-
Kämpfer
Wow, AgentBlack das nenn ich mal eine Kritik. Langer Text ist wirklich lang.
Zunächst einmal, danke dafür, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, bei so einem kleinen Projekt. Das schätze ich sehr.
Ja, die Icewind Dale Sache, kommt dir nicht umsonst bekannt vor. Die Quest wurde dadurch inspiriert. Ich wollte dabei der typischen Rattenquest, einen neuen Anstrich verleihen. Deshalb hat man auch die Wahl wie man sie löst.
Was Galliwens (danke dass du dich an seinen Namen erinnerst) Einwand angeht, dass man die Ratten lieber vergiften sollte, so gebe ich dir Recht. Er hätte die Rattenscheuche vorschlagen sollen, statt Donarwyn.
Das beschreibt übrigens auch Galliwens Figur am besten. Seine Heilfähigkeiten kommen von der Güte seiner Seele. Das wird in den Folgeteilen noch mehr hervorgehoben. Dort werden die Fähigkeiten nur besser, wenn man Menschen hilft oder diese heilt.
Was das Leichenfleddern angeht, so meinte ich frisch erschlagene
Damit will Galliwen sagen, er will nicht die Ruhe der bereits Toten stören. Außerdem sagte er, dass er das Fleddern gerade noch durchgehen lässt. Die Idee mit der Bestattung von Toten, finde ich super.
Donarwyn hingegen, ist kein einfacher 08/15 Zauberer. Er ist ein Mystiker. Eine Art Ermittler des Übernatürlichen. Diese nutzen Magie um besondere Fälle zu lösen. Flüche bannen, Geisterverbannen, Monster studieren. Solche sachen. Daher auch sein Sprachstil. Er war schließlich nicht immer Söldner.
Was den Sprachstil der Söldner angeht: Liunard ist aus gutem Hause und beherrscht daher auch einen guten Ton, außerdem haben die Söldner durchaus mit Adel zu tun, dass heißt, dass sie einen bestimmen Ton beherrschen müssen, um Aufträge zu bekommen.
Jedoch kann Liunard auch einen rauen Ton anschlagen, wenns sein muss. Algrims aussagen haben immer den selben Ton. Er ist ein Haudegen und simpel gestrickt.
Was die Bugs und anderen Fehltritte angeht, so entschuldige ich mich. Man muss auch bedenken, dass ich das Ganze für die one game a month Veranstaltung gemakert wurde, zu der du herzlichst eingeladen bist. Link ist im ersten Post, oben.
Ich finds schade, dass kaum jemand die Chars oder eigens für das Spiel komponierte Musik angesprochen hat, aber das Projekt war komplett zur Übung da und ich war überambitioniert.
Danke nochmal für deinen Post