-
Veteran
[RM2K3] "Custom Pattern" unterbrechen und wieder starten
Hallo liebe Maker-Gemeinde,
ich bin beim Makern bei folgender Situation:
Der Held soll einen Karren durch die Spielwelt begleiten, der eine feste Route abfährt, die ich ihm per "Custom Pattern" eingegeben habe. Wenn er sich dabei allerdings zu weit vom Karren entfernt, soll der Karren stehen bleiben und seine Fahrt erst fortführen, wenn der Held wieder nah genug bei ihm ist. Dies bewerkstellige ich durch einen Tab, der auf eine Ereignisseite umstellt, in der sich der Karren nicht mehr bewegt.
Das Problem:
Wenn der Tab wieder deaktiviert wird und der Karren weiterfährt, fängt er die Bewegungsliste wieder von vorne an und setzt sie nicht dort fort, wo er unterbrochen wurde. Ich dachte eigentlich, bei "Custom Pattern" würde er dies so tun.
So kommt es, das mein Wagen, wenn er einmal angehalten wurde, orientierungslos gegen Wände und Bäume fährt.
Die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Ereignis seine Bewegungsliste dort weiterführt, wo sie unterbrochen wurde und damit der Karren dem vorgegebenen Weg weiter folgt?
Weitere verwirrt werde ich durch die Tatsache, dass der Karren alles im ersten Wegstück richtig macht und erst beim zweiten Abschnitt Demenzerscheinungen bekommt. Dabei ist das zweite Ereignis durch "Copy-Paste" entstanden.
Danke für etwaige Hilfe,
Yunoki.