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Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Itaju:
    Ja, gute Anmerkung. Das Gefühl hatte ich selbst schon hin und wieder, aber dann wurde ich scheinbar immer wieder abgelenkt ohne es anzusprechen. Ich packe mal den entsprechenden Link in meine Sig und an den Anfang des letzten und aller zukünftigen Blogposts.
    Ansonsten sind wir was Verlinkung angeht in meinen Augen recht gut gerüstet. Immerhin verweißt schon der Titelbildschirm des Spiels direkt auf die Kampagne.

    Und hier wären dann noch die neusten Aufnahmen:
    TheGreatGQ (Englisch): ALLES in über 5 Stunden (Twitch). Zwischenzeitlich ist dort auch R.D. zu Gast.
    TrueMG (Deutsch): Storymode (Youtube), Storymode (Twitch), Puzzle/Exploration (Twitch). Es gab offensichtlich immer noch ein paar ärgerliche Typos, aber die sind nun (zumindest intern) endgültig behoben.

  2. #2
    Zitat Zitat
    haha es gibt keine Spielrelevanten dinge die mich daran hindern, ich habe einfach momentan keine Kohle
    Ich hab mich leider diesen Monat mit Verpflichtungen zugekleistert, bevor ich das entdeckt habe. Ich versuche mal noch vor Ende der Kampagne 30 Euro zusammenzukratzen... irgendwie ^^ Das ist es mir nach dem Spielen der Demo wirklich wert. Genug Inhalt um die Story anzufüttern, das Gameplay überzeugt und die Charaktere mag ich jetzt schon.

    Ich hab auch mal meine durchaus beschränkten sozialen Kontakte bemüht, um das Ganze noch ein wenig weiter zu streuen. Mal schauen, ob es noch etwas bringt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen jetzt nach dem ersten Drittel

    Eine vorgefertigte Support-Signatur, die man mal mit einem Link auf die Kampagne bei sich einbinden kann, wäre unter Umständen auch ganz schön, auch wenn ich glaube, dass das Forum hier schon gut auf den Beinen ist

  3. #3
    Ich hab' jetzt auch mal was zum crowdfunding beigetragen und damit zum ersten Mal überhaupt bei sowas mitgemacht. CrossCode hat's auf jeden Fall verdient. Die Sympathie für ehemalige RPGMaker Leute spielt natürlich auch eine Rolle...
    Hat aber auch vom Timing gut gepasst, dass ich gerade Geld habe. Und das mit SXSW klingt doch auch schonmal sehr gut! Das dürfte euch ja nochmal ne Menge Aufmerksamkeit bringen. Oder geht man da womöglich in der Masse unter? Das ist ja immerhin ein Riesending.
    In jedem Fall wünsch ich euch viel Erfolg damit! In zwei Wochen kann ja noch viel passieren.

    Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P
    Hab neulich erst wieder einen Bericht gelesen, dass Deutschland in Sachen Risiko-Finanzierung und insbesondere auch Crowdfunding im Vergleich mit anderen Ländern speziell den USA und Großbritannien stark zurückhängt. Ich finde das ein wenig schade. Gerade für solche aufwendigen Projekte lohnt es sich. Man will damit nicht die Arbeit der vielen Hobby-Makerer entwerten und ich finde das nach wie vor auch cool, wenn es Projekte kostenlos gibt. Aber man muss auch die Möglichkeiten sehen, die einem so eine Schwarmfinanzierung bieten kann. Wer weiß ob man SKS bspw. nicht schon vor Jahren hätte spielen können, wenn man den Leuten ermöglicht hätte Vollzeit an dem Projekt zu arbeiten. Allerdings setzt das wiederum auch einen gewissen Kommerzialisierungsdruck ein, dass dann vielleicht auch nicht das Spiel gemacht wird, das man gerne machen würde, sondern das Spiel das die Leute gerne alimentieren wollen.

    Ich kann beiden Sachen da eine Eigenwertigkeit zuerkennen. Die müssen gleichberechtigt nebeneinander existieren. Nur auch wenn Hobbyprojekte weiter auch Aufmerksamkeit und Unterstützung erfahren, entwickeln sich eben auch später nach der ganzen Übung und Motivation neue, größere Projekte wie dieses hier.

  5. #5
    Ich werd mal den indigogo link in dem Forumposten in dem ich arbeite. Dort gibt es auch einige deutsche, vielleicht hilfts ja.

  6. #6
    Nabend allerseits!

    Es gibt heute wieder einen Devstream, allerdings diesmal mit und bei unserem Konzeptzeichner Frece. Wer ihm dabei zusehen will, wie er in kürzester Zeit die großartigsten Designs zaubert, soll sich bitte um 20:30Uhr auf http://www.twitch.tv/indofrece einfinden!

    Lachsen und Teflo haben übrigens momentan eine tolle Zeit auf der SxSW in Austin, Texas. Es wird im Laufe der Zeit noch einige Fotos und viel zu berichten geben!

  7. #7


    Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Zitat Zitat
    Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/
    Wenn das Spiel auf den Markt kommt und einschlägt, geben sie sich vielleicht dafür einen Facepalm.

    Natürlich hat er generell Recht und der Kommentare hat die Kampagne jetzt auch nicht erwähnt oder verlinkt, also wusste er damit wohl auch nicht soviel anzufangen und konnte dann auch nichts dazu sagen. Naja Schade... Noch zehn Tage und eine Menge Geld. Aber ich drück weiter die Daumen

  9. #9
    Ja, die kurze Erwähnung im GameStar-Video war natürlich ganz doll. Aber trotzdem Respekt für's Aufschnappen!
    Wir haben sie vor Beginn der Kampagne schon mal angeschrieben, aber daraus ist wohl nichts geworden. Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Heute um 17Uhr gibt es jedenfalls wieder einen DevStream mit unserem Konzeptkünstler Frece! Wie beim letzten Mal findet es auf seinem Twitch-Kanal statt.

  10. #10
    Das war übrigens der Grund warum ich ihn auch darauf angesprochen habe ob man das Testlayout auch für den Communitybereich bekommen könnte, damit man selbst auch Tests zu spielen schreiben kann, die von Gamestar nicht behandelt werden (ich war der erste Anrufer).

  11. #11
    Radical Fish Games denken darüber nach die Frist für die Indiegogo-Kampagne zu Cross Code zu verlängern. Es sind bereits 40% der angepeilten Summe zusammengekommen, aber eben nur diese.
    In einem Update auf der Kampagnenseite erklären sie die Hintergründe einerseits zur Arbeitsplanung hinter dem Projekt als auch wofür das Geld genau Verwendung finden soll.
    Man ist sich nicht sicher, ob man die 30 Tage wirklich noch dranhängen will und ob das etwas bringt, aber womöglich werden dann doch noch die Presse etwas wirksamer.
    Im Moment suchen die Entwickler auf jeden Fall Feedback, ob sie die Verlängerung durchziehen sollen oder nicht. Also klickt euch mal rein und dann teilt ihnen mit, was ihr von der Sache haltet, entweder auf der Kampagnenseite direkt oder auch hier bei uns im Forum.

  12. #12
    Oh hehe, das ist lieb das du das hier schreibst! Henne kommt nachher nochmal mit einem Update post, weil es noch ein wenig mehr zu sagen gab, als wir es in einem updaten hätten sagen können.

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