mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Bei der HTW kann man auch gamedesign studieren, hast du dich mal dort informiert?
    Von einem Gamedesign-Studium kann ich nur dringend abraten!
    So ein Studium ist extremst teuer und bringt in der Spielebranche rein gar nichts. Man verschwendet nur sein Geld, und vorallem seine Zeit.
    Abgesehen davon, dass man in der Spielebranche eh nicht viel verdient. Ich hab mich damals auch bei einigen Spielefirmen als Softwareentwickler beworben und meine Gehaltsvorstellung von 36.000 € Brutto im Jahr war für alle Firmen schon zu viel. Und glaub mir mal, eine Business-Firma muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich hab früher auch so gedacht. Seit 3 Jahren arbeite ich nun in einer Firma, die Software für Banken schreibt, und das ganze ohne Wirtschaftsstudium, und verdiene jetzt schon mehr, als so mancher Abteilungsleiter in einer Spielefirma. Auch habe ich kaum bis gar keinen Kontakt mit Kunden. Dafür haben wir die Kundenverantwortlichen. Ich nehme höchstens an Telefonkonferenzen teil, wenn es um technische Fragen geht. Ich renne dort auch nicht mit Anzug und Krawatte rum, sondern einfach normal in Alltagsklamotten.

Wenn du tatsächlich vorhast, was in Richtung Software zu machen, dann wäre vielleicht Softwaredesign was.
    Geändert von Whiz-zarD (11.10.2014 um 00:38 Uhr)