-
The Big Guns
Meine maximal pigmentierten Freunde... ihr habt den wahren Horror noch nicht erlebt wenn ihr nicht mindestens einmal versucht habt 'nen Hongkong-Film auf deutschsprachiger DVD zu organisieren:
[eine Zeitreise zum deutschen Videomarkt in den frühen 90ern später...]
New One-Armed Swordsman? Nee, "Der einarmige Schwertkämpfer" klingt nicht reißerisch genug, nennen wir's einfach Das Schwert des Gelben Tigers, scheiß drauf...
Yes, Madam? Netter Titel, joa, aber nennen wir es einfach Mega Force. Oh, moment, es gibt bereits einen Film namens "Megaforce" (der mit dem fliegenden Motorrad)? Ach, scheiße, dann halt Ultraforce, wen interessiert's... Killer Angels wird dann halt Megaforce 2. Fuck, ich meine natürlich Ultraforce 2. Ach, kacke, so haben wir bereits Devil Hunters genannt, oder? Scheiße, dann machen wir halt aus Killer Angels die gottverdammte Megaforce und... FUCK, der Film mit dem fliegenden Motorrad, ich vergaß. Ach, scheiße, nenn wir die beiden halt Mega Force und Mega Force 2 - das Leerzeichen wird's schon richten. Herrgottsakra, verdammt nochmal!
Undefeatable ist nicht mal ein existentes englisches Wort, dementsprechend sollten wir das Teil Street Queen & Killer nennen, nur um sicherzugehen.
Oh, pffffff - No Retreat No Surrender dreht sich um Muah Thai-Boxen, oder? Das kennt hier kein Schwanz, nennen wir's Karate Tiger. Und den Nachfolger Karate Tiger 2. Und den Nachfolger danach releasen wir erst gar nicht, wir nehmen stattdessen den amerikanischen B-Klopper Kickboxer und nennen ihn Karate Tiger 3 - Kickboxer. Den anderen B-Ami-Klopper wo Eric Roberts 'nen Haufen Koreaner klatscht (Best of the Best) releasen wir als Karate Tiger 4 - Best of the Best. No Retreat No Surrender 4? Wie wär's stattdessen mit Karate Tiger 5? Und... Oh, wir sollten vielleicht doch langsam darüber nachdenken, No Retreat No Surrender 3 hier rauszubringen. Hm. Kick-Boxer 2, ja! Das isses! Und, äh, alles andere was wir an B-Kickbox-Kloppern dahaben: mach' irgendwas mit Karate Tiger draus, wen juckt's.
In The Line of Duty 4? Nee, klingt kacke, mach' Redforce draus. Oder Mega Force 4. Oder Ultraforce 3. Und die ganzen Nachfolger machst du irgendwie passend dazu mit irgendeinem Titel. Ach, fuck, nimm' alle Titel, den Schlonz kauft eh kein Schwein! Wozu lokalisieren wir das hier überhaupt?
John Woo ist recht bekant, wir sollten das ausnutzen. Heroes shed no Tears ist ein recht brutaler und dramatischer Antikriegsfilm - wie nennen wir das Teil am besten für den deutschen Videomarkt? Am besten was subtiles. Blast Heroes zum Bleistift, das klingt super! Oh, und sein Opus Grande The Killer? Blast Killer, booya! Hardboiled? ... äh.... dabei belassen wir's - dafür nennen wir den vor Hardboiled erschienenen Just Heroes halt Hardboiled 2! Brillant!
Und von den anderen latent rassistischen deutschen Verleihtiteln der ollen Shaw-Klopper will ich gar nicht erst anfangen - da sucht man sich zeitweise dumm und dämlich (und packt sich entsprechend an den Kopf).
Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.11.2014 um 12:19 Uhr)