Also mein erstes TCG war Pokemon was ich auch am längsten gespielt habe (so um die 2½ Jahre) weshalb ich davon auch am meisten Karten besitze.
@Valin ich finde die Regeln nicht schlecht. Ich hab es eigentlich ziemlich gut gefunden.
Als nächstes kam dann DBZ das hab ich auch so ca 1 Jahr lang gespielt habe aber bedeutend weniger Karten da ich einfach nicht soviel Geld dafür übrig hatte.
Dann kam meine kurze Episode als Magicspieler. Vielleicht ein ¼ Jahr Weshalb ich da nochmals weniger Karten habe. Und als letztes hab ich dann Yu-Gi-Oh gespielt. Das aber vielleicht nur 1 Monat. Weshalb ich da auch nur das Starterdeck habe.
Wenn ich jetzt zurückblicke hat mir Pokemon eigentlich am besten gefallen. Was unter anderem daran lag das ich da auch am meisten Gegner hatte. Die Anzahl jener in meiner Umgebung hat immer abgenommen. Bei Pokemon waren es noch um die 12 Leute die es gespielt haben. Bei Yu-Gi-Oh nur noch einer.
Allerdings frage ich mich auch wie ich jemals das ganze Geld (besonders für Pokemon) dafür auftreiben konnte. Wenn ich meine Finanzen heute anschaue könnte ich mir das nie Leisten monatlich soviel Geld auszugeben. Obwohl ich inzwischen mehr Geld bekomme als damals. Ich frage mich wirklich wie ich das geschafft habe.
Verkauft habe ich allerdings keine einzige Karte. Ich hab immer noch alle und spiele auch ab und zu wenn sich mal Gelegenheit ergibt da mir die TCGs eigentlich immer noch alle gefallen.