Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der HSV ist ja auch jetzt schon in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit. Den Wiederaufstieg in 1-2 Jahren sollten sie packen mit Kühne im Rücken, sofern sie nicht so dämlich weiterwirtschaften und das Ganze als Neuanfang sehen. Und von da an kanns doch eigentlich nur besser werden.

Vielleicht sollte man sich nochmal in Erinnerung rufen, dass auch Herr Kühne sein Geld dem HSV nicht schenkt sondern als Kredit zur Verfügung stellt - und wie das so die Krux mit den Krediten ist, müssen die zurückgezahlt werden.
    Und da die finanzielle Lage des HSV nicht gerade zu den großen Geheimnissen unserer Geschichte gehört, sollte klar sein, dass der Verein im Falle des Abstiegs noch größere Probleme bekommt, die Verbindlichkeiten zurück zu zahlen.

Das dazu.

Ja natürlich sind das Kredite. Das habe ich nicht angezweifelt Und das ist eben auch nicht gesund. Kredit um Kredit aufzunehmen für ein unsinkbares Schiff, welches dem Eisberg näher ist dennje.
    Mit solchen finanziellen Mitteln müsste deutlich mehr drin sein. Sorry, aber da stimmen mir auch ne Menge HSV-Fans zu.

EDIT: Und wer solche Verbindlichkeiten aufnimmt und damit nicht in der Lage ist, eine solide Struktur aufzubauen, der hat eigentlich nichts anderes als die Insolvenz verdient. Das ist bei normalen Konzernen auch so...
    Dennoch gönne ich dem HSV, dass da langsam mal Leute in der Chefetage sitzen, die das Schiff in ruhigere Gewässer steuern können.

Sollte man meinen, dass da mehr drin sein sollte, wenn man die Finanziellen Mittel hat. Aber schaut euch Augsburg an. Die Spielen nicht nur Europa, sondern haben, trotz sehr niedriger finanzieller Mittel, einige harte Gegner geschlagen:
    - gegen BMG beide Spiele gewonnen
    - Rückspiel gegen Wolfsburg gewonnen
    - Rückspiel gegen FCB gewonnen
    - Rückspiel gegen Dortmundd gewonnen (die in der Rückrunde nicht schlecht waren)
    - Rückspiel gegen Bayer unentschieden - die zu dem Zeitpunkt echt top waren

Und Augsburg ist nicht nur diese Saison so stark gewesen.

Also da kann sich der HSV echt eine Scheibe von abschneiden. Und sollte ein Abstieg mit drastischem Personal-/Strukturwandel dazu beitragen, kann ich das nur begrüßen.

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob ein Abstieg dem HSV wirklich gut tun würde. Ich sehe es viel mehr so, dass die zwar schnell wieder oben sind, dann aber das gleiche Theater wieder von vorne losgeht. Der HSV sieht sich selbst als Ferrari, hat den Unterbau eines Porsches, läuft aber wie ein Fiat, weil die Mechaniker alle keine Ahnung haben, mit was sie da eigentlich arbeiten und immer wieder den Fahrer wechseln, in der Hoffnung, es würde was ändern.
    Glaube nicht, dass da in der zweiten Liga ein Umdenken stattfinden würde.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Der HSV sieht sich selbst als Ferrari, hat den Unterbau eines Porsches, läuft aber wie ein Fiat, weil die Mechaniker alle keine Ahnung haben, mit was sie da eigentlich arbeiten und immer wieder den Fahrer wechseln, in der Hoffnung, es würde was ändern.
    Habe die Diskussion aus Zeitgründen auch mehr überflogen, aber treffender kann mans kaum formulieren!

Zitat Zitat von Eisbaer
    Glaube nicht, dass da in der zweiten Liga ein Umdenken stattfinden würde.
    Also dann müsste die Kacke bei denen ja überdurchschnittlich hart dampfen. Im Falle eines Abstiegs glaube ich schon, dass man sich weitestgehend über einige Personalien Gedanken macht, allein, weil der HSV sich in einem demütigenden, für ihn untragbaren Zustand befindet: Die zweite Liga, der HSV kann sich somit nicht mehr als Dino bezeichnen. Da spielt natürlich auch das Image und das Ansehen eine Rolle (jene beiden Dinge, die beim HSV eh schon drauf gegangen sind). Aber sie könnens eben nicht mehr von sich behaupten und das allein dürfte dem HSV ziemlich wehtun.

Um die richtigen Schlüsse zu ziehen, müssten sich aber einige Herren selbst entfernen und der gesamte Verein samt Fans müsste sich hinterfragen. Für mich ist der HSV nicht anders als z.B. der 1.FC Köln. Kaum ist der Abstieg verhindert, wird die CL angepeilt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der FC Bayern vom Thron gestoßen wird.
    Weiß nicht, ob die zweite Liga etwas daran ändern würde. Vielleicht würde es da unten ganz gut laufen, aber sobald der HSV wieder oben ist, heißt es wieder "Jetzt greifen wir oben an".

Wie blöd, dass ich das Relegationsspiel heute Abend zu weiten Teilen verpassen werde >_> Ich bin mal sehr gespannt, obs ne Duselei oder ne Nacht mit Steilgehen wird. Mein Herz und mein Verstand haben sich nie besonders gut verstanden. Der Verstand sagt, der HSV bleibt drin, das Herz sagt, der HSV steigt ab.

Ich freue mich bei beidem^^ Habe ne schöne Wette für den Klassenerhalt platziert. Könnte sich lohnen^^

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Der Verstand sagt, der HSV bleibt drin, das Herz sagt, der HSV steigt ab.
    bei mit ist's genau andersrum

hab vorletzte Nacht geträumt, ich würde Karten für Sandhausen vs HSV bestellen... kein gutes Omen

Immerhin könntest du dir dann das Derby Pauli VS HSV reinziehen

Mich nervt das Spiel jetzt schon. Einerseits weil ich mit nem HSV-Sieg rechne, andererseits weil unser Mannschafstraining von morgen auf heute verschoben wurde, damit man zusammen das Spiel gucken kann. Ich will aber lieber kicken und heute das Spiel schauen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mich nervt das Spiel jetzt schon. Einerseits weil ich mit nem HSV-Sieg rechne, andererseits weil unser Mannschafstraining von morgen auf heute verschoben wurde, damit man zusammen das Spiel gucken kann. Ich will aber lieber kicken und heute das Spiel schauen.
    First World Problems

...mich nervt das Spiel, weil ich mich wieder einkacken werde vor Spannung und weil der HSV, wenn er es überhaupt schafft, sich wieder durchmogeln wird, am Ende sogar noch ungerechtfertigt und morgen alle rumheulen (u.a. hier im Forum), wie unverdient es ist, dass der HSV jetzt (noch mindestens ein Jahr) weiter 1. Liga spielen darf... (was tatsächlich so langsam unverdient wäre, aber Fußball ist halt nicht immer fair)

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Immerhin könntest du dir dann das Derby Pauli VS HSV reinziehen
    ich würd mir lieber das Derby HSV vs Werder reinziehen... außerdem hab ich als Wahl-Hesse in der 1. Liga bessere Möglichkeiten für Auswärtsfahten (Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Hoffenheim)... in der 2. Liga wär's nur FSV Frankfurt... Kaiserslautern ist schon wieder ein Tagesritt

Geändert von Keaton (01.06.2015 um 16:12 Uhr)

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ja natürlich sind das Kredite. Das habe ich nicht angezweifelt Und das ist eben auch nicht gesund. Kredit um Kredit aufzunehmen für ein unsinkbares Schiff, welches dem Eisberg näher ist dennje.
    Mit solchen finanziellen Mitteln müsste deutlich mehr drin sein. Sorry, aber da stimmen mir auch ne Menge HSV-Fans zu.

EDIT: Und wer solche Verbindlichkeiten aufnimmt und damit nicht in der Lage ist, eine solide Struktur aufzubauen, der hat eigentlich nichts anderes als die Insolvenz verdient. Das ist bei normalen Konzernen auch so...
    Dennoch gönne ich dem HSV, dass da langsam mal Leute in der Chefetage sitzen, die das Schiff in ruhigere Gewässer steuern können.
    Mir ging es nicht um eine Rechtfertigung - ich wollte den Umstand, dass es Kredite sind, nur noch einmal hervorheben, da es meiner Meinung nach immer so rüberkommt, als würde der HSV das Geld geschenkt bekommen und es wie Feuerholz verbrennen.
    Was per se schon nicht so clever ist und mit Krediten macht es das eben nur umso schlimmer und ich bin auch komplett der Meinung, dass der Verein, was das Missmanagement angeht, schon längst aus der Liga hätte absteigen müssen, keine Frage.