mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nett,dass du mich als Arbeitgeber sofort nehmen würdest,aber die wichtigen Unternehmen,wollen eine Onlinebewerbung (teils nach einer Vorlage) in welcher der "Über mich"-Teil keine Rolle spielt

Ich möchte gerne hier in der Gegend bleiben und da sieht es mit der Gamesbranche nicht besonders gut aus. Als Game-Analyst könnt ich in Hamburg vermutlich direkt einstiegen.
    Aber nee ich muss mir halt erstmal die Wirtschaftsdröhung geben und in meiner Freizeit meinem Hobby fröhnen. Übrigens habe ich ein Puzzlegame konzeptioniert,welches sich ohne großes Budget in 2 bis 3 Monaten umsetzen lässt.Also von dicken Projekten war nie die Rede
    Check mal http://xxiivv.com/ bzw. https://twitter.com/aliceffekt

Dieser Typ (Ja das ist EINE Person) ist und macht im wesentlichen das was ich mir vorstelle.Seine Schwächen im Gegensatz zu mir: Ich weis von noch mehr solchen Leuten, während er nur allein arbeitet,habe die letzten 20 Jahre Unmengen an Games,Musik,Künstlern,sonstigen Medien,Illustrationen,Mode+Design-Magazinen aus aller Welt und architektonischem Zeug gesammelt und analysiert, ich hab mehr Ahnung von BWL,Hardcoremathe und Marketing und ich hab viel mehr Kapital und lebe nicht nur von Monat zu Monat ^ ^
    Momentan ist mein Projekt mein Album. Habe vor zwei,drei Jahren von einem wichtigem Szenelabel ohne mein Zutun eine Anfrage ob ich was veröffentlichen will.Habe nun endlich mehr Zeit zu produzieren.Auf soundcloud hab ich trotz dem ich nur 1700 Plays hab 6 Leute die mich gefragt haben wann mein Album endlich kommt und lustigeweise von einem unheimlich begabten Kerl,welche auch auf dem Szenelabel grad was veröffentlicht hat. Insofern hoffe ich,dass ich wenigstens das Album noch in meinem hinbekomme.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen und ärgere mich gerade maßlos darüber.

Fakt ist: Du hast dich mit eigener Kraft aus der größten denkbaren Scheiße gehievt, an der viele andere Menschen (mich inklusive) zerbrochen wären. Deine Ausgangslage hätte schlimmer nicht sein können, doch du hast es gepackt, hast die Kurve gekriegt, hast sowohl den psychischen als auch den finanziellen Druck irgendwie bewältigt, ein Studium abgeschlossen und einen Weg gefunden, Geld zu verdienen. Dafür habe ich den größten Respekt. Absolut filmreif.

Und nun ist deine einzige Sorge, daß du gerade keine Möglichkeit siehst, in deinen Traumberuf einzusteigen? Daß du ein größeres Haus und eine Freundin möchtest? Mein Gott, laß dir doch etwas Zeit und sei stolz auf das, was du bis hierhin alles bewältigt hast! So wie ich das verstanden habe, hast du ja bereits etwas vorzuweisen, was auch nicht ganz schlecht ankommt, und wie bereits gesagt wurde: Das kreative "Business" ist extrem hart. Vielleicht hast du eines Tages Glück damit, vielleicht aber auch nicht, da gibt es keinen garantierten Weg zum Erfolg und schon gar nicht zur dauerhaften finanziellen Sicherheit. Was aber die Frauen betrifft: Die sind nicht alle so, wie du es beschrieben hast. Während die Erfolgsaussichten für deinen Traumberuf vielleicht eher niedrig sind (aber wer weiß das schon?), kann ich dich hier beruhigen: Für jeden Topf gibt's irgendwo einen Deckel. Geh mal auf die Straße und schau, was für häßliche Typen da mit einer Freundin herumspazieren.

Was ich sagen möchte: In Anbetracht dessen, was du bereits alles überlebt hast (ich für meinen Teil wäre längst unter der Erde), solltest du diese aktuellen "Luxusprobleme" erst einmal als soche erkennen und anschließend etwas ruhiger angehen. Kopf hoch.
    Geändert von Froschvampir Q (20.10.2014 um 17:26 Uhr) Grund: Da ist ein Wort in den falschen Absatz reingerutscht.

Naja ein größeres Haus ist leicht untertrieben. Nach 7 sieben Jahren auf in einem Zimmer mit allem was man besitzt reicht schon ne etwas größere Wohnung
    Aber es stimmt,dass jeder viele Sachen anders nimm. Mein früher Kumpel bei dem haben sich "nur" die Eltern getrennt und der ist jetzt seit 10,11 Jahren ein Hikikomori und zockt nur noch am PC. Hat alles sausen lassen und ist mit seiner Schwester weggezogen,welche ihn finanziert.Wir haben ihn nie mehr gesehen ;(

Meine Schwäche sind politisch korrekte Schleimer im Anzug und Ungerechtigkeit.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."

Zuallererst: Dicken Respekt, sich nach derartig vielen Schicksalsschlägen wieder aufzuraffen ist krass.
    Dann:
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Check mal http://xxiivv.com/ bzw. https://twitter.com/aliceffekt

Dieser Typ (Ja das ist EINE Person) ist und macht im wesentlichen das was ich mir vorstelle.Seine Schwächen im Gegensatz zu mir: Ich weis von noch mehr solchen Leuten, während er nur allein arbeitet,habe die letzten 20 Jahre Unmengen an Games,Musik,Künstlern,sonstigen Medien,Illustrationen,Mode+Design-Magazinen aus aller Welt und architektonischem Zeug gesammelt und analysiert, ich hab mehr Ahnung von BWL,Hardcoremathe und Marketing und ich hab viel mehr Kapital und lebe nicht nur von Monat zu Monat ^ ^
    Devine Lu Linvega arbeitet nicht "nur alleine". Er gehört zu den interessantesten Personen der Welt und kollaboriert regelmäßig mit anderen Szenebekanntheiten. Alleine sein näherer Dunstkreis fließt nur so über vor Talent.
    Ich will dir hiermit nicht auf die Füße treten, aber deine 20 Jahre Sammlung und Analyse von Medien und Künstlern und deine BWL-, Marketing- und Mathekenntnisse und auch dein Kapital verblassen gegenüber dem schieren Output, den Linvega an den Tag legt.
    Das alles ist bestimmt nicht wertlos, was ich eigentlich sagen will ist, dass du dann einfach mal anfangen musst bevor du nochmal 20 Jahre verstreichen lässt. Du brauchst auch kein olles Gamedesign Studium. Schnapp dir eine Engine und leg los. Mach ein cooles Spiel.
    Wenn du Spiele machen willst, musst du Spiele machen.

Und bevor du keine Spiele gemacht hast, wird das auch nichts mit dem dicken Indiegamemoney - deine ersten Projekte werden Crap sein. Dein zehntes Spiel wird vielleicht ganz cool, aber immernoch Freeware Gamejolt-tier.
    Schau doch einfach mal beim nächsten Gamejam mit vorbei und bastel etwas!

Ich meinte,dass die verschiedenen charaktere auf Linvegas Page alle er sind. Momentan hilft Vector Lovers bei einem ziemlich interessanten Spiel.

Ich weis auch,dass man nur vom Nachdenken nichts zustande bekommt sondern vom machen. Die letzten 7 Jahre waren allerdings nicht von besonders viel Freizeit gekrönt in der ich irgendwas andere hätte machen können.
    Momentan vergleiche Unity vs. Unreal engine um zu schauen was wo einfacher möglich ist. Zudem mache ich das Album und etwas Mathe und Bewerbungen und Kürbisse wollen wir morgen wieder aufladen, als Training.