Wow, wow, ich bin sprachlos und hin und weg. Das ist sooo schööön!
The Secret of Kells zählt zu meinen Lieblings-Animationsfilmen. Erstmal find ichs klasse, dass sie den Art-Style hierfür weitgehend beibehalten haben. Dann wundert es mich, dass ich von Song of the Sea noch überhaupt gar nix mitbekommen hatte (und der Film erscheint ja schon bald). Vielleicht ging ich irgendwie davon aus, dass Kells so eine kleine und internationale Produktion war, dass sich das in der Konstellation nach Fertigstellung auflöst und Cartoon Saloon sich ganz anders gearteten Dingen widmet. Aber der Erfolg von Kells hat vielleicht auch Geld in die Kassen gespült und weitere größere Filme ermöglicht.
Irgendwas an dem süßen Charakterdesign erinnert mich ein wenig an die PoPoLoCrois Reihe, insbesondere die Hauptfigur ^^
Jedenfalls habe ich mich grade nach knapp 2 Minuten Trailer neu verliebt ;_; Wunderbar auch, dass es sich thematisch weiterhin um keltische Mythologie dreht! Und Selkies sind ja bei Weitem noch nicht so hoffnungslos ausgelutscht wie die meisten anderen phantastischen Kreaturen.
Quasi aus dem Nichts in die Top 5 (oder so) meiner most wanted Filme. Bleibt nur zu hoffen, dass es diesmal schneller geht mit einer deutschen BD-Veröffentlichung und wir darauf nicht erst wieder Jahre warten müssen. Wünschenswert wäre auch, wenn der es hierzulande regulär ins Kino schafft, aber da sollte ich vermutlich nicht zu viel erwarten.