@Jinai:
Eine schöne Kritik, danke dir dafür. Gerade im Bezug auf die Fähigkeiten. Das schreibe ich mir hinter die Ohren. Der Titel kommt von einem Buch, das die vier Archetypen des Mannes beschreibt. Der König steht für Anführer. Der Krieger für jemanden der rausgeht und etwas erobert und aggriessiv ist. Nicht immer im gewaltvollem Sinne, sondern durchaus als jemand, der zielstrebig und verbissen ist. Der Magier kann auch als Spezialist/Wissender verstanden werden oder ein Nerd. Und der liebende muss kein Liebhaber von Frauen sein, sondern kann einfach das Leben lieben. Die vier Phasen zusammengefasst ergeben einen ausgeglichenen Mann, da ein König ohne liebe ein Tyran ist und ein Krieger ohne Disziplin und Spezialisierung nur ein Haudrauf ist. Daher funktionieren die Vier Söldner auch als Organismus, alleine sind sie nicht viel wert.

Falls dir diese Archetypen bekannt vorkommen, so findest du sie auch in einer anderen Geschichten, inspiriert durch das Buch. Die Teenage Mutant Ninja Turtles. Sie teilen auch die Farben mit dem Rudel. In der Psychologie der Farben steht blau für Harmonie, rot für Leidenschaft und Aggression, Violett für Mystik und Orange für Mitgefühl. Ich habe mir also bei dem Ganzen tatsächlich etwas gedacht