Seh ich ähnlich.
Jedoch geht es mir so, wie es jemand auf den vorangegangenen Seiten hier glaub ich irgendwo schrieb: Bin nicht so der Demo- oder Early-Access Typ, ich möchte am liebsten die volle und fertige Spielerfahrung auf einen Schlag. Wusste schließlich schon in dem Moment, als ich von dem Projekt erfuhr, dass das etwas wird, das ziemlich genau meinen Geschmack trifftIn den vergangenen Monaten habe ich nur noch Info-Schnipsel zu Cross Code aufgeschnappt und kein Interesse daran, die neuen Inhalte zu spielen, weil es eine frische Erfahrung sein soll, wenn es demnächst soweit ist.
Davon ganz abgesehen hätte ich nichts dagegen, wenn der Trend wieder stärker aufflammen und viel mehr 16-Bit-Indie-RPGs oder generell Pixelart-lastige Rollenspiele entwickelt werden und erscheinen würden. So lange es solche Level von Qualität erreicht wie hier zu beobachten, kümmert mich das ehrlich gesagt zum Teil mehr als die neuesten Spiele für PS4 & Co. Denen fehlt oft einfach der Retro-CharmeHehe, vielleicht kann Cross Code zu einer künftigen Renaissance beitragen
Wo du gerade 8-Bit erwähnst - in letzter Zeit gingen ja alle derbe steil auf Undertale ab, davon habe ich nur Raves gelesen, besonders in Bezug auf den unorthodoxen und mit der Erwartungshaltung des Spielers spielenden Story-Ansatz.