Death Billiards hab ich mir jetzt mal angeguckt. Bin doch sehr positiv überrascht, dass so ein Anime - der ja in solch einem Young Animator Project entstanden sein soll - so viel besser ist als der Durchschnitt der sonst von diesem Studio produzierten Sachen. Liegt vermutlich daran, dass es dabei nicht um Geldmache ging und man mehr Freiheiten hatte. Setting und Idee waren gut. Die Chars auch. Und man hat viel untergebracht und auch Hintergründe des Lebens der beiden Herren gezeigt. Paar Fragen blieben natürllich offen(vor allem was der Alte sagte am Ende). Aber hier ist das okay. Zeit war auch begrenzt, hätte gern 5-10 Minuten mehr gehabt.
Für die Serie Death Parade erwarte ich mir, dass es episodisch wird. Hoffe man verfällt nicht in Otakuwahn und verbaut unnötige Otakuelemente und Service oder sonstwas, um wieder bestimmte Kundengruppen anzusprechen. Das würde hier gar nicht passen. Preview sah aber schon gut aus. Übergreifende Story könnte viel kaputt machen wenn man sich irgendwie verfährt und nix Gescheites hinkriegt(da sind die Japaner ja dann Meister drin irgendwie zu überteriben und gegen Ende total alles zu versauen).
Hält man es episodisch mit einigen netten Chars und Hintergründen zu deren Leben dann kann es ähnlich gut wie z. B. Natsume Yuujinchou werden - und beliebig fortsetzbar sein(auch wenn irgendwann die Spiele sich wiederholen). Da waren ja auch halt die Yokai-Geschichten und verschiedenste Yokai denen Natsume begegnete und mal Rückblenden, weniger ne durchgehende Story.
Tales of Zestiria: Doushi no Yoake: Ich kann Laguna nur zustimmen, auch mir hat diese Episode sehr gut gefallen. Hatte ich gar nicht erwartet, da ich die Tales-Animes bisher wenig mochte. Aber das hier war eine echt schöne, klassische Abenteuer-Geschichte. Natürlich nur ein Prolog, und das merkt man auch, aber ein sehr gelungener. Das Setting finde ich gleich schon mal interessanter als das der letzten X Tales-Spiele. Ich hoffe, an den Ort kommt man im Spiel auch mal. Der Protagonist ist zwar nur Standardware, aber abgesehen davon fand ich's ordentlich. Die Animation von ufotable war natürlich klasse. Das letzte Bild mit den Wolken und der Sonne sah richtig klasse auf. Langsam kriege ich Lust auf das Spiel, und das, obwohl ich eigentlich der Serie in letzter Zeit etwas überdrüssig geworden bin.
CA bleibt auch weiterhin die beste aktuell laufende Comedyserie. Allerdings zwei Vorschläge, die die Episode noch besser gemacht hätten:
1. Eine ständig aktuelle "Body Count" anzeige in einer Ecke des Bildes.
2. Warum haben sie nicht noch folgende Situation eingebaut: Ange taucht aus dem Meer auf, schmeißt erstmal ein Schiff durch die Gegend und erledigt dann die Angreifer im Alleingang. Aber dann tauchen die Vilkiss-Serienmodelle auf, und Ange muss sie aufgrund von Treibstoffmangel innerhalb von anderthalb Minuten besiegen...
Ange taucht aus dem Meer auf, schmeißt erstmal ein Schiff durch die Gegend und erledigt dann die Angreifer im Alleingang.
...
Oh, oh, oh, so wie in Swordsman III - The East is Red, als Brigitte Lin mit Wuxia-Magie ein Schiff auf ein anderes Schiff schmeißt und damit haufenweise Japaner killt?
(ich liebe die Swordsman-Trilogie, nebenbei erwähnt Cross Ange hingegen ist ein Beutel voller Kot)
Oh, oh, oh, so wie in Swordsman III - The East is Red, als Brigitte Lin mit Wuxia-Magie ein Schiff auf ein anderes Schiff schmeißt und damit haufenweise Japaner killt?
...
Nein, eigentlich meinte ich eher so. Der Rest der Folge wirkt schließlich auch wie Air in gewollt aber nicht gekonnt...
Yuri Kuma Arashi 01: Nun, das war seltsam. Sehr seltsam. Was habe ich da gerade überhaupt gesehen? Nach dem Trailer hatte ich ja befürchtet, dass es ein wenig zu sehr auf niedlich und Glitzern macht, aber nun habe ich keine Ahnung, was da eigentlich abgelaufen ist xD Das Ding trieft vor Symbolen und merkwürdigen Sachen.
Also... da braucht es wohl ein paar mehr Folgen um zu verstehen, was sie da machen wollen. Bislang kann es gut in einem niedlichen Massaker enden... oder einem Porno... oder beidem^^
Aber die Folge kann sicherlich viele abschrecken.
Cute High Earth Defense Club LOVE war echt klasse sie ziehen den ganzen magical girl kram durch den kakao hoffentlich bleibts so gut ^^
...
totally. Ich war sehr positiv überrascht
--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Die dreizehnte Episode von Build Fighters Try war mal nicht allzu schlecht. Mal sehen, wo sie ab jetzt hingehen, wo Fumina endlich ihren SD mit HG-Transformation baut und Sekai ein paar neue Stock Animations spendiert bekommen hat...
Akatsuki no Yona 13: Yona gibt sich recht unbeeindruckt von Schwertern^^ Schöne Folge.
Junketsu no Maria 01: Oh, ich dachte es ginge erst diesen Sonntag los, desto mehr freut mich natürlich, das inzwischen die erste Folge übersetzt wurde^^ Gefällt mir wunderbar. Maria ist niedlich und ihr Succubus eifrig bei der Sache Die anderen Charaktere passen gut rein und runden die Sache ab. Die Kämpfe sahen soweit recht gut aus, an ein paar Stellen allerdings auch etwas leer, wenn man die sonst üblichen Massenkämpfe gewohnt ist, und die Magie war schick gemacht. Macht als erste Folge auf jedenfalls einen guten Eindruck und ich hoffe, das sie das halten können.
Kantai Collection: Kan Colle 01: Ja, wie befürchtet ist das ganze etwas merkwürdig mit dem auf dem Wasser laufen und die ganzen Sprüche der Charaktere wirken ziemlich gezwungen im Moment, ist vielleicht aber nur eine Gewöhnungssache, da ich mit dem Spiel nicht vertraut bin. Und so viele Charaktere :/ Eine kompetente Main wäre auch nett gewesen, aber gut, schauen wir mal.
Tokyo Ghoul √A
Ohje, das war ein fragwürdiger Auftakt. :/
So etwa die Hälfte der Handlung des Mangas wurde aus dem ganzen Kampf dort rausgeschnitten - u.a. eine wirklich prägnante Szene für Kaneki, aber möglich, dass das aus Zensurgründen geschah und Bluray-Content wird. Was dann übrig war wurde mehr schlecht als recht zusammengepappt und mit einem völlig blödsinnigen Plottwist versehen. Eine Aogiri-Route finde ich ja eine nette Idee, aber das hätte man doch sicher etwas weniger plump machen können. Auch hoffe ich, dass das noch nicht das Opening war, denn vor allem im Vergleich zu dem Opening der ersten Staffel war das mehr als schwach. Das mit der Perspektive hat das Studio auch irgendwie noch nicht so raus. Zwar werden Leute jetzt endlich auch kleiner, wenn sie sich wegbewegen, dafür zoomt der Hintergrund unpassend mit und die Charaktere laufen entweder auf der Stelle oder gleiten magisch durch die Gegend. Hier und da fehlen irgendwie Frames, wodurch die Animation fast schon ruckt, dann haben sie CGI benutzt, was dann fast schon zu flüssig wirkt.
Ohje. Hoffentlich wird das noch besser. Mit dem Aogiri-Arc löst sich dazu der Anime wirklich vollends vom Manga und Ep1 nach zu urteilen bekommt das Studio selbst eher keinen brauchbaren Plot hin. Und nur für den OST der erstel Staffel und low-budget-Animationen muss ich das eigentlich nicht unbedingt gucken.
Glücklicherweise gibt es ja noch Durarara!! diese Season, mitsamt der ganzen interessanten neuen Charaktere.
EDIT: In aller Fairness muss man aber sagen, dass das Ending Theme (sowie der Insert Song davor) wunderbar ist und nur noch vom Hintergrund übertroffen wird, der ganz im Stil des Mangas ist. Hab mir das Bild eben prompt aus dem Video zusammengeschnitten. 1920x23171px, und das nach allen Kürzungen wo ging. Kein Schimmer was ich damit jetzt anstelle, aber es ist toll. xD
Vielleicht gucke ich mal ob ich mir ne Wallscroll daus machen kann xD