Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #181
    @Nonsense: Habe dir auf jeden Fall noch eine Kleinigkeit in dein LPN geschrieben. Ich hoffe, dass meine Kommentare hin und wieder auch okay für dich waren, aber ansonsten hättest du die glaube ich sowieso wieder gelöscht oder so

    Ansonsten würde mich aber auch noch etwas zum Schutzgott interessieren, ich glaube das habe ich auch nicht so ganz verstanden gehabt: Ich hatte als Dieb Schutzgott Ars. Sollte das denn auch irgendwie Auswirkungen auf mein Karma haben? Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass es schwerer wird, Tanis Gunst zu erlangen, wenn man ihr nen Schutzgott vor die Nase setzt, den sie gar nicht riechen kann. Irgendwie habe ich das Spiel über kaum etwas in der Richtung mitbekommen. oder ist es tatsächlich nur so, dass der Schutzgott dafür da ist, um ein ihm naheliegendes Talent am Anfang zu lernen?

  2. #182
    Die Schutzgottheit wirkt sich im Grunde auf drei Dinge aus:
    - Das Talent, welches man am zu Anfang wählen kann, bzw, die drei Talente, die zur Auswahl stehen
    - Dem Karmazuwachs, denn hier kommen Mali und Boni zum Tragen, je nachdem, wie beliebt die einzelnen Gottheiten sind
    - Der Wahl der Mirakel und was mit Gebete erst freigeschalten werden muss

    Dazu kommt es noch in einigen Dialogen vor, jedoch nicht so flächendeckend, wie ich es gerne gehabt hätte.

  3. #183
    Gratulation, dass ihr es zur Vollversion geschafft habts. Wieviel Zeit wurde da immer reingesteckt? Täglich, wöchentlich oder Schubweise?

  4. #184
    Das war sehr unterschiedlich, also schubweise.
    Gegen Ende hin jeden einzelnen Tag, zwischendrin immer wieder "nur" wöchentlich.

  5. #185
    Danke Zakkie.

    Zitat Zitat
    Wieviel Zeit wurde da immer reingesteckt? Täglich, wöchentlich oder Schubweise?
    Mit dem wöchentlichen Skypekonfis hatten wir da immer unsren "was haben wir geschafft" Überblick und meist kamen trudelten neue Grafiken dann ein, die aber meist schon dem vorlagen, der damit die Woche über gearbeitet hatte; letztlich hat jeder für sich in seiner Abteilung gewerkelt und sich seine Zeit anders eingeteilt. Aber getan hat sich immer etwas - und das täglich, möchte ich meinen.

    Das testen am Ende war durch das KS die letzten Wochen schubweise vonnöten. Da haben sich alle Tester nochmal täglich hinters Spiel geklemmt um zu finden, was sie konnten. Ich möchte auch grade allen von ihnen, die leider oft übersehen werden, meinen herzlichen Dank aussprechen. Wenn Caledoriv und Lu Sonnengold sich beim Release nicht so wahnsinnig reingekniet hätten, dann wäre unter andrem die Endsequenz nicht die, die sie heute ist.
    Aus meiner Warte kann ich sagen, dass ich die letzten Monate täglich an etwas für die Saga gezeichnet habe. Die letzten Bilder für "Turreans Enthüllung" (wer das Spiel kennt, wird wissen was ich damit meine) waren das, was mich die letzten Wochen bis wenige Tage vorm Release beschäftigt hat. Viele Artworks wurden leider auch gar nicht fertig, sind verworfen und unvollständig, weil es an andren Fronten dringender war, sich einzuhaken. Andrerseits gab es mit Sabaku eine Verstärkung, auf die ich nicht zu hoffen gewagt hatte. Sie ist ein echtes Goldmädel und ein Tausendsassa obendrein.
    Alles in allem war das Interne ein Bienenkorb, jeder Tag des letzten Jahres war ein Tag an dem etwas geschafft (oder weggeschafft) wurde.

    Es gibt Details, die vielleicht nicht auffallen (und das auch nicht sollen) in denen aber für den, der die Demo kennt wieder ein Schriftzug eines alten Teammembers aufflammt. Savage hat sich z.B. nach seiner Hochzeit wieder bei uns eingeklinkt und trotz Vorweihnachtshektik ein wenig Musik für uns angepasst, historische Daten und Zeitangaben im Spiel auf Einheitlichkeit abgeklopft und getestet.

    Wenn man sich vorstellt, wieviele Grafiken fürs neue KS in der knappen Zeit von 3 Monaten (viel mehr war es doch nicht) im Team entstanden sind, ist das auch einfach ziemlich erschlagend. Im positiven Sinne, natürlich. Auch davor hatten wir Pixelkünstler, ohne die SKS nicht das wäre, was es ist. Und jeder einzelne wurde im Endspurt vermisst - wegen der Person mehr, als wegen der Arbeit, die abgearbeitet wurde.

    Was Shinnie und Daen alles auf die Beine gestellt haben, kann ich auch gar nicht in Worte fassen. Allein, dass sie jeden Pixel des Spiels kennt und weiß wohin er gehört, von welcher Hand er gefertigt wurde und das Daen alle Fäden zusammengehalten hat und das über Jahre - und immer da war für jeden von uns - das weiß ich. Und das schätze ich auch so an den beiden. Selbst wenn viele Spieler die Namen der Teammember SKS' nie erfahren, weil sie es nicht bis zu den Credits schaffen, unsre beiden Großen werden keinen von uns vergessen. ^^ Und so soll das ja auch sein.

  6. #186
    Die Sternenkind Saga ist wohl das beste Deutsche RPG Maker Spiel.
    Es kann was Storytelling und Gamedesign angeht locker mit Kommerziellen Games mithalten.
    Zumindest wenn die gröbsten Bugs behoben sind.^^

    Schade das es wohl International nie bekannt werden wird.


    Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion Ihr habt ganze Arbeit geleistet.

    Geändert von Veoh89 (15.01.2015 um 20:12 Uhr)

  7. #187
    Danke Veo89, das hört man gern.
    Das mit den Bugs sehen wir genau so und arbeiten derzeit an der notwendigen Abhilfe.

    Das mit den international nicht bekannt werden, ist wahrscheinlich nicht so schlimm.

  8. #188
    das ist die rache der deutschen maker um die englischen zu bestrafen das sie keine deutsch übersetzung einfügen =D

  9. #189
    Vielleicht opfert jemand ja 2 jahre seines Lebens und übersetzt die Sternenkind Saga irgendwann

  10. #190
    In Fremdsprachen bin ich jetzt etwas weniger gut betucht, aber diese vielen unglaublich coolen und gesetzten Andeutungen, Wortspiele und Sachverhalte so unterhaltsam in Englisch zu übersetzen halte ich nicht gänzlich für unmöglich, aber fast für unschaffbar. (Wink mit dem Zaunpfahl.)

    Nein, SKS kann ich mir wirklich als letztes RPG-Maker Spiel auf Englisch vorstellen.

  11. #191
    Kann mich irgendwie nicht entscheiden wie ich dazu stehe.

    Einerseits würde ich gerne sehen wie ein englisches SKS der internationalen Makerszene zeigt, wie es richtig gemacht wird. Diese hat immerhin eine sehr niedrige Messlatte, wie ich vor Jahren herausfand. Qualität und Kritik stehen irgendwie in einem anderen Verhältnis und die wenigen Perlen sind unter Bergen von Müll begraben. Manche Werke werden kommerziell verkauft obwohl sie es kaum wert sind und den guten, freien Werken in jeder Hinsicht unterlegen sind.

    Andererseits ist gutes Übersetzen nicht leicht. Man muss nicht nur die Worte übersetzen, man muss sie auch gelegendlich umstellen oder ändern um Sinn, Witz, Wortspiele und die Persönlichkeit und das "Feeling" des Charakters zu erhalten. Eine Arbeit, die oft nur halbherzig erledigt wird. Als eingefleischter RPG-Fan spiele ich kommerzielle Games aus diesem Grund seit Jahren in englischer Originalsprache. Als ich beide Sprachen beherrschte, merkte ich dass selbst bei der besten Übersetzung Vieles verloren geht(ganz zu schweigen von den vielen schlechten). Und diesmal hat Daen wie es scheint den Spieß umgedreht und die Messlatte der deutschen Dialoge und Charaktere verdammt hoch angesetzt(ich werds genau wissen wenn der Fix kommt und ich es durchzocke). Der Übersetzer müsste also verdammt gute Arbeit abliefern, denn SKS verdient nicht weniger.

    Geändert von Spawn456 (16.01.2015 um 11:27 Uhr)

  12. #192
    Zitat Zitat von Veoh89 Beitrag anzeigen
    Vielleicht opfert jemand ja 2 jahre seines Lebens und übersetzt die Sternenkind Saga irgendwann
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das niemals reicht. Ich bin mir sogar unsicher, ob da 5 Jahre reichen, wenn man das nur hobbymäßig jeden Abend eine bis zwei Stunden macht. Alleine für die Texte braucht man Ewigkeiten; geschweige denn die ganzen Bilder mit Texten neu zu erstellen...


    Da muss ich meinen beiden Vorrednern recht geben: Ich erachte es auch als unmöglich, eine gute und vollständige Übersetzung hinzubekommen.

  13. #193
    Zitat Zitat von Spawn456 Beitrag anzeigen
    Kann mich irgendwie nicht entscheiden wie ich dazu stehe.

    Einerseits würde ich gerne sehen wie ein englisches SKS der internationalen Makerszene zeigt, wie es richtig gemacht wird. Diese hat immerhin eine sehr niedrige Messlatte, wie ich vor Jahren herausfand. Qualität und Kritik stehen irgendwie in einem anderen Verhältnis und die wenigen Perlen sind unter Bergen von Müll begraben. Manche Werke werden kommerziell verkauft obwohl sie es kaum wert sind und den guten, freien Werken in jeder Hinsicht unterlegen sind.
    Das stimmt schon.
    Die deutsche Szene hat schon sehr viele Perlen. Wenn man bedenkt das die deutsche Szene viel kleiner ist, liefert sie ständig Qualität ab.

    Ich verfolge maker Spiele schon seit über 10 jahren und bin sehr froh deutsch zu können :_D

  14. #194
    Woah, Sternenkindsaga als Vollversion! Dass ich das noch erleben darf. *_* Wenn ich mit den Klausuren für dieses Semester durch bin, werde ich mir noch zwei Freunde schnappen und dann spielen wir Sternenkindsaga zusammen durch. :-) Macht es Sinn noch bis zum ersten Patch zu warten? Ich will nur ungerne durch Bugs gebremst werden. :-)

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so eine Vorfreude wegen eines Spiels gefühlt habe. Da muss ich noch sehr jung und der Super Nintendo die aktuelle Konsole gewesen sein. ;-) Meinen Glückwunsch jedenfalls zur Vollversion! Das ist der reine Wahnsinn nach all der Zeit. Da frage ich mich doch glatt wie meine damaligen Makerprojekte aussehen würden, wenn ich 12 Jahre daran gearbeitet hätte....

  15. #195
    Hallo Jonn, die Empfehlung des Hauses ist, auf den Patch zu warten.
    Schön, dass du dich hier nochmal blicken lässt.

  16. #196
    Ich warte auch auf den patch,fuhle kein hype weil ich nuhr weiss das dieses spiel sehr lange gemakert wahr, andere informationen habe ich noch nicht gesehen als die hexenkuche.
    Und noch herzlichen glückwunsch zur vollversion.

  17. #197
    So, ich bin dann auch soweit. Da ich momentan für meinen zweiten Run auf den Patch warte, hier jetzt nochmal ein gesammeltes Feedback in Textform. Dabei werde ich weniger auf das Spiel im Gesamt eingehen (Denn das habe ich bereits zu genüge getan) als mehr auf seine einzelnen Bestandteile. Außerdem werde ich nur einen Post machen, und somit weder in den Kriegsherren noch Kritik-Thread schreiben. Ihr seid schlau, ihr könnt euch ja an jeder Stelle denken, dass das ein Wunsch bzw. Kritik ist usw. Oh, und nohmal sei gesagt, dass mein Feedback nur das Feedbak eines X-beliebigen Spielers ist und man deswegen nicht mehr Wirbel als bei anderen darum machen sollte. Nun denn, zur Tat:


    Damit bin ich dann auch durch mit dem Feedback... hmh... so ein wirklicher Text war es nun doch nicht. Aber das lag auch daran, dass ich das Meiste tatsächlich schon im LP erwähnte. Loben möchte ich trotzdem nochmal etwa die großartigen Atmosphäre-Momente auf Bergenthorn oder die tollen Szenen mit Iwan Rabenkind oder Goraths Taverne. Das Spiel ist als Ganzes großartig und ich freue mich unheimlich auf die Kriegsherren-Edition, sogar schon auf den Patch, damit ich den nächsten Run starten kann. Viel kann verbessert werden, und wenn auch nur die Hälfte davon angegangen wird, würde das dem Spiel schon merklich helfen.

    Eventuell werde ich demächst doch noch mal ein oder zwei der anderen Threads besuchen, ich bin mit dem Stichpunkt-Feedback irgendwie nicht so ganz zufrieden... das war ja eher Kritik/Verbesserungsvorschläge... na ja, fürs Erste genügt das.

    Geändert von Holo (24.01.2015 um 16:20 Uhr)

  18. #198

    Eine gemütliche Diskussion am verschneiten Abend mit Marmeladentoast und Apfeltee...

    Als jemand, der dein "Engagement" über das LP nach wie vor recht aktiv verfolgt hat, möchte ich einfach mal versuchen, dir in einigen Punkten beizupflichten oder eben auch mal so realistisch (!) ich es kann etwas dagegen sprechen, jedoch nur mit bestem Wissen und Gewissen.



































    Puuuh...Du meine Güte, eine Stunde lang wohlüberlegte und in vielen Punkten überarbeitete Diskussion und Meinungsdarbietung, auf die ich stolz bin.
    Ich finde, du hast in wirklich vielen Punkten recht, aber ich sehe in manchen jeweils oben angesprochenen Dingen teilweise überhaupt keinen Verbesserungsbedarf, weil - und das betone ich nochmal auf ganzer Linie - sich mein Eindruck bei vielen Stellen im Spiel verstärkt, dass man als Entwickler darauf geachtet hat, in einer epischen, fiktiven und fantasievollen Welt möglichst nahe an realen Begebenheiten bleiben will, gerade was menschliche, emotionale Konflikte und Charakterisierung betrifft. Ich finde, gerade sowas sollte wirklich respektiert werden, weil es genau solche Aspekte in so wenigen RPG Maker- und anderen Rollenspielen nicht gibt. Den gleichen Ansatz erkenne ich bei UiD wieder, wo man im späteren Verlauf an Häusern anklopfen muss, weil man sonst einfach zusammengeschissen wird, wenn man einfach so reinspaziert, wie es sich für gewöhnliche Rollenspiele gehört. Latsche ich im echten Leben in die Häuser anderer Leute und beklaue ihre Geldkatze, rauschen mir fünf Minuten später die Leute vom FBI in die Hacken und husten mir die Haare vom Kopf.
    Das wars jedenfalls erstmal von mir. Jedes Wort stellt meine persönliche Auffassung und Meinung dar, die ihr nicht haben müsst. Ihr könnt ruhig in Nonsenses oder ganz anderer Meinung als wir sein

    Out.!

  19. #199
    Hallo miteinander, seit dem ich das letzte mal in diesem Thread kommentiert habe, habe ich dieses Spiel dreimal durchgespielt und bin noch lange nicht gelangweilt. Das Spiel lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich habe viele Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, dass ich SKS gestern wieder aufs neue angefangen habe zu spielen. Einige Szenen sind so intensiv, dass sie bei mir Gänsehaut verursachen und ich es einfach nochmal erleben möchte. SKS ist zusammen mit Dragon Age Inquisition definitiv mein Highlight von 2014 was das Gaming betrifft.

    Wie dem auch sei, ich habe einen kleinen Kritikpunkt anzumerken, der das Spiel nicht im geringsten schlechter macht, den ich aber trotzdem gerne los werden möchte. Es gibt eine Sache die ich in der Demo besser finde als in der VV und zwar finde ich das die Fertigkeiten etwas besser , wie soll ich es sagen, ausgearbeitet waren. Zwar sind Angriffe wie Titanenhieb echt super, aber finde ich das die Attacken, zum Beispiel für den Dieb, in der Demo einfach passender waren. Ich finde es auch etwas seltsam das man mit Haaki, als Dieb, ein Schild und Schwert trägt. Zwei Dolche oder ein Kurzschwert und ein Dolch als Waffen passen meiner Meinung nach eher zu der Gewandheit eines Diebes als ein Schild und ein Schwert.

    Das ist allerdings nur mein persönlicher Geschmack und macht das Spiel nicht im geringsten schlechter. Ich werde SKS definitiv noch des öfteren Spiel, da es einfach einer meiner drei absoluten Lieblingsmaker-Spiele ist.

  20. #200

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •