bis jetzt habe ich ihn nur freigespielt und jemand anderem geholfen, dass er auch chogall erhält.
wir haben ihn in botgames gespielt weil
a) der sieg einem sicher ist für den quest und
b) weils schnell geht
entsprechende erfahrungen in PVP hab ich also noch nicht gemacht.
chogall selber lässt sich sehr angenehm spielen, sowohl als cho (der krieger, er steuert den champ) als auch gall (der magische assasine).
die lebensanzeige wird sich zwar geteilt, aber gall stirbt doch früher als cho, und kann dann erstmal keine skills mehr einsetzen, was erstmal dauert zu verstehen.
dennoch merke ich das cho auch viele nachteile und counter hat. allein ein schrumpfstrahl lässt 2 leute gleichzeitig schrumpfen und einstecken und 2mal weniger damage austeilen.
auf den maps mit dem garten und dem gärten hat cho einen nachteil wenn die beiden zu einer planze gemorphed werden.
auf der minen map hingegen dürfte er super funktionieren (weil nur duo lane).
generell aber ein sehr schönes spielerlebnis. jedoch sollte die person die cho steuert etwas ahnung vom game haben.
ansonsten steht man im tower oder vor dem gegnerischen nexus und wird irgendwann vernichtet, und kann als gall spieler nur schrieben oder warnen.
wichtig ist ebenfalls zu erwähnen, dass beide chars unabhängig voneinander exp leveln.
also im eignen profil kann man zb lesen das man mit cho schon level 5 hat, während man mit gall gerade mal 4 ist.
und zwei super lustige gimmicks gibt es auch noch:
sagen wir mal dein nick daen im battle net ist dein forum name, und zusammen mit meinem namen (wenn wir beide diese champs spielen würden), würde über chogall dann zb "erz'vom clan" stehen, oder "Daen`222".
das andere gimmick ist, wenn man mit chogal das normaly pferd als mount wählt (dieses wird glaub ich auch von cho bestimmt), sitz chogall nicht auf dem pferd, nein, er nimmt es auf seine rechte schulter und rennt los xD !
also ich kann jedem nur empfehlen sich diesen helden zu besorgen ^^ !
hier besagte szene mit dem mount:
https://youtu.be/75sWtI5IpBU?t=20s