Europameister sind wir leider nicht geworden, aber trotzdem kann eine Fußballmannschaft der Herren ja noch einen großen Titel erlangen: Olympiasieger!
leider ist der Kader nicht ganz so hochqualitativ aufgestellt, wie ich gehofft hatte... auch mit U23-Spielern hätten wir ein SEHR gutes Team haben können, aber es gab obenauf schlicht zuviele Einschränkungen... keine diese Transferperiode gewechselten Spieler, keine die bei der EM dabei waren (auch wenn sie wie Tah, Sané oder Weigl nicht bzw nur wenig gespielt haben), keine von Gladbach oder Hertha, weil sie Quali spielen müssen, nur 2 pro Team und keine Abstellpflicht der Klubs... schwerer Stand für Hrubesch, Olympia hat einfach keinen Wert... und doch haben wir ein paar gute Leute dabei, nicht nur die drei Ausnahmen von der U23-Regel (Petersen und die Bender-Zwillinge), auch Timo Horn, Matthias Ginter, Julian Brandt, Max Meyer oder Davie Selke... Christiansen und Prömel sagen mir zwar nix und dass als 2. Torwart kein besserer infrage kam als der Keeper von Mainz II, fällt mir auch schwer zu glauben, aber unterm Strich siehts ganz gut aus
was glaubt ihr, wie unsere Chancen stehen? neben Südkorea und Fiji (!) haben wir es mit Titelverteidiger Mexiko zu tun... ich hoffe auf ein Duell mit Gastgeber Brasilien, die haben immerhin Neymar an Bord