-
~
Yuri Kuma Arashi 01: Interessanter Start! Die Prämisse ist wirklich sehr verrückt, und der Rest lässt sich auch über den Rest des Animes sagen. Mit Yuri konnte ich nie viel anfangen, und der Fanservice war hier auch teilweise schon sehr extrem. Andererseits nimmt sich die Serie teilweise auch gar nichts ernst. Die Ebene der eigentlichen Geschichte mischt sich aber recht gut mit dieser Metahumor-Ebene, finde ich. Dazu das gewohnte Ikuhara-Symbolik-Aufgebot und eine interessante Serie ist geboren. Ich mache mir keine Hoffnungen, dass mir Yuri Kuma Arashi so gut wie Penguindrum gefällt, aber gespannt bin ich definitiv. Werde ich weitergucken.
Bin gestern nochmal durch die Serien gegangen, die im Winter alle starten und muss sagen, dass mich das Aufgebot größtenteils schon kalt lässt. Sieben Serien habe ich gleich gedroppt ohne reinzuschauen (Absolute Duo, Kantai Collection, Shinmai Maou, Fafnir, World Break, Dynasty Warriors, Isuca). Falls eine davon doch was taugen sollte, kann ich das ja noch nachholen. Bleiben abzüglich der Sequels, von denen ich die Vorgänger nicht kenne und ein paar Kinderserien) nur noch neun Serien übrig, in die ich überhaupt reingucke. Finde ich aber nicht schlimm, denn aus der letzten Season laufen noch sieben Serien weiter, die ich gucke, und ich würde auch ganz gern mal Jojo und Durarara!! aufholen/gucken, dafür ergibt sich dann vielleicht die Gelegenheit.
Bei Rolling Girls, Yatterman und Assassination Classroom habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut mir die gefallen werden, den Rest (Kamisama Hajimemashita 2, Yuri Kuma Arashi, Koufuku Graffiti, Saenai Heroine, Death Parade, Junketsu no Maria) schaue ich mir wohl recht sicher an. Saenai Heroine ist ja schon draußen, da gucke ich gleich mal rein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln