-
Ehrengarde
Guten Morgen! Ich finde diesen Thread richtig cool und eine willkommene Abwechslung vor dem Schlafen gehen...Werde auf jeden Fall auch mal meine Gedanken offenlegen, ohne mich allerdings in der Hexenküche umzusehen. Das sind jetzt teilweise eher fixe Ideen, wie ich auf deine Fragenstellungen direkt reagiere, spontan und aus dem Affekt heraus. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich - denke ich - das noch einmal machen und mich nach den Bildern orientieren! 
- wie es mit Haaki in Bergenthorn weitergeht
Haaki wird den Anschlag in jedem Fall überleben. Ich tippe aber darauf, dass ihn vielleicht ähnlich wie bei Thirlina ein schmaler Grat zwischen dem Tod trennt.
- wie es mit den Garzesh weitergeht
Auch nach dem Angriff an der Küste und vielleicht dem ersten Etappensieg sehe ich die Wölfe immer noch als brutalst stark und aggressiv. Zusammen mit unseren wieder genesenden Helden werden wir nicht drum herum kommen, die Brut das eine oder andere Mal auf unseren Missionen zu bekämpfen. Außerdem rechne ich irgendwie fast schon fest auf ein Wiedersehen mit der Wolfspriesterin Turrean.
- was Astarette in der Drachenhalle wollte
So an sich schwer zu spekulieren. Eine der letzten Dinge, die klar sind ist, dass mitten in der Drachenhalle ein Tor existiert, das in eine andere Welt zu führen scheint. Entweder also, sie paktiert mit den Garzesh oder sie nutzt die Angeschlagenheit der Karadonier im Schatten der Wölfe aus. Irgendwie kann ich mir Szenario I eher vorstellen.
- was Thirlina mit dem Buch des Ars anfangen will
Ebenso auf die Schnelle kaum zu beantworten. Ich glaube fast schon, dass sie mit Astarette gemeinsame Sache macht. Ich wüsste aber nach wie vor nicht so recht, ob sie für die Wolfsbrut arbeitet oder aus dem Hinterhalt für sich (und Astarette?) agiert.
- was Turreans Pläne sind
Turreans Pläne? Inwiefern denn Pläne? Sie scheint etwas ausschlaggebendes vollendet zu haben, als wir sie bei der Zeremonie störten. Ich kann mir leider kaum was darunter vorstellen. Ich warte gespannt ab.
- was es mit "Sternenkindern" auf sich hat
Das ist wohl das größte Rätsel, das insbesondere Haaki lösen muss. Ich will einfach mal darauf spekulieren, dass die Träume nicht nur etwas mit der Bedrohung der Garzesh, sondern auch mit einer "Kunde" zu tun haben. Wahrscheinlich werden die "Sternenkinder" eine entscheidende Rolle in irgendeiner Prophezeihung spielen. Das würde nämlich auch erklären, warum Arson nach seinem eigentlich sicheren Tod auf einmal wieder halb tot und doch lebendig am Flussufer in Richtung Hamingja sitzt, Haaki mehr als knapp den Thirlina-Hinterhalt und den Anschlag auf Bergenthorn überlebt.
- welche Personen wichtig werden und welche sich noch als wichtig offenbaren können
Gemeine Frage! Sehr sehr wichtig und und wesentlicher Bestandteil des Plots wird auf jeden Fall die Rabengilde um Darnhel und Iwan Rabenkind. Weiterhin sehr wichtig als Nebendarsteller Kaylar, der unsere Kids von Etappensieg zu Etappensieg schreit und der gesamte hohe Rat selbst. Ich wage es eigentlich gar nicht zu schreiben, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass da ganz oben mächtig etwas faul ist. Der hohe Rat wird entweder die wölfische Brut unterschätzen, obwohl er von dessen Schlagkräftigkeit wusste, oder es sind korrupte Dinge am Laufen, die auch nur irgendetwas mit den feindlichen Bewegungen zu tun haben. Irgendwie kann ich mir Szenario II ziemlich gut vorstellen, wenn ich genau darüber nachdenke.
Das wars von meiner Seite, Meinungen sind gern gelesen!