Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 326

Thema: Weihnachtswichteln 2014 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

  1. #21
    Ich bin auch mit dabei.

  2. #22

  3. #23
    Ich wag es mal...



    Gibt es eigentlich eine preisliche Obergrenze?
    Ab wann werden die Wichtel zugeordnet?

    Geändert von LittleChoco (30.09.2014 um 11:28 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine preisliche Obergrenze?
    Ab wann werden die Wichtel zugeordnet?
    Preisliche Obergrenze eigentlich nicht, da entscheidet der gesunde Menschenverstand, aber normalerweise stürzt sich bisher Niemand in Unkosten und das ist auch gut so.


    Die Zuordnung war bisher immer Ende November. Ich würde diesmal mehr so Ende Oktober anvisieren. Dann haben die Schenker deutlich mehr Zeit als das letzte Jahr in dem überraschend viel nicht angekommen ist.

  5. #25

    Gast-Benutzer Gast
    Mal ne Frage wozu dient genau der Fragebogen ?

    Bezüglich dem zeitlichen Ablauf, setzt sich einfach einen zeitlichen Rahmen fest.
    So vom 08-10.12 als Versendetermin. Das ist genug Zeit dass die Päckchen vor Weihnachten da sind und es sollte kein all zu großer Unterschied entstehen zwischen den einzelnen Päckchen (es ist einfach doof wenn die ersten schon Anfang Dezember eintrudeln und die letzten Anfang Januar)

    Und von der Vorbereitung, 2-3 Wochen zeug sollten durchaus reichen, also zu obigem Beispiel wurde eine Zuteilung am 15-16.11 durchaus passen.

    Was die nicht gesendeten Pakchen angeht haben wir das in einem anderen Forum einfach so geregelt, dass der Nichtsender ausgeschlossen wird, nach öffentlicher Ächtung durch die Beteiligten ( man meldet sich ja an um anderen eine Freude zu bereiten, wenn dann was dazwischen kommt und man bescheid gibt okay, dann sendet man das Paket nach - aber wenn man sein Paket vorstelllt und sich dann erst Februar wieder meldet weil man sooo viel zu tun hatte und nicht die Zeit gefunden hat sein Päckchen zur Post zu bringen......)

  6. #26
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage wozu dient genau der Fragebogen ?
    Damit die Leute einen groben Überblick haben womit sie dir eine Freude machen können.

    Zitat Zitat
    Was die nicht gesendeten Pakchen angeht haben wir das in einem anderen Forum einfach so geregelt, dass der Nichtsender ausgeschlossen wird, nach öffentlicher Ächtung durch die Beteiligten ( man meldet sich ja an um anderen eine Freude zu bereiten, wenn dann was dazwischen kommt und man bescheid gibt okay, dann sendet man das Paket nach - aber wenn man sein Paket vorstelllt und sich dann erst Februar wieder meldet weil man sooo viel zu tun hatte und nicht die Zeit gefunden hat sein Päckchen zur Post zu bringen......)
    Du, man kann nie genau wissen warum und wieso ein Paket nicht angekommen ist. Nicht abgesendet, beim Transport verschütt gegangen usw. usf., da kann nicht immer der Absender was für. Gerade in der anstrengenden Weihnachtszeit kann ich mir gut vorstellen, dass mehr Fehler passieren als üblich.
    Die Person dann aber öffentlich zu ächten ist... eh, naja. Muss nicht unbedingt sein.

    Daen wird sich bei seinem System schon etwas gedacht haben .

  7. #27

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Damit die Leute einen groben Überblick haben womit sie dir eine Freude machen können.
    Okay, kann man verstehen. Wobei ich es ohne Hinweise lustiger finde ^^
    Na ich werde es mir mal überlegen.

    Zitat Zitat
    Du, man kann nie genau wissen warum und wieso ein Paket nicht angekommen ist.
    Die Person dann aber öffentlich zu ächten ist... eh, naja. Muss nicht unbedingt sein.
    Das Bezog sich auch nur auf den speziellen Fall in dem es offensichtlich war, dass derjenjge, nachdem er sein Paket erhalten hatte sich nicht mehr um die Sache gekummert hat.
    Er hatte sein Geschenk bekommen, vorgestellt und sich dann ewig nicht gemeldet. Obwohl die Forenlogs gezeigt haben dass er regelmasig online und im Forum ubterwegs war. Auf PMs wurde auch nicht reagiert.
    Nach einer Weile hat man dann halt gesagt wer den für das fehlende Päckchen verantwortlich war und dass derjenige in Zukunft nicht mehr dabei sein wird - geächtet mag hier vielleicht ein zu starkes Wort gewesen sein.

  8. #28
    Also ich hätte keine Lust ner Person was schenken zu müssen bei der ich keine Ahnung hab was sie mag und was nicht.
    Am Ende schickt man dann irgendwas und der Empfänger freut sich nicht drüber, dann kann man es ja auch gleich sein lassen

  9. #29
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Am Ende schickt man dann irgendwas und der Empfänger freut sich nicht drüber, dann kann man es ja auch gleich sein lassen
    Geschenke. Es sind Geschenke. Nenne mir eeeeiiiiiiiiiiiiiiine Person die sich nicht über irgendwas freut was umsonst ist

  10. #30
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Geschenke. Es sind Geschenke. Nenne mir eeeeiiiiiiiiiiiiiiine Person die sich nicht über irgendwas freut was umsonst ist
    Ich hasse Geschenke.

  11. #31
    Dann bist du hier eindeutig im falschen Thread. Leider.

  12. #32
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich hasse Geschenke.
    Voll gelogen. Ich schwör auf Kirmes.

  13. #33
    Bin wieder dabei


  14. #34
    Bin mal wieder dabei.

  15. #35
    Ich bin schwer am überlegen, ob ich mitmache.

  16. #36
    Was gibt es denn da zu überlegen?
    Menschen eine Freude machen?! Der Geist der Weihnacht?!

  17. #37
    Na dann mach ich auch mal mit.


  18. #38
    Ich überlege auch noch. ^^'

    Da es geldtechnisch so aussieht, das ich meine Seele für eine Versicherung verkaufen musste und das Porto allein ziemlich reinhaut... müsste ich ein Päckchen nur aus Naschzeug (backen und so) machen.

    Aber was wenn der andre gar keine Zimtsterne, Vanillkipferl, Brownies und Schokochips-Cookies und Schokokuchen mit Smarties und Gummibärchen drauf mag? D: Oder allergisch gegen Nüsse ist? Oder Vegetarier? Mein veganer Karottenkuchen ist zwar geil, aber nicht grad weihnachtlich.

    Ich überlege. x3 Aber allen die mitmachen viel Spaß und gutes gelingen!

  19. #39
    Sowas entnimmst du doch dann dem Wunschzettel.

  20. #40
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    I
    Aber was wenn der andre gar keine Zimtsterne, Vanillkipferl, Brownies und Schokochips-Cookies und Schokokuchen mit Smarties und Gummibärchen drauf mag? D: Oder allergisch gegen Nüsse ist? Oder Vegetarier? Mein veganer Karottenkuchen ist zwar geil, aber nicht grad weihnachtlich.

    Ich überlege. x3 Aber allen die mitmachen viel Spaß und gutes gelingen!
    Hör auf dir jetzt schon soviel Gedanken zu machen
    Dein Geschenk wird bestimmt großartig! Im Notfall hilft deine künstlerisches Talent sicherlich aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •