Nova an sich ist nicht das Problem ... also selten weil viele Nova einfach schlecht spielen .... ich selber spiele Nova ziemlich aggro, sterbe auch mal im Match und Opfer mich Notfalls für meine Mitspieler, aber mache dennoch einen guten Job, und dass heißt mit Nova die Leute rausfokusen die alleine rumrennen oder einfach gescheit die Leute rauspicken. Nova hat genug gute counter die sie einfach zermatschen (chen, muradin, tassadar, valla ...). Problem ist nur wenn man etwas squishiges spielt ohne viel selbstschutz (Lunara zb ....) und man schlechte supporter im team hat. viele leute spielen auch einfach wie in lol bronze, silber gold .... pushen die lane ohne hinr und verstand.
auf die neue nova bin ich sehr gespannt; da ich sie selber mir noch nicht gekauft habe kann ich sie, mal abgesehen vom übungs match, nicht in einem realen match testen. ich persönlich vermute das ihre W ziemlich stark werden wird der w bekommt mehr range und weitere effekte wie mehr damage aus allen schadensquellen

! die nova attrape hingegen ist jetzt eher witzlos find ich .... aber hat dennoch neue effekte bekommen.
achja und die patchnotes von heute:
http://eu.battle.net/heroes/de/blog/...016-28-01-2016
teilweiße echt seltsame veränderungen die nicht nötig waren :/ !
...