Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 367

Thema: Rocketbeans Support

  1. #241
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich hab GIGA als Kind nicht wirklich gesehen, da ich lange Zeit kein Kabelfernsehen hatte, und als ich es hatte konnte ich da nicht mehr wirklich mitreden. Die paar Male, die ich da reingesehen habe dachte ich mir aber: Was für ein langweiliger, Haufen Desinteresse Diese Meinung hat sich auch bestätigt, als ich vor einiger Zeit mal was von den Rocketbeans gekuckt habe. Ich hab so ziemlich alles von Etienne und Pokemon Feuerrot gekuckt, was 2015 noch erschienen ist, und die ganze Zeit musste ich mich fragen: Wie kann das Youtube- und Twitch-Zeitalter so dermaßen an Leuten vorrüber gegangen sein? Ich wette, wenn sie keine "Altlasten" an Zuschauern gehabt hätten, ihr YT-Kanal wäre in der Versenkung verschwunden, so hingerotzt wie der Content da ist. Aber vielleicht hab ich auch nur "das falsche" gesehen und lasse mich gerne zu "guten" Videos der Rocketbeans buchsieren. Aber bis jetzt hab ich das Bild von Leuten im Kopf, die immer rumjammern, wie geil die alte Zeit doch war, und dass heute alles Kacke ist - und das, obwohl die Kerle alle in meinem Alter (+-2 Jahre) sind.

    Wie gesagt, ich revidiere gerne meine Meinung wenn mir jemand was gutes empfiehlt, und ja, die Böhmermann- und Schürrle-Videos kenne ich, aber das ist dann doch zu wenig.
    Dass der Content der Bohnen hingerotzt ist aber die sonstigen Leute im Twitch- und Youtube-Zeitalter eben keinen hingerotzten Content haben, da der ja ohne "Altlasten" auskommt sehe ich komplett anders. Auch wenn ich nichts davon halte Leuten die eigene Meinung aufzudrücken und ihnen gerne ihre eigenen lasse, suche ich dir morgen gerne meine Highlights raus, die dich vlt. überzeugen.

  2. #242
    @Shieru: Hingerotzt finde ich den Content der Rocketbeans ganz & gar nicht. Im Gegenteil: Ich glaube, dass das sehr viel Arbeit ist, nicht nur LPs anzubieten, sondern viel Live-Content & einigermaßen aufwendige Shows ( Chatduell, BohnJour ).
    Ich muss aber zustimmen, dass die Ansichten der Beans manchmal sehr wie die Meinung alter Herren rüberkommt. Ich sehe die Rocketbeans insgesamt als Mittelweg zwischen Youtube & Twitch auf der einen Seite & dem klassischen Fernsehen auf der anderen Seite. Damit schlagen sie in eine Kerbe, die viele meiner Altersgenossen abholt. Ich möchte 24h durchlaufenden Content ( wo ich jederzeit einschalten kann & es läuft gerade was mehr oder weniger interessantes ), aber mit moderneren oder mehr videospiel-bezogenen Themen als es im Fernsehen angeboten wird.

  3. #243
    Dann bitte poste doch mal Links zum ach so hochwertigen Conent. Ich sehe immer nur Letsplays und verstehe nicht was genau ihr an RB findet.

  4. #244
    Als hochwertig würde ich den Content der Rocketbeans nun auch nicht unbedingt bezeichnen. Formate wie ChatDuell oder Pen&Paper weisen durchaus Qualitäten und Mittel auf, die anderen YouTubern nicht zur Verfügung stehen. Jedoch weckt die Fülle an LetsPlays und Laberformaten auch bei mir den Eindruck, dass hier, anders als noch zur GameOne-Zeit, mehr auf Quantität statt auf Qualität gesetzt wird. Wobei die Menge an LPs scheinbar mit den Richtlinien von Twitch zusammen hängen, die besagen, dass ein gewisser Prozentsatz des Contents direkt mit Videospielen zu tun haben muss. Unterm Strich ist das aber völlig schnuppe. Ich glaube es war Tommy Krappweis, der mal bei High5 so etwas gesagt hat wie, dass es nicht auf den Inhalt ankommt, sondern auf die Leute. Und da gebe ich ihm recht. Ich schaue mir nur Zeug von Leuten an, die ich gut leiden kann. Das merke ich selbst bei den Rocketbeans. Formate wie Kino+, Buchklub oder ChatDuell finde ich spitze. Aber wenn nicht meine Favoriten wie Eddy, Schröck oder Simon mit am Start sind, bin ich meistens sehr schnell weg. Insofern denke ich, dass wir dir hier noch so viele Videos von den Jungs und Mädels um die Ohren werfen können, wenn du die Leute nicht magst, wirst du keinen Gefallen dran finden.

    Gruß
    Stoep

  5. #245
    Zitat Zitat
    Wobei die Menge an LPs scheinbar mit den Richtlinien von Twitch zusammen hängen, die besagen, dass ein gewisser Prozentsatz des Contents direkt mit Videospielen zu tun haben muss.
    Das war am Anfang von Rocketbeans so, yup, hat sich aber mittlerweile (zum Glück) geändert. Zwar achtet Twitch immer noch darauf, dass man grob im Gaming/Nerd-Bereich bleibt, aber da man sich in den Bereichen Creative, Gaming Talk Shows und sogar Education ziemlich geöffnet hat, haben die Bohnen viel mehr Freiheiten. Was man aber auch am Programm merkt, finde ich. Da gibt es auch mal Gebrabbel über Comics und Talkshows wie TheraThiel, was ich total sympathisch finde.

    Nur laufen eben die Let's Plays auch wirklich gut. Ich gebe zu, ich schau Rocketbeans mittlerweile wirklich selten, weil ich auf Twitch mittlerweile auf zu vielen anderen Kanälen abhänge. Aber man sollte nie vergessen, dass es Live-Formate sind. Zwar geht die Interaktion mit dem Chat gegen Null (der ist aber auch die absolute Überkatastrophe), aber vieles, was man beim live gucken verzeiht, verzeiht man in einer YouTube-Aufnahme nicht. Übrigens geben sie nicht sonderlich viel auf den YouTube-Kanal, der wirklich "nur" ein Archiv ist. Sie meinten selbst schon, dass die Einnahmen eher gering sind und die Formate dort viel mehr auf Twitch passen. Damit haben sie auch recht.

    Übrigens muss man schon sagen, dass sie weltweit auf Twitch was geschafft haben, was keiner sonst gepackt hat: Wirklich einen Sender mit Team und das mit Erfolg. Ich hab im englischsprachigen Raum einige Gruppierungen erlebt, die schon vor den Bohnen in die selbe Richtung gehen wollten, und daran gescheitert sind. Hinzu kommt, dass es ein deutschsprachiger (!) Sender ist, der unheimlich gut seine durchschnittlich 10 000 Zuschauer hält. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Zielgruppe wirklich jung ist und wirklich teils die alten Spiele nichtmal kennt, weshalb ich schon okay finde, dass sie ihren Retro-Kram machen. Den machen sie aber nicht nur ausschließlich, vor allem Multiplayer-Kram streamen sie gerne vor Release. Sie sind übrigens durchaus kritikfähig, probieren gerne neue Formate aus und sind auf Reddit gerne neuen Ideen offen, was ich ihnen hoch anrechne. Insofern hat man hier doch den Feedback-Bonus, den man bei einem Fernsehsender nie hätte. Das kommt bei den Fans sehr gut an.

    Aber ja, wenn man mit ihrem Humor nicht klar kommt (was ich z.B. oft nicht so tue, Geschmackssache halt und alt), hilft das natürlich alles nicht. . Es sind halt, wie alle Internet-Celebs, Persönlichkeiten, wie Stoep schon gut gesagt hat.

  6. #246
    Stoep hat's schon ganz treffend gesagt: Das Meiste guckt man sich halt an, weil man die Leute und das was die da machen halbwegs interessant findet. Ich gucke zum Beispiel teilweise ganze Formate nicht, wenn Sophia dabei ist. ^^ Dafür mag ich dann die Hauptbohnen, Greg, Nasti, Gunnar, Bell usw..

  7. #247
    btw. konnte man nun im Forum lesen dass Hauke gekündigt hat und er in seine alte Heimat zieht die wohl weit weg liegt.
    Beards, wie er selbst sagt, wird damit erstmal völlig ungewiss bleiben ob es je weiter geht. Ist ja auch logisch bei dem Aufwand, der vielen Vorbereitung + der räumlichen Distanz.

    Mega schade

  8. #248
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Als hochwertig würde ich den Content der Rocketbeans nun auch nicht unbedingt bezeichnen. Formate wie ChatDuell oder Pen&Paper weisen durchaus Qualitäten und Mittel auf, die anderen YouTubern nicht zur Verfügung stehen. Jedoch weckt die Fülle an LetsPlays und Laberformaten auch bei mir den Eindruck, dass hier, anders als noch zur GameOne-Zeit, mehr auf Quantität statt auf Qualität gesetzt wird. Wobei die Menge an LPs scheinbar mit den Richtlinien von Twitch zusammen hängen, die besagen, dass ein gewisser Prozentsatz des Contents direkt mit Videospielen zu tun haben muss.
    Das liegt wohl eher daran, dass man zur Game One Zeit mit ca. 35 Leuten alle 2 Wochen Content für 20 Minuten erstellen musste und jetzt mit Unter 60 Leuten Content für 12+ Stunden pro Tag (der Rest ist Wiederholung) und gleichzeitig mit dem selben Team ja auch noch Marketing, Vertrieb etc. ebenfalls noch gemacht werden muss.

    Generell ist es sicherlich so, wie es halt mit klassischem Talk-Radio, Podcasts und ähnlichen Formaten ist. Wenn die Leute einem nicht sympathisch sind, hat das ganze nicht einmal halb so viel Reiz. Ich habe GIGA Games seit 2001 geschaut, das heißt manche der Leute verfolge ich schon seit 15 Jahren. Daher möchte ich einmal meine Faszination nun wie angekündigt ausführlich schildern und ein paar Tipps geben.

    Faszination GIGA GAMES:
    Die Sendung lief zu einer Zeit, bevor es Youtube, DSL und auch regelmäßig Heft-CDs und DVDs mit Videos gab. Das heißt, das war die einzige Möglichkeit Bewegtbild von neuen Videospielen zu sehen, von daher hatte die Sendung ja sowieso ein Monopol auf dem deutschen Markt. Hinzu kam, dass das GIGA-Forum später dann über 1 Millionen-Nutzer hatte und daher auch einer der großen Nerd-Anlaufstellen im Netz war, selbst bei Nicht-GIGA-Friends.
    Persönlich kommt noch hinzu, dass die Zeit von GIGA Games in eine Zeit viel in der ich als Schüler natürlich viel mehr Zeit hatte. Multiplayer ging noch nicht online (und später nur am PC) und von daher nicht um die Uhrzeit als GIGA Games lief, es gab keine 1000 Browsergames, Apps und Free2Play-Spiele, Auch Steam Humble Bundle etc. gab es nicht. Emulation war nicht so gängig wie heute und auch für Raubkopien musste man noch ein einzelnes Original ausleihen und es dann selbst kopieren. Das heißt, der Spielefluss war für einen Schüler, wie ich es damals war, begrenzt und nicht potentiell unbegrenzt wie heutzutage. Von daher hatte ich mehr Zeit, die ich mit Videospielen füllen wollte, als ich selbst spielen konnte. Da hat man einfach alles genommen was da war.
    GiGA Games war halt wie gesagt neue Spiele sehen und dann sowieso cool. Zwischendrin wurde halt viel rumgeblödelt und das hat mich als Teenager damals angesprochen. Wenn ich mir jetzt in Rückschau alte Folgen anschaue, merke ich wie viel Leerlauf und Langeweile eigentlich darin steckte. Heutzutage würde ich das nicht schauen. Aber damals habe ich es nun einmal und daher auch die GIGA-Leute zu schätzen gelernt.

    Faszination Rocketbeans:
    Für mich gehört dazu schon der Rocketbeans Youtube-Channel bevor der Sender entstanden ist und auch wenn es unter der GameOne-Marke lief der Content der GameOne-Webseite und des Podcasts. Einerseits kenne ich viele der Moderatoren schon ewig. Meine Meinung über ein Spiel kann ich ohne Tests mit Wertung etc. bilden. Mich interessiert dann eher wie Leute, die ich mag halt über Inhalte sprechen und Quatschen die ich mag. Let's Plays schaue ich auf Rocketbeans so gut wie gar keine und ich schalte den Twitch-Sender nie ein, da ich das Konzept eines Senders veraltet finde. Ich nutze den Bohnen Content entweder in Podcast Form (da bieten sie ja immer mehr Formate an) oder schaue es halt auf deren Youtube-Channel. Wie gesagt kaum Let's Plays. Entweder deren Talk-Formate wie Almost Daily (klar für Talk muss man die Leute mögen) oder halt aufwendig produizierte Sachen. Hier mal meine Tipps:
    -Retro Klub: Das Retrospiele-Format auf Rocketbeans. In dieser Folge wurde Zum Beispiel das Spiel Shovel-Knight vorgestellt und dann halt ein Überblick über die Retro-Spiele gegeben, die Pate für Ideen und Spielelemente von Shovel Knight waren.
    -Kino+: Das Film-Format des Senders. Es werden halt Filmnes und aktuelle Filmstarts besprochen. Da ich den Filmgeschmack der Bohnen mag, mag ich deren Unterhaltung darüber. In der Folge war zum Beispiel Moritz Bleibtreu zu Gast.
    -Beef: Diese Folge ist zwar noch aus der GameOne-Zeit, das Format gibt es aber auch auf Rocketbeans. Die vier Hauptbohnen spielen eine Auswahl an Spielen (so 7 - 10) gegeneinander. Im LIGA-System wird halt geschaut wer der beste ist. Ich habe diese Folge ausgewählt, da ich nur die Spannung zwischen den Leuten so amüsant finde, dass es mich selbst unterhaltet, obwohl bei dem Spiel halt vom Gameplay nur gewürfelt wird. Die Intrigen und die Dynamik zwischen den Leuten ist das was unterhält.
    -Plauschangriff: Der meiner Meinung nach beste deutsche Videospielpodcast. Ebenfalls habe ich hier eine Folge aus der GameOne-Zeit genommen, da ich hier die Mischung aus Information und Unterhaltung sehr gut fand. Vom Konzept gibt es das aber heute noch.
    -Pen & Paper - T.E.A.R.S.: Die Bohnen spielen ein Pen & Paper -Spiel in der Zombie-Apokalypse. Das Setting und das Regelwerk wurde vom Autor Hauke selbst geschrieben. Ich fands wirklich super cool.

    Geändert von weshalb (18.02.2016 um 23:59 Uhr)

  9. #249
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich werde auf jeden Fall mal reinkucken und hinterher neu urteilen.

  10. #250
    Thank you for noticing my work.

    Hier noch ein kleiner Bonus: Telespiel - Die Sendung ist von 2008 also von einer Zeit, als GIGA schon was ganz anderes war als das GIGA Games auf das sich die ganzen Rocketbeans-Fans beziehen. Man merkt aber, dass sehr viel Recherchie für eine Folge notwendig war. Wirklich eines der besten Retro-Formate überhaupt. Auch wenn Rocketbeans viel mit Retro-Spielen macht, finde ich es schade, dass es sowas eben nicht gibt. Das einzige im Bereich Videoformate zu Retrospielen was noch besser ist, ist der Gaming Historian.

  11. #251
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich werde auf jeden Fall mal reinkucken und hinterher neu urteilen.

    Press Select ist ebenfalls ein Format, das du dir anschauen solltest.

    https://www.youtube.com/playlist?lis...WqZp2WMDAmd7Om

    EDIT:

    Ach und falls du auch nur im Geringsten etwas mit dem Thema Flipper (Pinball) anfangen kannst, ist Tilt auch noch sehr empfehlenswert.

    https://www.youtube.com/playlist?lis...BFv3djf_k-brDi

    Geändert von Taro Misaki (22.02.2016 um 23:19 Uhr)

  12. #252
    "King's Field IV" mit Colin endlich wieder bei den Rocketbeans. (:

    Normalerweise mag ich keine LPs. Aber dieses Game ist so slow-pace, die Musik ist schön minimalistisch & monoton, es ist wohlig düster. Irgendwas an diesem Spiel fasziniert mich. (:

  13. #253
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    "King's Field IV" mit Colin endlich wieder bei den Rocketbeans. (:

    Normalerweise mag ich keine LPs. Aber dieses Game ist so slow-pace, die Musik ist schön minimalistisch & monoton, es ist wohlig düster. Irgendwas an diesem Spiel fasziniert mich. (:
    lol genau so ists bei mir auch

  14. #254

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von weshalb Beitrag anzeigen
    habe GIGA Games seit 2001 geschaut, das heißt manche der Leute verfolge ich schon seit 15 Jahren. ....
    Persönlich kommt noch hinzu, dass die Zeit von GIGA Games in eine Zeit viel in der ich als Schüler natürlich viel mehr Zeit hatte. Multiplayer ging noch nicht online (und später nur am PC) ....
    Stimmt ja so nicht ganz, der Markt war noch klein, Sehr klein, aber z.b. CS hatte 2000 seine "Karriere" gestartet

    Was mich mal viel mehr interessieren würde woher nehmt ihr die Zeit "so viel" deren Content zu verfolgen - arbeitet ihr an mehreren Monitoren / Geräten und rbtv ersetzt die alltäglichen Hintegrundgeräusche wie Radio und Kollegen?

    Es gibt einige Sachen die sicherlich sehr gut sind, ihnen sieht man aber auch direkt an wieviel Arbeit und Zeit drin steckt und vieles andere in das ich mal hier und da reingezappt habe wirkt wie "ich hab da ne halbe Idee im Kopf, die probieren wie mal aus und der Rest wird improvisiert". Dazu kommt dann noch wenn die Leute vor der Kamera ein Gesicht ziehen als hätte ihnen jemand mitgeteilt dass die Schwiegermutter vorübergehend bei ihnen einzieht - ich mein klar, wir sehen vermutlich beim zocken alle komisch aus aber die Jungs und Mädels machen das proffesionell und nicht erst seit gestern, sollten also wissen dass man nicht unbedingt die ganze Zeit wie crumpy cat oder gelangweilt dreinsxhauen sollte.

  15. #255
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    sollten also wissen dass man nicht unbedingt die ganze Zeit wie crumpy cat oder gelangweilt dreinsxhauen sollte.
    Verstehe dein Problem da nicht. Grumpy Ede ist z.B. mit das aller allerlustigste wenn er so richtig im Rage Modus ist.
    Jeder hat halt seine eigene Art und imo findet auch eigtl. jeder Zuschauer Charaktere, die man gut leiden kann und bei denen man dann hängen bleibt. Ich habe Giga, Giga Games, Game One und nun RBTV zwar auch wegen der Themen geschaut aber im Endeffekt macht es das Team erst guckenswert.

  16. #256
    Prinzipell kann man sich alles angucken wo Gregor dabei ist, da er einer der wenigen im Team ist, der das mit Humor, aber auch mit Seriösität macht. Bei Colin ist es ähnlich, aber nicht wenige finden ihn derweil etwas anstrengend. ^^
    Simon versucht das manchmal auch noch. Nils macht das nur bei dem Bucklub und Bohndesliga und ansonsten... ausschließlich Gags + Spiel. Man muss dafür natürlich etwas über haben und dir Leute vor der Kamera sympathisch finden. Ich gucke eigentlich gar keine Lets Plays auf RB, da ich generell nicht so der Fan davon bin und die Spiele mich dafür auch fast nie interessieren. Dafür aber Chatduell und co. Außer, wenn Sophia dabei ist. Und andere, die ich nicht kenne.

    Ich kann allen Hatern übrigens auch noch Baking Bad ans Herz legen! Super Format!

  17. #257

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Außer, wenn Sophia dabei ist.
    Sophia wird jetzt aber als Moderatorin "ausgebildet", also können wir erwarten, dass sie in mehreren Formaten auftauchen wird. ^^

  18. #258

  19. #259
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Stimmt ja so nicht ganz, der Markt war noch klein, Sehr klein, aber z.b. CS hatte 2000 seine "Karriere" gestartet

    Was mich mal viel mehr interessieren würde woher nehmt ihr die Zeit "so viel" deren Content zu verfolgen - arbeitet ihr an mehreren Monitoren / Geräten und rbtv ersetzt die alltäglichen Hintegrundgeräusche wie Radio und Kollegen?

    Es gibt einige Sachen die sicherlich sehr gut sind, ihnen sieht man aber auch direkt an wieviel Arbeit und Zeit drin steckt und vieles andere in das ich mal hier und da reingezappt habe wirkt wie "ich hab da ne halbe Idee im Kopf, die probieren wie mal aus und der Rest wird improvisiert". Dazu kommt dann noch wenn die Leute vor der Kamera ein Gesicht ziehen als hätte ihnen jemand mitgeteilt dass die Schwiegermutter vorübergehend bei ihnen einzieht - ich mein klar, wir sehen vermutlich beim zocken alle komisch aus aber die Jungs und Mädels machen das proffesionell und nicht erst seit gestern, sollten also wissen dass man nicht unbedingt die ganze Zeit wie crumpy cat oder gelangweilt dreinsxhauen sollte.
    Ja es gab schon in den frühsten Anfganszeiten des Internets Online-Gaming was zum Beispiel durch Schach über Textboxen ausgeübt wurde. Das MMO Ultima Online gibt es auch seite Ende der 90er. Ich hatte aber in dem Fall ja von meinem persönlichem Erlebnis gesprochen und da war CS damals noch ein Spiel für LANs der große Durchbruch des Online-Gaming als jeder in der Umgebung der gezockt hat auch online gezockt hat war eher so 2006 - 2007 und ich weiß, dass ich mit DSL im Jahre 2003 einer der ersten war, der regelmäßig online war.

    Zum Zeit herausnehmen: Naja ich habe keinen Fernsehempfang. Ich schaue daher nur Filme und Serien wenn ich nichts anderes nebenbei mache. Medien, die ich nebenbei konsumiere sind bei mir daher Dokus, Podcasts, und Sachen aus Mediatheken. Daher nehme ich mir die Zeit beim kochen, Putzen, Zur Arbeit laufen (jeden Tag ne halbe Stunde hin und ne halbe zurück), bei der Pause in der Arbeit zocke ich und höre dann auch. Bei Spielen wie Binding of Isaac oder so spiele ich auch und höre mir Sachen an gleichzeitig.
    Ich selbst konsumiere gar nicht so viel von den Rocketbeans. Bis auf wenige Ausnahmen erst einmal keine Let's Plays. Dann schaue ich Bohnjour und Moin Moin auch nicht Auch viele der neueren Formate wie Tilt schaue ich nicht. Bei Formaten wie Therathiel, Panelz oder Wir müssen reden kommt es stark auf das Thema an und bei Almost Daily schaue ich keine Almost Playlys. Regelmäßig konsumiere ich nur Bohndesliga und Kino + und die Talk-Almost Dailys. Hinzu kommen die Dinge, die immer Staffelweise laufen oder Einzelevents sind also Pen & Paper, Chatduell, Nerdquiz, Royal Beef oder so. Das heißt mein Bohnencontent beläuft sich im Endeffekt auf weniger als 7 Stunden die Woche, sodass ich neben den ganzen Bohnen auch noch andere Podcasts und Mediathekensachen während dem Joggen, Zur Arbeit gehen.... hören kann.

  20. #260

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •