Ein bisschen spät dran, aber herzlichen Glückwunsch nochmal ganz offiziell zum Release der Vollversion!

Mensch, da werden Erinnerungen wach... ich glaube ich hab vor, äh, zehn Jahren oder so mal eine Betaversion angetestet. Und mich ganz viel über den RTP-Stil beschwert und ansonsten nicht viel Hilfreiches von mir gegeben? ^^ Unglaublich, dass manche Screenshots tatsächlich noch Erinnerungen wecken. Damals konnte man aber nur in der Festung herumlaufen und die Sternzeichen waren noch nicht ausgearbeitet und alles... ich bin ziemlich gespannt, was sich so alles verändert hat. Dass aber eben so vieles gleich geblieben ist, deutet irgendwie auf eine sehr starke Vision hin, die von Anfang an da war und auch so durchgezogen wurde, und das finde ich großartig.

Wird demnächst auf jeden Fall mal angespielt. Da RPG-Maker-Spiele so ziemlich die einzigen sind, die flüssig auf meinem Netbook laufen, ist das ja wohl das ideale Spiel für die Feiertage in der Heimat.
(Oder ist das Spiel hier unerwartet anspruchsvoll, was die Systemleistung angeht?)