Je mehr ich von CrossCode sehe umso beeindruckter bin ich. Das Spiel sieht definitiv professioneller aus als alles, was ich bisher aus dem 16-Bit-Indie-JRPG-Bereich gesehen habe. Trotz des Retro-Indie-Booms ist das Angebot an vollwertigen 16-Bit-RPGs ja nach wie vor recht klein (viele gehen die 8-Bit-Route, weil weniger aufwändig). Ich beobachte die Entwicklungen in dem Bereich nun schon eine Weile, und CrossCode hängt die anderen Spiele, die ich auf dem Radar habe, technisch, spielerisch und auch in vielen anderen Aspekten meilenweit ab.dafür.

(Oder ich habe es einfach mit dem furchtbaren Suchfilter-System bei Steam nicht gefunden...)
 (Oder ich habe es einfach mit dem furchtbaren Suchfilter-System bei Steam nicht gefunden...)

Hehe, vielleicht kann Cross Code zu einer künftigen Renaissance beitragen
 Hehe, vielleicht kann Cross Code zu einer künftigen Renaissance beitragen  Wo du gerade 8-Bit erwähnst - in letzter Zeit gingen ja alle derbe steil auf Undertale ab, davon habe ich nur Raves gelesen, besonders in Bezug auf den unorthodoxen und mit der Erwartungshaltung des Spielers spielenden Story-Ansatz.
 Wo du gerade 8-Bit erwähnst - in letzter Zeit gingen ja alle derbe steil auf Undertale ab, davon habe ich nur Raves gelesen, besonders in Bezug auf den unorthodoxen und mit der Erwartungshaltung des Spielers spielenden Story-Ansatz.