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Moderator
Also ich liebe das visuelle Design *_* Die grüne Schrift mit den Haaren zusammen, dein gepixelter Ava am Anfang... richtig schön! (Ist das eigentlich die Dawnbringer-Palette? Eventuell könnte man da nämlich die Farben noch leiiiicht anpassen um besser mit dem restlichen Design übereinzustimmen, aber ist auch nicht wirklich wichtig.)
Was man meiner Meinung nach noch verbessern könnte:- Den Sound. Hast du ja schon angesprochen, aber man versteht dich häufig schlecht. Besonders die Sith am Anfang ist viel zu leise im Vergleich zu der Personalerin, worunter die Szene etwas leidet.
- Ich würde alles etwas stärker zusammenschneiden. Gerade der Sketch am Anfang zieht sich etwas lang hin, und auch danach neigst du zu etwas länglichen Ausschweifungen, wenn dein eigentlicher Punkt tatsächlich recht schnell rübergebracht werden könnte.
- Und nochmal zum Sketch am Anfang: Wirkt glaube ich besser, wenn du dabei nicht direkt in die Kamera siehst, sondern den einen Charakter links und den anderen rechts an der Kamera vorbeisehen lässt. So dass klar wird, dass sie sich gegenseitig angucken und der Zuschauer sich wirklich als Beobachter fühlt, nicht als Angesprochener.
- Mit guten Schnitten ließen sich auch nette visuelle Gags einbauen. Beispiel: Am Anfang sagst du "Vor kurzem kam Kotor 2 so raus, dass man es endlich ordentlich spielen kann, und einige Leute sind richtig durchgedreht, zum Beispiel... ich!" An der Stelle hättest du direkt nach "zum Beispiel" schneiden könen und einfach eine zweisekündige Szene zeigen können, wie du "durchdrehst". Oder Lachen und mit zwei Daumen auf dich zeigen, oder was auch immer dir einfällt, aber der Aufbau dieses Satzes lädt eigentlich dazu ein, da irgendwie einen Witz darüber zu bringen, was für ein großer Fan du bist.
- Du solltest mehr mit Einblendungen arbeiten, um deine Punkte rüberzubringen. Z.B. hast du am Anfang eine Stelle, wo du verschiedene Produkte des Star Wars Franchises aufzählst und dabei mit dem Kopf nach links und rechts blickst - da, wo du hinblickst, hätten Bilder dieser Produkte erscheinen können! Und auch später sagst du einmal so etwas wie "die helle Seite ist halt einfach langweilig", stellst das aber einfach nur so als These in den Raum - eine kurze, knackige Gegenüberstellung von zwei exemplarischen Szenen wäre da vielleicht angebracht gewesen.
- Apropos, hast du deinen Charakter Khan Lonestar genannt? Oder was ist letztendlich der Name von Ziegenbart? Denn du sagst da "jetzt brauchen wir einen Namen, den man schreien kann", dann die Einspieler von "Khan" und "Lonestar" (das ist übrigens schön kurz und knackig, gefällt mir), aber dann kommt nicht so richtig raus, wie du den Charakter denn nun genannt hast - das hätte einfach ein dritter zweisekündiger Einblender sein können, wo du dann zeigst, dass über dem Character Sheet nun "Khan Lonestar" als Name steht.
- Ein paarmal sagst du Dinge wie zum Beispiel: "Allerdings gibt das dem Ganzen aber so'n ziemlich witzigen Touch". Das finde ich irgendwie nicht gut, gerade dieses "so'n". Das wirkt, als würdest du gerade spontan mit mir reden und hättest dir das Ganze nicht richtig überlegt, es klingt wie ein undurchdachtes Argument. Du möchtest aber starke Meinungen und Argumente haben in so einem Video. Da reicht schon eine leichte Änderung des Satzes zu "allerdings hat das auch etwas Witziges an sich" oder noch besser "allerdings kann man dem Ganzen einen gewissen Charme nicht abstreiten". Hauptsache es entfallen Füllwörter und es wirkt, als wäre es genau die Aussage, die du treffen wolltest und zu der dich dein roter Faden geführt hat.
(Um das klarzustellen: Das gilt dann, wenn die Stimme aus dem Off kommt. Wenn du im Video zu sehen bist, kannst du gerne auch "plappern", das wirkt dann echter und sympathischer. Aber dazu muss man die Mimik und Gestik sehen.)
Und dann noch zum Inhalt selbst, also die Kritik von KotOR: Fand ich gut, auch wenn es mir nicht viel Neues gesagt hat, da ich das Spiel ja schon kenne. Was ich interessant gefunden hätte, wäre eine detaillierte Auseinandersetzung mit dem Unterschied von dunkler und heller Seite. Denn im Grunde hast du da drei interessante Thesen:
- Man muss sich zwischen den Extremen entscheiden, neutral bleiben bringt nichts.
- Die dunkle Seite ist viel besser als die helle.
- Die Story macht nur für die helle Seite wirklich Sinn.
Das ist irgendwie symptomatisch, oder? Könnte man ein interessantes Video mit Fallbeispielen verschiedener Bioware-Spiele draus machen, vielleicht auch drauf eingehen, warum die Entwickler das (vielleicht unwillkürlich) so machen... naja, das hätte mich jedenfalls interessiert bzw. würde mich interessieren, da ich einfach nie böse Charaktere spiele. (Eben weil ich davon ausgehe, dass die Handlung eher für gute Protagonisten geschrieben wurde... und weil ich's nicht über's Herz bringen könnte, Unschuldige zu töten.)
So, das klingt jetzt nach super viel Kritik, aber insgesamt fand ich es schon recht gut gemacht, auf jeden Fall Meilen besser als die ersten Gehversuche von anderen Leuten! Außerdem hast du selbst eine gute Ausstrahlung und es sieht wie gesagt alles schon ziemlich gut aus. Und auch wenn mir der Sketch insgesamt nicht so gut gefallen hat, das Sith-Kostüm war ja mal richtig cool. ^^
Ich würde gerne noch mehr solcher Videos sehen, gerade zu Spielen, die ich noch nicht kenne!
Geändert von Schattenläufer (03.09.2015 um 13:47 Uhr)
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