Death Parade Ep01
Hrm. So als alleinstehende Kurzgeschichte wäre das ja sicher ganz nett, aber als Serie habe ich meine Zweifel. Jetzt, wo der Clou weg ist (oder weg zu sein scheint), bleiben eigentlich nur noch die Charaktere - die Barkeeper stehen aber scheinbar nicht im Mittelpunkt, und die Gäste sind zu fix wieder weg, als dass man sich für sie interessiert und vor allem viel zu schlecht geschrieben.
Grafisch ist es super (auch wenn die Gesichter stilistisch nicht mein Fall sind), aber vom Writing her? Echt nicht, nein. Wie brachial die zwei zwischen "Alles okay, lass mal kurz Plaudern!" und "HRAGHSGJD" hin- und hergesprungen sind, hat dem Ganzen jede Glaubwürdigkeit und Immersion geraubt. Inhaltlich war es auch ein viel zu großes Hin und Her: "Du gehst fremd!" - "Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Okay." - "Okay, tu' ich doch!". Mehr war das ja nicht, plus der völlig beknackte Zusammenbruch des Mannes am Ende.

Eventuell gucke ich mir die zweite Folge an, aber wenn das nicht besser wird, war's das. Leider ist das Setting auch irgendwie mehr random als interessant, das reißt's also auch nicht raus.