Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tokyo Ghoul √A
    Ohje, das war ein fragwürdiger Auftakt. :/
    So etwa die Hälfte der Handlung des Mangas wurde aus dem ganzen Kampf dort rausgeschnitten - u.a. eine wirklich prägnante Szene für Kaneki, aber möglich, dass das aus Zensurgründen geschah und Bluray-Content wird. Was dann übrig war wurde mehr schlecht als recht zusammengepappt und mit einem völlig blödsinnigen Plottwist versehen. Eine Aogiri-Route finde ich ja eine nette Idee, aber das hätte man doch sicher etwas weniger plump machen können. Auch hoffe ich, dass das noch nicht das Opening war, denn vor allem im Vergleich zu dem Opening der ersten Staffel war das mehr als schwach. Das mit der Perspektive hat das Studio auch irgendwie noch nicht so raus. Zwar werden Leute jetzt endlich auch kleiner, wenn sie sich wegbewegen, dafür zoomt der Hintergrund unpassend mit und die Charaktere laufen entweder auf der Stelle oder gleiten magisch durch die Gegend. Hier und da fehlen irgendwie Frames, wodurch die Animation fast schon ruckt, dann haben sie CGI benutzt, was dann fast schon zu flüssig wirkt.

Ohje. Hoffentlich wird das noch besser. Mit dem Aogiri-Arc löst sich dazu der Anime wirklich vollends vom Manga und Ep1 nach zu urteilen bekommt das Studio selbst eher keinen brauchbaren Plot hin. Und nur für den OST der erstel Staffel und low-budget-Animationen muss ich das eigentlich nicht unbedingt gucken.

Glücklicherweise gibt es ja noch Durarara!! diese Season, mitsamt der ganzen interessanten neuen Charaktere.

EDIT: In aller Fairness muss man aber sagen, dass das Ending Theme (sowie der Insert Song davor) wunderbar ist und nur noch vom Hintergrund übertroffen wird, der ganz im Stil des Mangas ist. Hab mir das Bild eben prompt aus dem Video zusammengeschnitten. 1920x23171px, und das nach allen Kürzungen wo ging. Kein Schimmer was ich damit jetzt anstelle, aber es ist toll. xD
    Vielleicht gucke ich mal ob ich mir ne Wallscroll daus machen kann xD

Geändert von BDraw (08.01.2015 um 23:38 Uhr)