-
Neuling
Es ist ein Gruppenprojekt, deshalb steht es zur Debatte. Wie ich schon sagte, ihr braucht mich nicht Fragen wie, wo und wann wir was machen. Ich kann nur sagen was ich gerne benutzen würde, was aber die Gruppe entscheidet liegt nicht in meiner Hand.
Nehmen wir mal an, die Gruppe würde bereits existieren. Wenn dies der Fall wäre, würde ich vorschlagen darüber abzustimmen welchen Maker wir benutzen. In diesem Falle würde ich für den 2k oder 2k3 stimmen (am besten den 2009 Ultimate), da es deutlich einfacher ist Ressourcen zu erstellen und der Artstyle meiner Meinung nach wesentlich ansprechender ist. Würden wir einen anderen nehmen, hätten das "Art-Department" wahrscheinlich große Probleme, vorallem angesichts dessen, dass die meisten von uns dies nur als Hobby betreiben und Kenntnisse im Bereich der Animation einfach schwieriger zu erlangen sind.
Andererseits könnte man mit den neueren Makern den selben Artstyle wie in den alten erreichen (mit vergrößerten Pixelgrafiken), was aber wahrscheinlich etwas umständlicher ist.
Letztenendes wäre es mir jedoch völlig egal, welchen Maker wir benutzen.