Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Chris Nolan's INTERSTELLAR

  1. #1

    Chris Nolan's INTERSTELLAR

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Interstellar kommt ja schon in knapp einer Woche in die Kinos!
    Hype Hype Hype! Kein Thread?! Ändere das mal einer...
    Dann erbarme ich mich halt. Faule Bande.

    Meine Erwartungshaltung zum Film dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Robert von DVDKritik gibt dem Streifen jetzt aber 10 Punkte, nennt ihn den besten Film des Jahres, fordert reihenweise Oscars. Leider urteilt Rob nur selten wirklich objektiv, bedient große Hypes nur allzu oft allzu gerne, aber zumindest ist meine Hoffnung doch wieder ein wenig gestiegen, dass der Film doch ein Mindblower wird. Bei 169 Minuten Laufzeit sollte er das aber auch.

    Ich glaube, dieses Mal hab ich mit dem Lesen des Scripts alles richtig gemacht. Wenn er echt nicht taugt, (Was ich mir nie vorgestellt habe - ich war nur vom Buch unterwältigt und vom Hype besorgt) kann ich nicht enttäuscht werden, wenn er doch der Oberhammer ist, umso besser. Da bin ich der letzte, der sich nicht freut. Mich interessiert vor allem, was geändert wurde. Am Wochenende ist es soweit.

    Discuss.






    Geändert von Mio-Raem (05.11.2014 um 08:37 Uhr)

  2. #2
    Der Trailer, den ich gesehen habe, sah mir viel zu sehr nach aufgeblasener "Man of Steel"-artiger Epik und Pseudotiefe aus, als dass ich große Lust hätte, mir den Film anzutun.

  3. #3
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Der Trailer, den ich gesehen habe, sah mir viel zu sehr nach aufgeblasener "Man of Steel"-artiger Epik und Pseudotiefe aus, als dass ich große Lust hätte, mir den Film anzutun.
    Yay, ich bin also nicht allein

    Ich nenne mich aber auch viel zu sehr einen Cineasten, als dass ich nicht reingehen dürfte.

  4. #4
    Ich kenne nur den Trailer aus dem Fernsehen (das oben gezeigte Material kann ich nicht ansehen - beim BMI in Österreich ist alles was mit Flash zu tun hat gesperrt ) und der hat mich sehr angesprochen. Oder war's nur ein Teaser? Jedenfalls will ich seit langem wieder mal ins Kino. Ich hoffe, ich kann meine Freundin noch dafür begeistern ^^ Ich habe echt keine Ahnung vom Plot und weiß echt NULL darüber. Aber ich mag Science Fiction (so was ist es doch, oder? xD). Meine Freundin leider nicht ^^"

    LG Mike

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ich mag Science Fiction (so was ist es doch, oder? xD). Meine Freundin leider nicht ^^"
    Die erste Stunde ist eher ein Drama. Sag ihr das. Die restlichen 1 3/4 Stunden sind dann eine Art existenzielles Inception.

    Ich für meinen Teil habe jetzt Karten für Donnerstag, Freitag und Samstag reserviert. Nur für den Fall dass ich mich geirrt habe und der Film doch der reinste Orgasmus wird.

    (Was soll man dieses Wochenende auch sonst tun? Bahn fahren? Höhö.)

  6. #6


    Perfekte Review, die in den Kommentaren jede Menge Hate kriegt. Sehenswert, aber zu pseudowissenschaftlich und am Ende gar wirr.

    As I said.

    Gut, ich bin jetzt trotzdem irgendwie drauf gespannt.

  7. #7
    Dienstag, und nur Dienstag. Freu mich, könnte echt mein Film werden!!

  8. #8
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Dienstag, und nur Dienstag. Freu mich, könnte echt mein Film werden!!
    Morgen Abend um 23 Uhr sitz ich dann hier und ruinier dir alles mit nicht in Spoiler verpackten Spoilern.

  9. #9
    Wenn du noch mehr als drei Posts absetzt, BEVOR du den Film gesehen hast, sperr ich dich. =_=

  10. #10
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Morgen Abend um 23 Uhr sitz ich dann hier und ruinier dir alles mit nicht in Spoiler verpackten Spoilern.
    Auch wenn du den Post nicht völlig ernst gemeint hast...so langsam finde ich, dass du extrem nervst. Du musst nicht jedem predigen, wie enttäuscht du vom vorläufigen Drehbuch warst und was du schon alles glaubst, über den Film zu wissen.

    Ich habe mir Tickets für Donnerstag reserviert. Der... Hype um Nolan war mir immer etwas befremdlich. Momentan halten ihn die Leute wohl in einer Position, in der man eigentlich keinen Künstler halten sollte, und es ist echt erschreckend, in welchen Wettkampf sich die Diskussionen über den Film mittlerweile verwandelt haben. Mir ging das die letzten Wochen richtig auf den Keks. Deshalb gehe ich morgen ins Kino und bilde mir meine eigene Meinung.

  11. #11
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    so langsam finde ich, dass du extrem nervst. Du müsste nicht jedem predigen, wie enttäuscht du vom vorläufigen Drehbuch warst und was du schon alles glaubst, über den Film zu wissen.
    Mag ja sein, aber right of free speech und so, gell? Wenn du mich blöd von der Seite anmachen darfst, darf ich mich ja wohl über das Ur-Script auslassen, so oft wie ich will. Außerdem habe ich doch wohl meines Wissens darauf hin gewiesen, dass ich mich über ein gutes Endergebnis sehr freuen würde. Also mach mal halblang, Brauner.

    Und noch was. Ich glaube nicht zu wissen. Ich weiß. Die einzige Szene aus den Trailern die mir unbekannt ist, ist die mit den Wellen. Wenn das bedeutet, dass ich in deinen Augen die Klappe halten soll, nur weil ich enttäuscht bin und den verachtenswerten Fehler begangen habe, ein paar Leute darauf hinzuweisen, dass sie gut daran täten, den blinden Nolan-Hype ein bisschen zurück zu schrauben, dann ignorier mich doch. Wenn ich mich über alles aufregen würde, was hier teilweise für Unverschämtheiten nett verpackt verteilt werden, wär ich schon lange raus. (Insofern bin ich natürlich dankbar dass du es, wenn schon, wenigstens gerade heraus sagst. Wenn ich eins hasse, sind es falsche Nettigkeiten.)

    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Tickets für Donnerstag reserviert.
    Vielleicht sitzen wir ja nebeneinander!

    Geändert von Mio-Raem (05.11.2014 um 17:07 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber right of free speech und so, gell? Wenn du mich blöd von der Seite anmachen darfst, darf ich mich ja wohl über das Ur-Script auslassen, so oft wie ich will. Außerdem habe ich doch wohl meines Wissens darauf hin gewiesen, dass ich mich über ein gutes Endergebnis sehr freuen würde. Also mach mal halblang, Brauner.
    Ich kann und will es dir ja nicht verbieten. Aber ich darf dir, wie du schon gesagt hast, mitteilen, was ich darüber denke. Und ich denke, dass es etwas zu viel ist. Vor allem, bevor überhaupt irgendjemand von uns den Film gesehen hat.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wenn das bedeutet, dass ich in deinen Augen die Klappe halten soll, nur weil ich enttäuscht bin und den verachtenswerten Fehler begangen habe, ein paar Leute darauf hinzuweisen, dass sie gut daran täten, den blinden Nolan-Hype ein bisschen zurück zu schrauben, dann ignorier mich doch.
    Schattenläufer meinte, er könne "gehypet" sein und trotzdem skeptisch. Das trifft glaube ich auf die meisten Leute hier zu. Ich denke, du musst nicht jedem einzelnen genau sagen, was er zu erwarten hat oder nicht. Dass will man vielleicht gar nicht wissen - auch, weil man mit jedem Ergebnis umgehen kann. Mal davon abgesehen, dass du dich, selbst wenn das Drehbuch noch relativ ähnlich sein sollte, trotzdem nur auf ein Drehbuch beziehst und dem jedes Mal auch noch deinen Meinungsstempel aufdrückst, obwohl man es sicherlich auch anders sehen kann.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Vielleicht sitzen wir ja nebeneinander!
    Cineplex Mannheim? Aber mir dann bitte nicht jedes Mal ins Ohr flüstern, wenn der Film vom Drehbuch abweicht.

    So, und wenn du das noch weiterführen möchtest, dann darfst du mir gerne eine PN schreiben

  13. #13
    So, in gut einer halben Stunde geh ich los zum Kino, direkt in die 16 Uhr-Vorstellung.

  14. #14
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Cineplex Mannheim?
    Okay, wir sitzen nicht nebeneinander, aber das ist wirklich schon SEHR nahe bei mir.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    So, in gut einer halben Stunde geh ich los zum Kino, direkt in die 16 Uhr-Vorstellung.
    Viel Spaß! (Aber zwei Stunden vorher schon antanzen (müssen?) Das ist übel.)

    Geändert von Mio-Raem (06.11.2014 um 14:02 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! (Aber zwei Stunden vorher schon antanzen? Das ist übel.)
    Danke!
    Es dauert etwas, mit der Bahn zum Kino zu fahren und ich muss eine Stunde bevor die Vorstellung losgeht die Karte abholen, weil ich online vorbestellt habe.^^

  16. #16
    Noam Film? Zimmer Musik ? Bin dabei.

  17. #17
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=fjwxzEfDxWs
    Thomas Bergersen Das Stück heißt übrigens treffenderweise "Final Frontier". Überhaupt ist das neue Solo-Album Sun mal wieder sehr gut gelungen. Kann nur empfehlen, da mal reinzuhören.

  18. #18
    Wer wer wer geht hier in Mannheim ins Kino und gibt mir nicht Bescheid??? Wir haben hier in Heidelberg doch kein Kino, da muss ich nach Mannheim oder Karlsruhe ausweichen ;______;.

  19. #19
    So, bin zurück und fand ihn geil.



    Weiß gerade nicht, ob ich ihn vor oder hinter Inception einordnen soll, ich muss wahrscheinlich noch ein bisschen drüber nachdenken.^^

    Und der Sound ist der Hammer.

  20. #20
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    So, bin zurück und fand ihn geil.



    Weiß gerade nicht, ob ich ihn vor oder hinter Inception einordnen soll, ich muss wahrscheinlich noch ein bisschen drüber nachdenken.^^

    Und der Sound ist der Hammer.
    Ich kann das so unterschreiben. Der Film ist sogar saugeil

    Er bewegt sich auf sehr emotionaler und philosophischer Ebene - ein typischer Nolan Film eben, aber das ist nichts schlechtes, denn er hat mich vom etwas trägen anfang bis zum sehr spannenden Ende in seinen Bann geschlagen. Für die gelungene Darstellung der Gefühle des Casts, inbesondere die Rolle des NASA Astronauten Cooper verzeihe ich alle Logikfehler in dem Film, von denen es einige gibt - aber das bei so einem fantastischen Thema absolut in Ordnung. Für mich ist es der Sci-Fi Film des Jahres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •