Hatte darüber schon nebenher vor einer ganze Weile was mitbekommen, da es das Spiel ja schon länger gibt, und fand es ziemlich seltsam. Brauche ich nicht, weil ich nicht auf solche Fanservice-Spiele stehe (nichtmal die aufwändigeren Neptunia-Teile und Konsorten), denn wenn man das mal auf die Erzählung und Technik runterbricht, haben die Spiele oft unheimlich wenig zu bieten. Für meinen Geschmack viel zu wenig Anspruch, und mit monotonen Dungeon-Crawlern kann ich erst recht nicht viel anfangen. Aber es wundert mich doch sehr, dass ausgerechnet so etwas in den Westen kommt (und dann wie berichtet auch noch leicht zensiert), bei dem ich davon ausgegangen wäre, dass die Allgemeinheit, die Marketing-Heinis bei Nippon Ichi und Sony eingeschlossen, der Meinung seien, so etwas verständen ohnehin nur die verdreht-komischen Japaner. Aber wie dem auch sei werde ich die Veröffentlichung alleine schon aus dem Grunde belustigend finden, wenn die selbsternannten Feministen sich deshalb ggf. wieder wie verrückt echauffieren ^^

Eine Bestrafungs-Funktion für die eigene Party (gleiches Recht für alle ^^ ?) in einem richtigen RPG, auch um seinen Frust mit dem jeweiligen Spiel abzubauen, wäre hingegen doch mal eine sinnvolle Neuerung