Als hochwertig würde ich den Content der Rocketbeans nun auch nicht unbedingt bezeichnen. Formate wie ChatDuell oder Pen&Paper weisen durchaus Qualitäten und Mittel auf, die anderen YouTubern nicht zur Verfügung stehen. Jedoch weckt die Fülle an LetsPlays und Laberformaten auch bei mir den Eindruck, dass hier, anders als noch zur GameOne-Zeit, mehr auf Quantität statt auf Qualität gesetzt wird. Wobei die Menge an LPs scheinbar mit den Richtlinien von Twitch zusammen hängen, die besagen, dass ein gewisser Prozentsatz des Contents direkt mit Videospielen zu tun haben muss. Unterm Strich ist das aber völlig schnuppe. Ich glaube es war Tommy Krappweis, der mal bei High5 so etwas gesagt hat wie, dass es nicht auf den Inhalt ankommt, sondern auf die Leute. Und da gebe ich ihm recht. Ich schaue mir nur Zeug von Leuten an, die ich gut leiden kann. Das merke ich selbst bei den Rocketbeans. Formate wie Kino+, Buchklub oder ChatDuell finde ich spitze. Aber wenn nicht meine Favoriten wie Eddy, Schröck oder Simon mit am Start sind, bin ich meistens sehr schnell weg. Insofern denke ich, dass wir dir hier noch so viele Videos von den Jungs und Mädels um die Ohren werfen können, wenn du die Leute nicht magst, wirst du keinen Gefallen dran finden.
Gruß
Stoep