-
Humd
Mhh...also mir hat es ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen. Ich hab bis zum Kampf auf dem Friedhof gespielt und wurde dann von den Gegnern in Stücke gerissen, bevor ich auch nur einen einzigen kaputthauen konnte. Das liegt in erster Linie daran, dass ich noch vom Vorkampf geschwächt war und auch nicht so richtig wusste, was ich mir überhaupt für mein Geld holen sollte. Ich kaufte mir ein paar Heilgegenstände und ein Schwert für 500 Gold, aber scheinbar war das ein totaler Fehlkauf.
Zunächst einmal funktioniert der Anfang nicht. Man wird in die Handlung reingeworfen, die Charakterisierung fällt knapp aus und wirklich einfach machst du es uns auch nicht, da wir keine eindeutige Zuordnung vom Namen zum zugehörigen Charakter haben, das muss man sich über das Spiel hinweg erschließen, ist aber eh egal, da kein Charakter wirklich tief erscheint. Das ganze läuft eher auf ein "4 Charaktere machen irgendwo irgendetwas" hinaus. Das ist per se nichts Schlechtes, aber in diesem Spiel leider schon, da es auch an allen Ecken und Kanten hapert und man nicht einfach drüber hinweg sehen kann.
Der Sprachstil wirkt eher gezwungen und ist in meinen Augen nicht konsequent durchgesetzt. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast, aber wenn man sich soetwas nicht aus den Fingern ziehen kann, sollte man jeden Satz auch ruhig 3 Mal umschreiben, solange, bis es passt und gut klingt. Da ich selbst Schwierigkeiten mit Dialogen habe, kann ich da problemlos ein Auge zudrücken, aber Pluspunkte für die Sprache gibts da leider nicht. Dadurch ziehst du auch die ganze Atmosphäre für mich herunter, die aber auch schon aufgrund der schnellen Handlungsabschnitte für mich nicht wirklich aufgebaut wird. Grafisch ist das Spiel kein Meisterwerk, aber es ist in meinen Augen ausreichend. Habe hier weder etwas zu bemängeln, noch zu loben.
Wie auch schon ganz oben gesagt, hat mir das Gameplay nicht gefallen. Ich fühlte mich von der Anzahl an Fertigkeiten und Möglichkeiten, das Geld zu verprassen einfach erschlagen. Ganz einfache Devise: Weniger ist mehr. Das Kämpfen wirkte für mich nicht transparent genug und ich hatte keine Gelegenheit, mich wirklich auszuprobieren und meine Prioritäten festzulegen, da man bis zum Zeitpunkt wie ich gespielt habe 2 Bossfights hatte, bei denen die Gegner in der Lage waren, pro Runde ziemlichen Schaden auszuteilen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass das Spiel definitiv Potential hat. Ich denke, dass es hier einfach am nötigen Feinschliff mangelt. Hättest du dir für alles ein wenig mehr Zeit gelassen und ein paar Sachen nochmal besser überlegt, hättest du ein recht gutes Ergebnis abliefern können. Das finde ich ein wenig schade, denn wirklich schlecht war das Spiel nicht, leider nur etwas unterdurchschnittlich.
Geändert von Byder (27.10.2014 um 17:49 Uhr)