Stasis? Danke für den Tipp, Wanda. Ist zumindest vorgemerkt bis ich mein angestaubtes Netbook im kommenden Frühjahr zu den Akten lege und ich endlich mal wieder auf den PC-Zug aufspringen werde. Und da meine einzige Berührung mit Steam bisher der Erstkontakt beim Half Life 2 Release war, werden beim durchforsten des Spielekatalogs meinen Augen wohl leuchten wie zwei Supernovæ gepaart mit Tränen der Freude in Form von Sturzbächen. Ein finanzielles Desaster könnte mich da erwarten.

Generell gefällt mir, was du tust. Die Spielauswahl wusste bisher zu gefallen (Nostalgie trifft auf Geheimtipps), die rausgehauenen Informationen und Unterhaltungswerten werden gewohnt sympathisch vermittelt (kannte bisher ja nur deine Schreibe) und die Produktionswerte sind für einen Kanalstart auch dufte, also Optik, Ton, Design… Toll.

Etwas kürzeren, knackigeren Videos wäre ich aber nicht abgeneigt. Wobei ich als Gelegenheits-Youtuber, der sich mal hier, mal da mit 5 bis 15 Minuten an Meinungen und Vorgespielten zu Frieden gibt wohl nicht in die YouTube Zielklientel fallen dürfte. Mir reichen meistens ein paar Minuten an Videos (oder stundenlange Brabelpodcasts, die man gut bei der Hausarbeit oder Unterwegs hören kann), bevor ich mir für oder gegen ein Spiel entschieden hab, das Unterhaltungspotenzial fürs erste durch ist oder es an die aktiven Freizeitvernichter geht.

Ich guck hier auf jeden Fall gerne mit.