Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Markt für solche Spiele im Westen ist gar nicht mal sooo klein.
Das kann sein. Aber es ist hier nicht so akzeptiert wie in Japan, wo die Leute ganz alltäglich auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn Hentais /Doujinshis lesen, für die man je nach Inhalt in manch (für mein Verständnis zum Teil auch unangemessen) strengeren Ländern, darunter auch Deutschland, theoretisch mit Strafverfolgung rechnen müsste oder zumindest sozial ausgegrenzt werden würde
Zitat Zitat
Senran Kagura, Akiba'S Trip, Monster Monpiece etc. kommen ja auch hierher, und Neptunia verkauft sich im Westen besser als in Japan. Allerdings haben diese Spiele ja mehr zu bieten als Fanservice.
Sicher sind da nochmal ein paar wesentliche Unterschiede zwischen einem Criminal Girls und einem Neptunia, das einiges mehr zu bieten hat. Ich kann aber mit all diesen Spielen nichts anfangen, da ich sie nicht richtig ernst nehmen kann und sie mir bisweilen ziemlich billig vorkommen, gerade wenn der Fanservice so übelst in-your-face ist wie bei Senran Kagura.
Zitat Zitat
Bei Criminal Girls erscheint es mir als ob das zentrale Spielelement (oder zumindest das charakteristischste) ziemlich beschnitten wird, und das wird sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken.
Nee, geht eigentlich. Auch wenn es ohne Stöhnen wohl etwas trocken wird :P