-
Neuling
Project Development: Team fürs Makern gesucht!
Hallo liebes RPG-Atelier,
ich bin DaGamer, ein Gamer, der zufälligerweise auch gerne mal an Spielen werkelt. Natürlich nicht beruflich, sondern als reines Hobby. Ich selbst habe noch kein Spiel veröffentlicht und obwohl ich mich schon lange für den RPG-Maker interessiere, kam nie etwas vollständiges Zustande. Die Motivation fehlt einfach, ich denke das wird jeder kennen. Aber das tut hier nix zur Sache.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von euch Threads dieser Art in und auswendig kennen.
"Hey leute, ich hab ein ganz tolles Projekt! Hier, die Story hab ich schon geschrieben, brauche nur noch jemanden der es für mich pixelt und scriptet!"
Die Tatsache, dass mich hier niemand kennt macht es sicher nicht besser, aber es soll auch nicht einer dieser Threads sein. Ich bin hier, weil ich nach einem Team suche. Nicht um mein Spiel zu entwickeln, sondern um irgendein Spiel zu entwickeln. Es ist völlig egal worum es sich handelt, ich will einfach die Erfahrung machen, mit einer Gruppe ein Spiel zu konzepieren, entwickeln und, falls man so weit kommt, es auch veröffentlichen. Mir geht es dabei weniger darum am Ende ein komplettes Spiel zu haben, sondern einfach um den Prozess.
Ich erwarte von niemandem, dass er sich an dieses Projekt bindet. Er kann soviel oder auch sowenig wie er möchte beitragen. Mir geht es vorallem darum, dass man voneinander lernt, erfährt wie man ein Spiel als Team entwickelt, wie man kommuniziert innerhalb der Gruppe. Das bedeutet, jeder der will kann sich anschließen und austreten wann er will. Egal ob Neuling oder Veteran. Egal ob man ein eigenes Projekt hat an dem man arbeitet oder nicht. Hier geht es nur um die Gruppe an sich. Natürlich würde ich mich freuen wenn sich hier 20 Leute melden und dann auch aktiv sind, aber selbst wenn wir am Ende nur 3 oder 2 sind, ist es völlig ok. Sogar wenn das Experiment scheitert, nehme ich es niemandem übel.
Was für ein Spiel entwickeln wir? Wie und wann kommunizieren wir? Wie werden wir das Entwicklerteam strukturieren? Das steht alles zur Debatte. Wie gesagt ist es ein Gruppenprojekt in dem es nur um die Erfahrung an sich geht. wenn am Ende was gutes dabei rauskommt, wäre es natürlich super, wenn nicht, dann ist das auch kein Problem.
Also, egal ob ihr pixeln, Charaktere konzepieren, mappen oder vielleicht nur ein paar Dialoge schreiben wollt, wenn ihr willig seid dies innerhalb einer Gruppe zu tun, völlig ohne Druck und Zwang, dann könnt ihr hier einfach bescheid geben.
Erstmal möchte ich wissen, ob es hier jemanden gibt der Interesse an so einem Projekt hätte. Wäre schön wenn sich ein paar von euch melden.