Klettern lernt hat man nurnoch 250 TP übrig und die zwei Fähigkeiten. Wenn man aber Klettern gewählt hat und nun schwimmen für 100 TP lernt... Hat man immernoch 400 übrig. Und es ändert sonst garnichts, weil man die beiden Fähigkeiten vor dem eigentlichen Spielbeginn garnicht braucht. Es gibt also garkeinen Grund um mit Schwimmen anzufangen, außer man möchte weniger TP haben.

    Vielleicht sollte man bei Talenten, die nur 100 TP kosten, eine zweite Fähigkeit für 100 TP dazubekommen? Schwimmen und Tauchen. Schlösserknacken und Sinnesschärfe. Überreden und Verführen etc. Kombinationen kann man da einige machen. Aber dann würde es sich vielleicht mehr lohnen.

  5. #5
    Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Es gibt also garkeinen Grund um mit Schwimmen anzufangen, außer man möchte weniger TP haben.
    Nee also ganz so extrem finde ich das jetzt nicht. Für den Anfang brauchst du Talente wie Schwimmen natürlich weniger und schon gar nicht in der zweiten Stufe, aber es sind meiner Meinung nach gerade die 100er Talente, die dir ein Grundgerüst geben, überhaupt an weitere Talentpunkte, AP oder FP zu kommen. Mal abgesehen von Schriftkunde, das 250 TP kostet, hast du mit Schwimmen, sozialen Talenten1 oder Sinnesschärfe gerade solche Talente (100 TP), die dir weitere TP AP oder FP bescheren können. Es geht ja nicht darum, wie oft du das gebrauchst, sondern dass du überhaupt davon Gebrauch machst. Soziale Talente der ersten Stufe wirst du in der Drachenhalle auf jeden Fall brauchen, Schwimmen auch, weil du so eine Quest starten kannst, die dir am Ende über 100 Talentpunkte einbringt, und wenn es NUR das eine Mal ist, aber in SKS ist jeder gewonnene Talentpunkt ein Gewinn. Und Sinnesschärfe schon rudimentär geskillt bringt dir an und für sich zwar keine TP, aber sie hilft dir durch viele, viele Quests und fördert wenn auch indirekt dein Konto der Talentpunkte.

    Nimm für den Anfang ein soziales Talent, Schriftkunde1 und Sinnesschärfe, damit kannst du gar nichts verkehrt machen. Und wenn du wirklich effektiv TP erhaschen willst, kannst du relativ früh versuchen, die Gunst von Turinnia, Aion und Archon zu steigern, weil die dir zusammen auch noch mal 850 Talentpunkte geben.^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen

    Nimm für den Anfang ein soziales Talent, Schriftkunde1 und Sinnesschärfe, damit kannst du gar nichts verkehrt machen. Und wenn du wirklich effektiv TP erhaschen willst, kannst du relativ früh versuchen, die Gunst von Turinnia, Aion und Archon zu steigern, weil die dir zusammen auch noch mal 850 Talentpunkte geben.^^
    Ich glaube, T••••93 hat schon recht.
    Ich lasse mir doch ein 250er Talent schenken, kaufe für meine 500 Anfangspunkte fünft 100er - statt mir ein 100er Talent schenken zu lassen und zwei 250er zu kaufen.

    rechnet Loni

  7. #7
    Da habt ihr nicht ganz unrecht, aber es geht doch auch darum, welche Talentkombo bzw. welche einzelnen Talente für den Anfang besonders effektiv sind. Diese Denkweise ist natürlich eher für Spieler interessant, die wirklich so gut wie alle machbaren Quests aus der Drachenhalle mitnehmen wollen.



    Was lukrativeres als Schriftkunde kannst du gar nicht kriegen: Du kriegst nen Haufen richtig epischer Geschichten und kleinen wunderschönen Anekdoten erzählt und darfst nebenbei noch Talentpunkte oder dergleichen kassieren

    Edit: Gemäß Schnorros (berechtigtem) Einwand habe ich den Mittelteil vorsorglich mal gespoilert.

    Geändert von Haudrauf (29.01.2015 um 20:24 Uhr)

  8. #8
    Was ihr bei euren ganzen Argumentationen beachtet müsst. Ein Spiel sollte nie Voraussetzen, dass es schon einmal durchgespielt wurde.
    Ihr geht davon aus, dass jeder schon weiß, was im Verlaufe des Spieles passiert und wann welches Talent gebraucht werden muss.
    Ein komplett neuer Spieler, der schwimmen und betören skillt, ist damit mehr aufgeschmissen als Leute, die wissen, dass da erst einmal keine Punkte reinsollten.
    So ein Vorgehen könnte frustrierend für neue Spieler sein.

  9. #9
    Ich kann beide Seiten und Argumente gut verstehen.
    Bisher ging es uns jedoch nie um Balancing, sondern deutlich mehr um Style, Ambiente und Logik innerhalb der Götter.

    Das wäre natürlich problemlos änderbar, wenn ein Großteil sich dafür ausspricht. ^^

  10. #10
    Hallo Leute,

    mal eine Frage. Wie lange ist der download eigentlich noch down ? Oder ist das nur bei mir so ?

  11. #11
    Zitat Zitat von Berserk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal eine Frage. Wie lange ist der download eigentlich noch down ? Oder ist das nur bei mir so ?
    Bis die wichtigsten Probleme behoben sind. Die Version 1.1 ist unspielbar. Es gibt ein paar Szenen, die ein weiterspielen verhindern.

  12. #12
    Zitat Zitat von Berserk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal eine Frage. Wie lange ist der download eigentlich noch down ? Oder ist das nur bei mir so ?
    Hallo Berserk,
    nein, wir haben die Version 1.1 erst einmal für alle down genommen.
    Wir müssen noch zwei Bugs beheben, dann laden wir wieder hoch.

  13. #13
    Hallo die Herrschaften... durch den Version 1.1 ->1.0 ->1.1 bzw. den Maptausch (Danke fürs hochladen btw) Transfer bin ich nun eine ganze Ecke weitergekommen, allerdings hänge ich nun im nächsten, Bugspezifischen Event fest... aber gut, das ist meiner Ungeduld geschuldet auf Version 1.11 zu warten.
    Doch damit dieser Bug, und seine Artgenossen auch bestimmt eliminiert werden:



    Ich danke euch für eure Mühen und dieses fantastische Spiel.
    EDIT: Und hätte ich im Laufe der letzten 20 Stunden mal die Seite neu geladen hätte ich mir version 1.1.1 gleich ziehen können... Mist.

    Geändert von Minzger (08.02.2015 um 01:05 Uhr)

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