Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bisher ist es ja schon geil, aaaaaaber...

ACHTUNG SPOILER WEIL FRAGE UND SO

Beim Kampf gegen die Dämonin auf dem Turm habe ich ihr keinen Schaden zugefügt, sie hat aber trotzdem Leben verloren und am Ende des Kampfes tauchte ein Gesicht auf mit ner Nachricht á la "DU CHEATER, viel spaß mit dem Bug in der Handlung" o0 Was zum Geier? Ich habe in keinster Weise gecheated und wüsste gern, was da los is. Is da jetzt tatsächlich n Fehler in der Story? Wenn ja, was hätte eigentlich passieren sollen? Wie kann ich das beheben? Ich habe den Speicherpunkt vor dem Kampf mal noch nicht überschrieben, falls ich da aktiv was ändern kann.

Das ist in der Tat ein Bug, den eigentlich soll man diesen Kampf verlieren.
    Welche Version spielst du denn?

Wir sehen uns das sofort an.

Um mich Cale der Talentpunkte wegen anzuschließen: Hättest du das Orkballtunier gemeistert und gewonnen, hätte es noch mal 500 Talentpunkte gehagelt.

Suuuuupppppeeeerrr Spiel Phänomenal

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Und falls ich etwas falsch mache - verzeiht mir.
    Ich bin begeisterter Spieler Eures phänomenales Spiels. Und nicht mehr die Jüngste.
    habe jetzt schon das dritte mal angefangen. Spiele auf leicht.
    Das erste Mal als Abenteurer bis kurz vor Schluss - da ist mir svenja davongelaufen. Nicht geschafft
    das 2.Mal als Anführer durchgespielt - sogar das Rüsseltier besiegt
    nun nochmal Abenteurer - da ich hier mit Harkon am besten klar komme.
    Aber auf leicht spielen ??? Da habt ihr ganz schöne Fallen eingebaut.
    kann die Quest Spur im Flussbett nicht und
    Gefangen im Traum nicht fertigspielen weil
    der Schlangenpilz braucht Stufe 3 Klettern
    und der Traum Stufe 3 im Schwimmen und Tauchen.
    soviele TP habe ich nicht mehr
    Und wo zum Teufel finde ich das Grab vom Zwergenkönig.

Habe jetzt nochmal angefangen auf mittel zu spielen - könnt ihr mir garantieren, das da die Talente benötigt werden, wie in der Anleitung aufgeführt. Sonst hat es keinen Sinn weiter zuspielen. Dabei gefällt mir das Spiel sehr gut.

Servus Krimhild und Willkommen bei uns im Forum! Dass Du "nicht mehr die Jüngste" bist, ist doch überhaupt kein Problem!

Ich versuche Dir einfach mal so gut es geht chronologisch zu antworten.^^

Ich hoffe, ich konnte helfen! Viel Spaß hier auf MMX!

Willkommen Krimhild! Schön, dass dir SKS gefällt^^.
    Falls es dir sehr an Talentpunkten mangelt und du genügend Zeit & Motivation hast, kannst auch die Trennberge rauf und runter laufen. Dort erhält man öfter mal Talentpunkte .
    Hast du schon alle Bücher im Bücherregal gelesen? Die geben auch nochmal ordentlich FP und TP.

Bei den anderen Sachen hat Haudrauf ja schon gute Hinweise gegeben.
    Weiterhin viel Spaß in Karadon!

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Also wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, kann man Arson sehr wohl betören . Außer das war nur in Betaversion so und wurde rausgenommen... In dem Fall würde dir was entgehen .

Oh ja, man kann Arson betören. ^^

Begeisterung kennt keine Grenzen

Hallo, bin wieder da

Ich spiele jetzt das 4 x und es gibt immer neues zu entdecken. Bin als Seefahrer unterwegs und habe dank eines Buches 1k TP fast alles ausgelevelt (nur nicht bedrohen und betören.
    Zwergengrab habe ich gefunden (hättest sagen können, das schrift 3 verlangt wird.. Schade finde ich, das bei den letzten Quest, alle Talente auf 3 ausgebaut werden müssen. Ist normalerweise nicht wirklich zu schaffen.
    Jetzt hänge ich aber wirklich. am Quest die letzte Botschaft.
    Ich denke, das ich das alte Wolfslager suchen soll. Denn dort, wo ich die rune fand, habe ich alles versucht mit den schritten. Dumm? Ich habe die Insel schon zig mal abgesucht, ich komme einfach nicht weiter. Die Himmelsrichtungen habe ich mir aufgeschrieben. Habe versucht, auf den Weg der Wölfe an der Festung zu kommen, nichts. Dabei bin ich so gespannt, was ich lesen könnte.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Noch eine Frage
    Der Quest gefangen in Traum .. ist das ein Zeitspiel? Im vorhergehenden Spiel als Abenteurer, habe ich die Lady gefunden, kam aber zu spät, sie war tot und nachdem ich den Geist besiegt hatte, konnte ich nur die Tote zurückbringen. Dafür gab es aber nur das Gold. und da ich vergessen hatte, den Botschafter zu suchen (hatte da mehrer Fehler) ist die letzte Schlacht so fürchterlich gewesen, da mir Truppen fehlten. Habe mich abgundtief geschämt.
    Aber es geht ja weiter. habe ja noch einige Sternzeichen vor mir.

Hallo Krimhild,
    immer wieder schön, von dir zu lesen.

Bezüglich des Wolfslagers: Ich glaube mich zu erinnern, du musst pro Schritt an der Stelle starten, wo du den letzten Hinweis gefunden hast.

Gefangen im Traum: Ja und Nein, nicht wirklich Zeitspiel, aber wenn ich mich recht entsinne, waren es die Anzahl an Teleports, die entscheidend sind.

Schlacht: So geht es uns allen das erste Mal.

Welches Sternzeichen ist denn als nächstes dran?

@Qurigi: Was genau gefällt dir denn nicht am Kampfsystem?

@Dean: Beim oberen Absatz muss ich dir recht geben. Ich hätts trotzdem nicht so arg gesehen. Und überhaupt ist das Spiel ja aus deiner Idee entsprungen und so gesehen ein kreatives Werk deinerseits und deiner Gruppe.
    Ich hätts nicht geändert weil es erstens keinen Grund dazu gibt und zweitens mit der unleidigen Thematik nicht mal im empferntesten etwas zu tun hat und das meiner meinung nach ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist.
    Aber genug davon. Möchte mich ganz vom Spiel mittreisen lassen und Bugs finden, sofern vorhanden. Und eben auch nicht großartig über so Nichtigkeiten diskutieren.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn ihr ein großartig-schizophrenes Spielerelebnis haben wollt, spielt Verführerhaaki in Kombination mit Bedrohen. Das ist so göttlich wie es furchtbar ist.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein großartig-schizophrenes Spielerelebnis haben wollt, spielt Verführerhaaki in Kombination mit Bedrohen. Das ist so göttlich wie es furchtbar ist.
    done! Ab der heutigen Session bin ich Verführer. Habe das mal spontan geändert, so sehr hat mich das wunderschöne neue Faceset von Amira geflashd.

Ach ja, die wichtigsten Erkenntnisse heute: Die neuen Szenen wie Iwan Rabenkind und der Thelonier, sowie die Neuauflagen von Amira und Gundrima sind seeeeeeeehr nett, der Horrordungeon ist immer noch klasse-gruselig und über den Kriegsherren wird kein Dummscheiss geredet!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

?

Gestern habe ich der Burg auf den Zahn gefühlt und habe den Eindruck, wenn man auch nur einen Schrank öffnet, purzeln die Spielmöglichkeiten nur so auf einen herab. Ich fühle mich wie im Bälleparadies und möchte noch lange nicht abgeholt werden.
    Natürlich habe ich immer Angst, gerade das Falsche zu steigern, einen Hinweis wegen Sinnenstumpfheit unentdeckt zu passieren, ein Kraut in der hinterletzten Ecke ungeerntet gelassen oder die schmachtenvolle Rede eines NPCs verpasst zu haben. Der Rollenspielmessie in mir will natürlich das ganze Programm haben und wittert hinter jedem Klick eine weitere versteckte Möglichkeit. Vermutlich hat er sogar recht, der alte Spürhund!

Ganz toll sind dann Erfolgserlebnisse, die mir eine regelrechte Kaskade an fähigkeitsbasierenden Türöffnern gestatten: Erst gewagt geklettert, dann eine Truhe erspäht, Schloss geknackt und sogar noch den Inhalt richtig identifiziert. Ich klopfe mir auf die Schulter und sage meinem Beförderungsverhalten einen herzlichen Glückwunsch für so viel weise Voraussicht und erfahrene Abenteurerhaftigkeit. Inzwischen notiere ich die Stellen, an denen Haaki ein vernehmliches Fragezeichen artikuliert und werde mit neuen Fertigkeiten bewaffnet zurückkehren. Warte nur, Burg! Mit dir bin ich noch lange nicht fertig und das Umland muss noch weiter auf mich warten.
    Nur eines würde ich jetzt schon gerne: Das neue Kampfsystem häufiger im Einsatz erleben dürfen. Große Klasse, Sain. Aber schon klar, dass ich in der ehrenwerten Feste voller wehrhafter Krieger nicht mit Feindeshorden rechnen kann. Also doch schon mal hinaus in die Welt? Ach, Abwägungen, Abwägungen.

Obwohl ich mich selbst nie am RPG-Maker probiert habe, spiele ich doch seit einigen Jahren mit reger Freude Maker-Spiele und bin auch immer mal wieder stiller Mitleser hier im Forum. Maker Spiele haben einfach einen ganz eigenen Charme da sie eben von Leuten als Hobby erstellt werden, dabei aber teilweise eine erstaunliche Qualität erreichen und vor allem mit viel Liebe und Schweiss gemacht sind.
    Das ist ewas, was mich an der Sternenkindsaga ganz besonders beeindruckt, jedes mal wenn ich mich der Sternenkindsaga widme (2 mal verführer, 1 mal Anführer, 1 mal Dieb diesmal wieder Verführer), spiele ich erstmal so vor mich hin bis irgendwann auf einmal überrollt werde von der enormen Arbeit, die ihr in euer Herzensprojekt gesteckt habt.
    Nach den ersten Stunden des Vollversionszockens hatte ich ja beinahe fast schon gefürchtet, dass ich mich diesmal nicht so wie sonst begeistern können würde. Es fühlte sich ein bisschen an wie Arbeit die ganzen Quests durchzugehen, die ich ja alle schon mindestens einmal abgeschlossen hatte. Außerdem war ich so fokussiert darauf endlich! zu den neuen Storyentwicklungen zu kommen - kurz: ich konnte mich nicht auf das aktuelle Spielgeschehen konzentrieren und es genießen sondern wollte nur alle Boni sammeln und schnell in die wirklich interessanten Bereiche vorstoßen. Aber als ich dann die Bibliothek nach Level-ups durchsucht habe, hat sie mich wieder gepackt: die Ehrfurcht vor der gigantischen Welt die ihr für euer Spiel erschaffen habt!
    Die Detailfülle und Ausgestaltung der Sternenkindsaga ist einfach überwältigend. Das fängt bei den genialen Charakteren an von denen so viele ihren individuellen Sprachstil haben, das umfasst die riesigen Maps, die Unmengen Pixel-Art und höchst amüsanten Beispiel karadonischer Literatur.

Was mich aber noch mehr beeindruckt sind die Emotionen, die das Spiel teilweise bei mir hervorruft.

Hallo FTL,
    danke und welche Ehre, dass du deinen ersten Post uns widmest, vielen Dank.
    Das Gefühl des nach-vorne-preschens kenne ich persönlich auch aus vielen anderen Projekten und auch kommerziellen Spielen und ich muss mich immer gewaltsam bremsen, bei Spielen wie DragonAge oder MassEffect, damit ich nicht zu wild durchrase und vergesse, dass der Weg das Ziel sein kann.
    Ich habe es bei SKS so lösen wollen, dass auch "alte" Bereiche komplett überarbeitet werden, was unseren Pixlern mit vielen neuen Animationen und neuem Anstrich auch sicherlich genial gelungen ist.
    Außerdem habe ich noch kleinere Nebenaufgaben eingebaut und beispielsweise Kaylar und Iwan in alten Bereichen der Demo neu in den Vordergrund gerückt, damit das Spielen alter Elemente an Spannung gewinnt.

Und nicht zuletzt haben wir mit dem KS, das wir auch auf die Drachenhalle ausgeweitet haben (Katakomben, Keller, freche Rabeks) versucht, ein Gefühl von "neu entdecken" zu schaffen, da nun jeder Fertigkeitenpunkt pures Gold wert sein sollte.

So zumindest die Absicht.
    Aber jetzt lass dich von meinem Gebrabbel nicht stören und genieße Buch II.

Ich fand die Artworks toll und die zwei späteren Gruselabschnitte

So schön, dass es dann doch fertig geworden ist (:
    Gleich runterladen und loslegen. Kann gar nicht sagen wie ich mich auf die Story freue

Großen Respekt!