Ergebnis 1 bis 20 von 327

Thema: Heroes of the Strom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Na ja, es gibt keinen Fernkämpfer, der sich auf Auto-Attacks verlässt. Es gibt nur welche, die mit entsprechender Skillung da mehr rausholen als andere, so wie Valla oder Nova. Da es keine Def und MagicResistance gibt, wird auch bei der Abschied kein Unterschied vorgenommen. Außerdem gibt es keine Items, durch die man sich entscheiden muss, seinen Schaden exorbitant in die Höhe zu treiben.

    Der wirkliche Unterschied ist, dass bestimmte Statusveränderungen (Blind auf Auto-Attacks, Stumm auf Fähigkeiten) und Abwehrmechaniken (Anti-Magie-Schild) eine Rolle spielen. Okay, sie können auch ohne Mana noch Kämpfen, aber man traut sich ohnehin nur ohne Mana in Kämpfe, in denen man dann doch aus Teammitgliedsanzahl oder Lebensbalken deutlich die Nase vorne hat.

    Rechtfertigt mMn aber noch keine Aufteilung in Auto-Attacker und sonstige Damage-Dealer. Die Möglichkeit ein Counter-Play durch Picks oder Talentauswahl einzuleiten ist dann doch eher Situationell und nicht immanent wie bei anderen Games (LoL *hust*). Ich hab noch nie gehört, dass in nem Professionellen oder Amateur-Game jemand z.B. im Chat geschrieben hat: "oh, die haben jetzt drei Auto-Attacker, also müssen wir so viele Block-Helden wie möglich spielen" oder "die haben Jaina und KT, also brauchen wir Anti-Magie-Schild, etc."

    Aber ich finde tatsächlich, dass alle Nahkampf-Helden nicht gleich Warrior sein müssen. Illidan und Kerrigan z.B. wirken dann doch sehr fragil und ihre Aufgabe ist es nicht, vorne zu stehen und dem Rest des Teams den Schaden vom Leib zu halten. Gibt halt so strittige Fälle wie Thrall oder nun eben der Butcher. Die einfach zu klobig sind, um wirklich Assassinen zu sein, aber halt auch nicht die Funktion eines Tanks erfüllen.

    Geändert von Itaju (30.06.2015 um 11:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •