Ergebnis 1 bis 20 von 470

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Je mehr ich von CrossCode sehe umso beeindruckter bin ich. Das Spiel sieht definitiv professioneller aus als alles, was ich bisher aus dem 16-Bit-Indie-JRPG-Bereich gesehen habe. Trotz des Retro-Indie-Booms ist das Angebot an vollwertigen 16-Bit-RPGs ja nach wie vor recht klein (viele gehen die 8-Bit-Route, weil weniger aufwändig). Ich beobachte die Entwicklungen in dem Bereich nun schon eine Weile, und CrossCode hängt die anderen Spiele, die ich auf dem Radar habe, technisch, spielerisch und auch in vielen anderen Aspekten meilenweit ab.
    Seh ich ähnlich.

Jedoch geht es mir so, wie es jemand auf den vorangegangenen Seiten hier glaub ich irgendwo schrieb: Bin nicht so der Demo- oder Early-Access Typ, ich möchte am liebsten die volle und fertige Spielerfahrung auf einen Schlag. Wusste schließlich schon in dem Moment, als ich von dem Projekt erfuhr, dass das etwas wird, das ziemlich genau meinen Geschmack trifft In den vergangenen Monaten habe ich nur noch Info-Schnipsel zu Cross Code aufgeschnappt und kein Interesse daran, die neuen Inhalte zu spielen, weil es eine frische Erfahrung sein soll, wenn es demnächst soweit ist.

Davon ganz abgesehen hätte ich nichts dagegen, wenn der Trend wieder stärker aufflammen und viel mehr 16-Bit-Indie-RPGs oder generell Pixelart-lastige Rollenspiele entwickelt werden und erscheinen würden. So lange es solche Level von Qualität erreicht wie hier zu beobachten, kümmert mich das ehrlich gesagt zum Teil mehr als die neuesten Spiele für PS4 & Co. Denen fehlt oft einfach der Retro-Charme Hehe, vielleicht kann Cross Code zu einer künftigen Renaissance beitragen Wo du gerade 8-Bit erwähnst - in letzter Zeit gingen ja alle derbe steil auf Undertale ab, davon habe ich nur Raves gelesen, besonders in Bezug auf den unorthodoxen und mit der Erwartungshaltung des Spielers spielenden Story-Ansatz.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

Könnte ja auch endlich mal wieder hier rein schreiben nach all der Zeit.

@BDraw: Wir testen gerade eine OSX Version die dann auch über Steam laufen wird. D.h. du solltest es dann über Steam auf Mac spielen können. Eine DRM-Freie Mac Version geben wir aktuell nur unseren Indiegogo Backern die das Explorer Perk hatten oder mehr.

@Enkidu: Ich kann es voll und ganz verstehen wenn Leute lieber abwarten bis das Spiel fertig ist. Early Access ist auch zugegebener Maßen nicht die ideale Platform für ein RPG mit Fokus auf narrativen Inhalten. Es kam bereits mehrfach vor das wir Leute auffordern mussten ihre Spielstände aufzugeben, weil sich zuviel Krams geändert hat. Das ist halt nicht so schön.

Und ich denke nen 16-bit Grafikstil wird immer wieder in der Indieszene genutzt. Der kommt leider auch nicht immer an. Gab schon Fälle wo Leute CrossCode alleine wegen den Grafikstil verurteilt haben, so gesehen~

C ya

Lachsen

Hab mal ne Frage:
    Wenn man eure Demo auf http://www.cross-code.com/de/start spielt, dann kommt am Anfang ein Hinweis, das man bei einem ersten Spiel am besten den Storymode testen sollte.
    Daraus und aus anderen Kommentaren die ich bisher gelesen habe schließe ich, dass es noch andere Modi geben soll (einen Puzzle und einen Battle wenn ich mich recht erinnere).
    Leider kann ich zu denen aber nichts finden und auch im Hauptmenü und den Einstellungen findet sich außer dem einen Hinweis zu Beginn sonst nichts dazu.
    Wo kann ich die anderen Modis den testen?

Und ne andere Sache: Eure Engine ist richtig gut.
    Werdet ihr die irgendwann als eine Art Maker freigeben (also so das man eigene Grafiken einfügen kann, eigene Spielmechaniken und das Menü mit allen Items, Skills etc. selbst aufbauen kann)?
    Damit man damit dann ähnlich dem RPG-Maker seine eigenen Spiele erstellen kann?
    Gerade das Pixelmovement und die Implementierung der Z-Ebene gefallen mir bei euch sehr gut.
    So wünsche ich mir das beim RPG-Maker schon länger.
    Auch gegen Bezahlung würde ich mir so einen Maker kaufen

Die Demo wurde auf den Story-Mode reduziert: Quelle

Aber vlt. hat ja noch jmd. eine ältere Demo mit allen Modi für dich

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Die Demo wurde auf den Story-Mode reduziert: Quelle

Aber vlt. hat ja noch jmd. eine ältere Demo mit allen Modi für dich
    Danke für die Info

Wäre nett, wenn die noch wer hätte, würde da auch gerne mal reinschauen, muss aber nicht sein (Das Spiel wollte ich mir erst holen, wenn es komplett fertig ist. Mag keine Early Access Sachen mit immer wieder was neuem. Will lieber gleich alles, ist für mich der größere Spielspaß ^^).

Wollte damit vor allem die Entwickler darauf hinweisen, dass dieser Hinweis bestimmt den ein oder anderen (wie mich eben) verwirrt hat.
    Wäre gut, wenn der entfernt wird.

(Aus dem GameDev-Thread)
    Zitat Zitat von Heat Dungeon
    Die Bodenmarkierungen erinnern mich an die Energieleitungen im Venus-Leuchtturm in "Golden Sun". Wird es hier vergleichbare Rätsel geben? Wobei der verstreute Sand mich irgendwie eine Art Magischen Krug erwarten lässt. Fortgeschrittene Heat-Technik vlt.?

P.S.: Ihr könntet mal den Thread-Titel ändern. (oder kann man immer noch funden?)

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    (Aus dem GameDev-Thread)

Die Bodenmarkierungen erinnern mich an die Energieleitungen im Venus-Leuchtturm in "Golden Sun". Wird es hier vergleichbare Rätsel geben? Wobei der verstreute Sand mich irgendwie eine Art Magischen Krug erwarten lässt. Fortgeschrittene Heat-Technik vlt.?

P.S.: Ihr könntet mal den Thread-Titel ändern. (oder kann man immer noch funden?)
    Ist das nicht nur Deko? Andere Dungeons und Städte haben den Kram auch. xD

Nabend, es gibt wieder einen Livestream, welcher jetzt in wenigen Momenten starten wird! Der Stream wird wieder von Felix gehostet und zwar wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames and ich bin via Skype Discord mit dabei!
    Wahrscheinlich wird heute wieder etwas gesprited. Freut auf euch auf Dungeontilesets!

Zuschauer und Fragen sind wie immer willkommen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ist das nicht nur Deko? Andere Dungeons und Städte haben den Kram auch. xD
    Frühere Screenshots habe ich nicht mehr im Kopf und die Early-Access-Version spiele ich nicht, daher ka. Aber anhand des Verlaufs (Verschwinden in der Wand, abrupters Ende an einer Bodenkachel) halte ich auch Deko für die wahrscheinlichste Erklärung. Aber man wird doch wohl träumen dürfen?

Hab mir das Spiel auf Steam mal gegönnt und WOW ich bin einfach hin und weg...ich fand Velsarbor ja schon von der Atmosphäre unglaublich, aber dieses Spiel hat mich direkt in den Bann gezogen. 4 Stunden lang hab ich´s jetzt durchgehend gespielt und total begeistert.

Man merkt u.a. an der Übersetzung, das ihr sicher noch einen gewissen Weg vor euch habt, (im aktuellen Abschnitt ist es ein hin und her zwischen Deutsch und Englisch) aber das WAS ihr schon in dem Spiel anbieten könnt wirkt einfach, wie aus einem Guss und jeden Cent wert, den man dafür bezahlt.
    Die Steuerung (mit dem Gamepad) geht sowas von gut von der Hand und mit der richtigen Technik kann man sogar Gegner besiegen, die einem Levelmäßig haushoch überlegen sind eigentlich, das nenne ich gutes Gameplay.

Schade, das ich die Indiegogo Kampagne nicht so richtig mitbekommen habe, aber jetzt bin ich absolut froh euch bei CrossCodes ein wenig unterstützt zu haben!

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Ich beantworte mal ein paar Fragen hier.

@Eddy131 Ja, wir haben die öffentliche Demo irgendwann mal reduziert, damit die eher den Scobe einer Demo entspricht. Die Meldung mit dem 'Story Modus first" ist ein überbleibsel aus der alten Version, dass wir vergessen haben zu entfernen. @_@
    Was die Engine angeht: wir denken tatsächlich darüber nach, die Engine später mal separat zu vertreiben. Sehr viele Sachen von der Engine erinnern auch an den RPG-Maker (so gibt es z.B. auch sowas wie Events und "Move Actions"). Das wird allerdings erst nach dem Release von CrossCode passieren und wir werden da zuerst nochmal richtig arbeit rein investieren müssen.

@BDraw Mittlerweile gibt es OSX auch offiziell auf Steam. Gibt noch ein paar kleine Probleme wenn man das Spiel schließt, aber ansonsten scheint es gut zu laufen. Wir werden das auch bald offiziell im Store so anzeigen

@Ark_X Diese Leitungen sind tatsächlich nur dekorativ und überall im Spiel zu finden. Sowas wie "Energieleitungen" als Puzzle Element wird es aber früher oder später tatsächlich geben.
    Achja und den Titel werd ich gleich mal anpassen.

@hachibimarco Vielen Dank! Ja die deutsche Übersetzung hängt hinterher und wird auch während Early Access nicht groß weiter geführt - der Grund ist ganz einfach dass wir viele Texte umschreiben und dann nicht alles immer wiederholt übersetzen wollen.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @Eddy131Was die Engine angeht: wir denken tatsächlich darüber nach, die Engine später mal separat zu vertreiben. Sehr viele Sachen von der Engine erinnern auch an den RPG-Maker (so gibt es z.B. auch sowas wie Events und "Move Actions"). Das wird allerdings erst nach dem Release von CrossCode passieren und wir werden da zuerst nochmal richtig arbeit rein investieren müssen.
    Das wäre genial! *-*
    Und wenn sie preislich erschwinglich sein wird, dann bin ich einer eurer ersten Kunden!
    Aber macht nur, es soll ja gut werden
    Eilt nicht mit der Veröffentlichung, bis dahin werkel ich mit dem MV weiter.
    Und wenn man nachher die Möglichkeiten des RPG-Makers inklusive der besseren Steuerung und des Action Battlesystems hat, dann seid ihr ein ernstzunehmender Konkurrenz für deren Reihe

Wird es dann auch RPG-mäßige Sachen geben?
    Also deren Kampf- und Levelsysteme, Aufrüstsysteme und implementierung von eigenen Grafiken und Animationen für sich selbst und die Gegner z.B.?
    Oder wird eure Engine sich mehr auf Spiele wie eben CrossCode konzentrieren?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was es in Zukunft aus eurer Richtung noch alles geben wird

@Lachsen
    Das wäre ja auch doppelte Arbeit, wenn man die Texte immer und immer wieder umschreiben müsste.
    Zumal kann man die Texte ja auch wunderbar in englisch verstehen, von daher ist es nicht so wild.

Was mich noch mal interessieren würde, wurde bestimmt schon Mal beantwortet, aber ist in Zukunft vielleicht noch eine Konsolenfassung geplant?
    Ich hab ja gesehen, das bei der IndieGoGo Kampagne das Ziel zur Wii U Version nicht erreicht wurde, aber habt ihr da vielleicht dennoch irgendwelche Pläne vielleicht?
    Nichts aktuelles, aber vielleicht so im Hinterkopf? ^^

@BDraw Mittlerweile gibt es OSX auch offiziell auf Steam. Gibt noch ein paar kleine Probleme wenn man das Spiel schließt, aber ansonsten scheint es gut zu laufen. Wir werden das auch bald offiziell im Store so anzeigen
    Uuund ihr habt Geld von mir

EDIT:
    Huh, als ich gerade die Ice Cream-Quest in Rookie Harbor annehmen wollte, ist das Spiel abgestürzt. ^^° Das ist dann der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass es Auto Saves gibt und sehr dankbar war
    Aber sonst bisher super. Die letzte Version, die ich kannte, war ja die erste Demo damals.

Eine Frage aus Neugier: Ich erinnere mich, dass du (Lachsen) dich schon bei früheren Titeln gerne hast von Valkyrie Profile inspirieren lassen, was man gerade bei einigen Animationen finde ich sehr merkt. Bei Cross Code fällt es mir aber besonders auf, da erinnern mich viele Animationen sehr an Covenant of the Plume (dessen Stil ich btw. großartig fand, das wäre also positiv ). Bilde ich mir das nur ein oder stand da tatsächlich manches Pate in Sachen Animation?

Geändert von BDraw (26.02.2016 um 14:22 Uhr)

Nabend, der Livestream findet diese Woche am Montag statt, also jetzt! Genauer gesagt, hat er schon vor einer halben Stunde angefangen, ups~. Der Host ist wieder Felix und zu finden ist es wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames. Ich bin via Discord mit dabei!
    Heute wird gemappt und zwar Aussenmaps in der Heat-Area (Wüste! Sand!).

Kommet herein, wenn ihr spontan noch Zeit und Lust habt!

@BDraw: Wir testen gerade eine OSX Version die dann auch über Steam laufen wird. D.h. du solltest es dann über Steam auf Mac spielen können. Eine DRM-Freie Mac Version geben wir aktuell nur unseren Indiegogo Backern die das Explorer Perk hatten oder mehr.
    Gute Neuigkeiten! (:

Ob DRM oder nicht ist mir recht schnuppe, da ich Steam eigentlich eh recht praktisch finde (bloß Origin ist für mich Teufelszeug). Umso besser, dass ihr dran seid!

Stichworte