-
Puppet Vampire
Also dass Firminho gleich 40 Millionen wert sein soll...? Gut, er war einer der zentralen Spieler bei Hoffenheim und es waren vor allem seine Tore, die der Mannschaft am Ende der Saison eine recht gute Platzierung eingebracht hat. Aber dafür gleich so viel Kohle...?
Das zeigt eigentlich nur, dass Liverpool wohl sehr verzweifelt einen guten Stürmer braucht, anders kann ich mir die Summe nicht erklären - ich hätte ihn allenfalls bei 20 Millionen eingeordnet, höchstens. Aber gut, so ein Angebot sollte man nicht ausschlagen und mit so einer Summe kann sich Hoffenheim eigentlich ohne Probleme einen passenden Ersatz suchen. Gibt ja genügend gute Stürmer, die für deutlich weniger als 40 Millionen zu holen sind.
Edit:
@ Eisbaer: Dem stimme ich zu. Ich denke auch nicht, dass ein Christiano Ronaldo für Real Madrid gut 90 Millionen oder ein Gareth Bale etwa 100 Million Euro eingebracht hat. Oder aktuell Pogba, für den Manchester City angeblich 114 Millionen bieten will.
Da geht es eigentlich nur darum, durch seine finanziellen Mittel seine eigene sportliche Position zu stärken. Wer das Geld hat, der kann sich die besten Spieler kaufen. Und wenn man sie selbst hat, kann sie kein anderer haben. Das stärkt einen selbst und schwächt die Konkurrenz. Damit kann man auch mal irrwitzige Summen bezahlen.
Geändert von Simon (24.06.2015 um 12:51 Uhr)