Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kantai Collection: Kan Colle (Episode 1)
    Ich finde diese Idee mit den Ship Girls ziemlich bescheuert. Wie ein Pfeil im Flug zu einer Staffel Flugzeuge morpht... O_o
    Die Schiffs Avatare aus Aoki Hagane no Arpeggio finde ich ungefähr 100x mal besser. Aber nun gut wusste man ja. Das die Ship Girls bei Beschuss aber den „Action Strip“ mit zerfetzten Klamotten hinlegen habe ich nicht gewusst und finde auch eher unpassend. Davon abgesehen haben wir einen Single Gender Cast, und Fubuki als unser Hauptcharakter ist reichlich uninteressant. (Clumsy und Moe sind ihre definierenden Charaktereigenschaften.) Neben den Kämpfen scheint "Cute Girls Doing Cute Things" das zweite zentrale Element zu sein. Noch etwas mit dem ich nichts anfangen kann. Die Antagonisten wirken auch sehr eindimensional. Ich werde mal schauen ob mich die Schlachten bei Laune halten und der Serie noch 1-2 Folgen spendieren, aber wenn es sich zu sehr auf cute Girls beschränkt wird es gedroppt.


    Military! (Episode 1)
    Ich glaube das sollen keine zehnjährigen Mädels, sein sondern die sind im Chibi Stil während der Kerl normal gezeichnet ist. Glaube ich zumindest... O_o So oder so mach mich die Panty-Shots nicht an und sonderlich witzig fand ich es auch nicht. Eine Folge werde ich mir noch reinziehen bevor ich mich entscheide.


    Absolut Duo (Episode 1)
    Setting und Protagonist sind ziemlich generisch und uninspiriert. Magic-Battle-School und der MC will Rache. Das Main-Girl sagt dafür immer "Ja" und kommt aus „Skandinavien“. ^^ Sie fand ich aber noch annehmbar, auch wenn ich den Fanservice eher als störend empfand. Harem-Krempel gab es noch keinen aber ich schätze der folgt nächste Woche. (Im Opening und der Vorschau waren gefühlte 10 Haremetten zu sehen.) Alles in allem nicht sehr reizvoll wenn man nicht auf Magic-Action-Harem Serien steht und die Dropwahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch.


    Shinmai Maou no Testament (Episode 1)
    Magic-Action-Harem die Zweite. Insgesamt würde ich sagen das die Serie mehr her macht als die Vorherige. Der Hauptcharakter hat etwas mehr Charakter (das kommt sicher von den Narben, die machen männlich und so ^^) und die Story erscheint zumindest einen Ticken interessanter. (Das mit dem Austricken war zumindest etwas reizvoller als Magic-Battle-School.) Dafür gingen mir die beiden weiblichen Charaktere mehr auf den Wecker und der Fanservice war richtig schrecklich. Ganz ehrlich die Aufweck Szene ging gar nicht. Die zweite Hälfte der Folge war zwar deutlich besser, aber die beiden weiblichen Charaktere waren wie ausgewechselt, was zwar auch bis zu einem gewissen Grad Sinn macht, aber 0 zu ihren Verhalten in der ersten Hälfte der Folge passt. Positiv festhalten kann man das es (laut Opening) nur 3 Haremetten zu geben scheint. Aber das Setting macht mit seinen Dämonen vs Göttern wenig her. Ich werde der Serie mal noch 1-2 Folgen geben um zu schauen wo sich der Charakter der weiblichen Charakteren einpendelt und ob die Story irgendetwas hergibt, aber wenn der Fanservice so weiter macht habe ich wenig Hoffnungen.


    Yuri Kuma Arashi (Episode 1)
    Von den Sachen die ich bisher gesehen habe war das sicherlich die originellste Serie. Der generelle Stil und den Einsatz von Symbolik mag ich gerne (Auch wenn ich das mit dem Stempel nicht gebraucht hätte, aber nun gut wer Spaß daran hat.) Die Serie ist aber wie erwartet trotzdem nichts für mich. Das fängt schon mit der Prämisse an das ich das mit dem Meteorit und den Bären sehr albern finde. Yuri reizt mich überhaupt nicht, Surprise Gerichtsverhandlungen sogar noch weniger (zumal das genau wie der ganze Rest super weird war) und Single Gender Cast (abgesehen von den Clowns) motiviert mich auch nicht. Lustig fand ich es dann auch nicht. Dadurch können mich die Fragen und die Rätsel der Serie leider auch nicht wirklich fesseln. Falls ich wirklich Außergewöhnliches darüber höre oder die Serie in üble Twists, Mindfuck und ein Bad End ala Der Nebel abgleitet gebe ich der Serie aber wohl nochmal eine Chance. Aber an Letzteres mag ich nicht so recht glauben.


    Alles in Allem ziemlich schwach, was aber nicht unerwartet ist, den eigentlich hatte ich bei keiner der Serien große Erwartungen.

    @Tokyo Ghoul √A
    Ist das nun was Eigenständiges oder adaptiert es den Manga weiter? Wenn es etwas Unabhängiges ist würde ich es schauen, aber wenn die Staffel nur den Manga weiteradaptiert würde ich nach dem Eindruck der ersten Staffel lieber den Manga lesen.

    Achja wer hat Junketsu no Maria übersetzt? @ Dnamei
    Ich hab das bisher noch nirgends gesehen.

    Geändert von Kayano (10.01.2015 um 00:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •