Ansatsu Kyoushitsu mal in OVA geguckt und nach 12 Minuten abgebrochen. Serie Episode 1 dann nach 9 Minuten. Hätte etwas überdrehteren Humor direkt am Anfang erwartet - musste aber nicht lachen. Da muss direkt am Anfang mehr kommen. Story erwart ich da eh nicht viel und Chars sehen auch nicht so interessant aus. Bleib ich bei Milky Holmes für Humor, das reicht mir.
Death Parade fand ich aber sehr gut.
Mich störte es auch nicht, dass man schon wusste, worum es ging. Opening war okay. Man sah wohl welche Spiele noch so vorkommen werden. Mal interessant etwas Abwechslung zu haben und interessant, dass die Körperteile anders genutzt wurden - und diesmal Schmerzen zufügten. Die haben vielleicht in jedem Spiel ne andere Funktion.
Das mit Himmel und Hölle gilt ja nur bei den Menschen so. Das sagte er auch glaub so "in der eurer Welt gilt allgemein ... dass man entweder nach Himmel oder Hölle kommt" nicht dass es hier auch so ist. Der ist ja bei der Wortwahl genauso. Da passt das mit Reinkarnation.
Die einzelnen Geschichten sind hier sicher ganz gut. Fands wieder gut zu sehen, wie die reagieren, auch wenn ähnlicher Ablauf wie in OVA. Deshalb auch noch gut auch wenn man schon weiß um was es bei den Spielen geht.
Am Ende wurde interessanterweise auch bestätigt, was man bei den Aufzügen/ Köpfen vermuten konnte - in OVA hielt er sich ja noch bedeckt. Mal sehen ob man noch mehr Hintergrundinfos kriegt.
Vermute das eingeblendete Auge mit dem Kreuz sagt wohl dass er da grad beurteilt ... Und die Aufzugsköpfe sah man diesmal am Anfang. Da war beim Mann der "böse" Kopf. Diesmal hat die Frau wohl das Schicksal gewandelt, da am Ende das Auge eingeblendet wurde und die Info wohl ausschlaggebend war als sie sagte sie wollte nur ans Geld. Das war auch nicht so gesagt, man sah ja kurz ne Sekunde den Flashback wo der Kerl wohl ein anderer gewesen sein sollte mit dem sie ihren Mann betrog. Am Ende dann vertauschte Köpfe.
Ich denk mal der Barkeeper weiß selber nicht viel(deshalb fragt er auch ob die Leute sich erinnern können) und deshalb überhaupt auch das Spiel zur Beurteilung(sonst wüsste er ja über ihren wahren Charakter, wenn er allwissend wäre). Da wird dann auch nachm Spiel noch beurteilt bzw. gerade da erst richtig, weil die sich erinnern und die Situation noch extremer wird und sie sich mehr gehen lassen und mehrvon sich preisgeben.