Bin auch daheim und nach Einkaufen und schlafen (wow... schon 21:00 Uhr... ist ja der Hammer...) ist die Müdigkeit soweit weg, dass es zum Schreiben zusammenhängender Sätze reicht... hoffe ich.
Mein Problem mit der immens langen @-Liste ist leider, dass ich mit äußerst wenig Leuten etwas unternehmen konnte, auch wegen Küche und DSA und Schaukampf und Einkaufen und Schlafen und so. Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich einige Namen nicht nenne, das macht euch bei weitem nicht weniger wichtig als ihr seid, weil... ihr wisst ja:
Ihr seid das BMT!
Und zwar ihr alle!
@Agura:
Eine recht seltsame Sache, dass wir am Abreisetag (!) weit mehr miteinander gequatscht haben als die restliche BMT-Zeit überhaupt (und das war schon wenig). Lief einfach äußerst blöde, dass du letztlich im Keller beim Badputzen alleine warst. Bitte melde dich bei sowas, weil... niemand (!) muss irgendeine Aufgabe (egal ob im Dienstplan vermerkt oder am Abreisetag) alleine machen und wenn man nichts sagt, ändert sich auch nichts. Und niemand wird dir den Kopf abbeißen, wenn du einmal etwas sagst. Gib dir nen Ruck und versuche, etwas mehr aus dir heraus zu gehen. Du bist ein toller Kerl, wenn du dich etwas öffnest. Da steckt sicher ein noch tollerer Kerl drin, wenn du dich noch etwas weiter öffnest 
@Aurae:
Vi~el zu kurz da... 
@Auratus nebst Anhang:
Mit dir selbst habe ich, glaube ich, nur ein "Hallo" und "Tschüß" gewechselt, aber deine Begleitung ist ein richtig toller Kerl. Es wäre richtig toll, wenn es bei euch beim nächsten BMT mit einer längeren Teilnahme als der gefühlten 2 Minuten klappen würde.
@Barney:
Wir haben uns wohl nur dann getroffen, wenn du am Futtern warst oder deine Mahlzeiten zubereitet hast, bist nichts desto trotz auch jemand, mit dem ich viel zu wenig mal quatschen konnte, auch weil ich denke, dass du zwar den Ersteindruck eines kühlen Charakters vermittelst, das aber nach dem Zweiteindruck absolut nicht zutrifft. Bist ein klasse Kerl 
@BlackRose:
Bah, die Wette habe ich zwar verloren und die Wettschulden zu begleichen hatte mit deutlich mehr Regenwasser zu tun als erhofft, aber hey... hatten wir doch etwas zu lachen, ne? Bist schon ein toller Mensch, nur versuch nicht gleich beim ersten Aufkommen eines Problems, das du für nicht lösbar hältst, den Kopf einzuziehen. Nimm dir ruhig erst einmal einen Moment der Ruhe und überdenke alles, dann schaut vieles nicht mehr so schlimm aus wie befürchtet.
@Borky:
Einer von wenigen, die ich als echte Freunde bezeichne. Ich würde gern mehr tun als nur zu sagen, dass dir jederzeit meine Tür offen steht, nur wohnst du ja leider so verdammt weit weg. Ich würde da gern mehr tun, wirklich... fühle dich so richtig geknuddelt und lass dich nicht hängen.
@Byder:
Der eine Superstar des BMTs. Allein wenn ich an unser Gespräch denke, was du als Programmaufstellung für den Gala-Abend gezeigt hast und wie ich dich als Mensch erlebt habe, bist du genau in dem Bereich richtig, in dem du eingesetzt warst. Bist ein toller Kerl und weißt das hoffentlich. Den Rest... nun... du weißt ja, wir haben das bequatscht und so 
@Cappuccinofleck:
Auch viel zu selten mal erwischt...
@Cherry:
... noch um ein vielfaches seltener mal erwischt... eigentlich fast nur gesehen, wenn ich schlafen ging oder aufgestanden bin und das finde ich immens Schade, lag aber im Grunde an
@chibi:
Le Kamerakind #1. Habe dich fast nie ohne deinen Knipsapparatus gesehen. Lieb und toll wie immer, aber auch bei dir war das Problem mit der Zeit und den wenigen wenigen Möglichkeiten mal zu quatschen 
@Corti:
Junge... meld dich mal an und bleibe länger! 
@DFYX:
Muss ich noch schreiben, wie du bist? Nein? Gut 
Nein im Ernst, bist schon ein klasse Mensch und dich als Freund zu haben ist wirklich klasse, auch wenn dir so manchmal das empathische fehlt.
Schaukampf war wieder einmal klasse und auch die gemeinsame Kocherei mit dir, Kate und TQ... ach, was schreib ich hier Redeschwall... bis bald, ne?
@Daen:
... du könntest dich auch mal wieder für ein paar Tage anmelden, ne? Immerhin hast du Geschichte geschrieben mit der NATO, an die wir alle, die wir an der NATO teilhaben durften, uns nur zu gerne zurück erinnern und in so richtig schönen Erinnerungen schwelgen. Also wie gesagt... meld dich doch mal für mehr als nur nen Kurzbesuch an. Würde nicht nur mich immens freuen (natürlich mit deiner besseren Hälfte, die ja leider nicht dabei war).
@Dizzy:
Meld du dich auch mal für länger an. Hab dich nur einmal richtig gesehen und das auch nur so im Vorbeilaufen... viel zu wenig... wirklich viel zu wenig...
@Digi Tai:
Der olle Schweizer, ohne den ich mit Reisetasche, Rollkoffer, Rucksack, drei Schwertern und drei Schilden den "Service" der Reichsbahn in Anspruch nehmen müsste. Nein, im Ernst, Digi, du weißt, was für ein toller Mensch du bist und alles, nur versuch einmal, nicht ganz so verkrampft zu sein, wenn es um Themen mit Tragweite geht, die auch dich betreffen. Nicht, dass ich dir da jetzt reinreden will von wegen Professionalität und solchem Käse, das weißt du selbst, nur gehts da im Kern drum, dass du da ein gewisses Maß an Überheblichkeit vermittelst, was du ja so auch nicht willst.
@Dr. Alzheim:
Du hast die ganze Zeit irgendwelche komischen Spiele gespielt:
- Einkaufen - Das Spiel RL (im Wallecenter)
- Schlafen - das Spiel RL (auf seiner Luftmatratze im JuBZ)
- Kochsimulator RL (in der Küche... fast täglich)
- Tetris RL (nach dem Einkaufen in der Tiefgarage des Wallecenters)
- Umschichten - das Spiel RL (nach dem Einkaufen in der Butchery)
- Abspühlsimulator RL (hin und wieder in der Küche)
- Gähnen - das Spiel RL (weil dauernd müde)
Und irgendwie hast du dich nicht so recht mit den Leuten abgegeben, die das BMT zu dem machen, was es ist, weshalb ich nicht wirklich viel zu dir sagen kann, einfach weil ich nicht viel mit dir zu tun hatte.
@Einheit:
Tja, Simon... jetzt, da ich hier daheim sitze... erinnerst du dich noch an letztes Jahr? Da steht noch eine Schach-Rückrunde aus... sollten wir das nächste Mal nachholen. Auch sonst finde ich, dass du ein toller Kerl bist, der vielleicht ein wenig mehr aus sich heraus und weniger steif, wenn du verstehst, wie ich das meine.
@Eisbaer:
Mal kurz da und schon wieder weg... leider...
@Gala:
Das Starwars-PnP war extrem cool und auch die Art und Weise, wie du das gemeistert und mich dazu überredet hast, GEGEN MEINE ÜBERZEUG an einem Rollenspiel mit SCIFI-SETTING teil zu nehmen. Auch die pure Verzweiflung bei unserem fast schon unverschämtem Würfelglück... und dass ich wohl beim nächsten Mal (falls du nochmal meisterst und wir ein daran anknüpfendes Abenteuer machen) einen knallroten Wookie spiele^^
@Gendrek:
Pass mir auf Caro auf, ja? Den Rest, den weißt du ja 
@Hero of Happiness:
Wann willst du eigentlich mal wieder bei nem BMT übernachten? Du bist eigentlich fast immer dann da, wenn ich keine Chance habe, etwas von dir mit zu bekommen und das ist SO RICHTIG DOOF! 
@Ineluki:
DU HAST DEN TOLLSTEN SONNTAG ÜBERHAUPT IN GANG GESETZT UND MIR DERMASSEN VIEL FREUDE BEREITET, AUCH WEIL DU DOCH IN GEWISSEN MASSE ÜBERRASCHEND ZUM BMT KOMMEN KONNTEST. Und jetzt genug Capslock. Ich hoffe einfach dass du weißt, dass auch dir jederzeit meine Wohnungstüre offen steht, egal wann und so. Und auch, wenn du wirklich beruflich in meine Gegend berufstechnisch kommen willst, dann brauchst du das Gedöhns mit Wohnungssuche und so nicht wirklich unter Zeitdruck zu machen... nur für den Fall, dass du das durch Schlafmangel und so vergessen haben solltest.
@Isgar:
Dich würde ich gerne um einen Gefallen bitte:
Tau bitte etwas auf. Ich denke einfach, dass in dem stillen Buben ein ganz toller Kerl sich versteckt, der doch gern mal heraus kommen möchte. Aber leider hatte ich nicht einmal sowas wie die Möglichkeit, mit dir mal zu quatschen und so, weil ich meine, via IM hatten wir vor Ewigkeiten mal recht guten Kontakt, der irgendwann von Jetzt auf Nachher bei 0 war. Und das ist irgendwo schlecht und schade.
@Itaju:
Zu. Wenig. Dialoge.
@Jehu:
Ich hoffe, dir geht es jetzt besser als während des BMT, als ich dachte, du würdest irgend etwas ausbrüten. Bist ein richtig toller Kerl bei dem es mich wirklich mehr als nur freut, wenn du beim BMT bist. Und das sage ich jetzt nicht einfach mal so, um nette Worte vom Stapel zu lassen oder was für mein Karma zu tun, sondern weil es schlicht und ergreifend so ist. Und das weißt du hoffentlich auch 
@Jesus_666:
Der Mann hat mich angefixt. So richtig hart. Mit Ponys, Teen Titans und Gravity Falls.
Darüber hinaus bist du auch dieses Mal wieder wirklich einer der angenehmen Gesprächspartner gewesen, wann immer wir in einer Runde oder auch zu zweit zusammen saßen und einfach mal gequatscht haben. Und die paar Zeilen hier reichen eigentlich nicht um zu beschreiben, für was für einen Menschen ich dich halte 
@Karl:
He gave us Steckdosenplätze. He gave us Infos über Ponys. He gave us is presence. He gave us Asiatenquote. But he lost most of is hair.
Du bist wirklich ein klasse Mensch, Karl. Nur... warum habe ich das erst jetzt mal wirklich geschnallt?
@kate@net:
Praise the kate, goddess of the kitchen and the Spülbecken, Teacher-in-Spee of the year, Trägerin des Knuddelgürtels in schwarz. Du bist so richtig toll, Kate und auch wenn du viel machst, tust und dafür sorgst, dass gewisse Dinge auch so laufen wie sie sollten... ich habe da immer die Angst, dass du dich damit überlädst und es nicht merkst. Nenne es ruhig übertriebene Paranoia, nur wenn ich dich dann so richtig müde aus der Küche herausschleichen sehe... nja... Sorgen um Kate +1...
Nichts desto trotz *knuddel*
@Layana:
DIE MOGELPACKUNG ÜBERHAUPT.
Stellt euch folgendes vor: Da fährt ein Kleinwagen die Auffahrt hoch, es dröhnt so richtig laute und heftige Party-Mucke und alles rennt mit "STEEL KOMMT" rufend raus und wer steigt aus dem Wagen aus? Kerstin... böööh.
Ach quatsch, du bist richtig lieb und toll. Auch dass du die Einkauferei mitgemacht hast war richtig klasse von dir und auch sonst... ich hoffe, du weißt auch, was für ein lieber und toller Mensch du bist, oder? 
@La Cipolla:
War viel zu kurz da und mehr als "Hallo" und "Tschüß" war diesmal nicht an Dialogen zwischen uns. Leider.
@Ligiiihh:
Wenn ich so überlege, wie du am Anfang warst und jetzt... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du bist echt in Ordnung und... nja... wie schreibe ich das jetzt... hm... ah ja, bevor du auf irgendeinem steinhartem Billardtisch schläfst, sprich uns doch mal an. Wir haben immer irgendwo ne weitaus bequemere Schlafgelegenheit zur Verfügung als dieses Brettharte Teil, das auf Dauer so ziemlich jeden Rücken schrottet. Und irgendwie habe ich dich nur dieses Instant-Nudelzeug futtern sehen...
@Lynx:
Erstklassige Verstärkung unserer Orga-Mannschaft, nur eben leider außerhalb des Orga-Gedöhns habe ich irgendwie nicht wirklich etwas von dir erlebt. Du bist eine klasse Person und drückst dich gewählter aus als ich das mache, ohne dass da auch nur der Hauch an Überheblichkeit mitschwingt (Vielleicht drücke ich mich deshalb so aus, wie ich das mache... *schulterzuck*).
@Moyaccercchi:
Hat mir ein Wort mit drei Buchstaben ausgetrieben... irgendwas mit T, nem M und... einer 0 oder sowas. Ach Mensch, du bist immer noch so, wie ich dich kennen gelernt habe. Es wäre irgendwie nicht das Selbe, wenn du mal nicht mehr zum BMT kommen würdest.
@netwarrior:
Schaukampf-Säbelbruder. Sich mit dir im Schaukampf zu messen ist wirklich eine Herausforderung, die einem den letzten Rest Ausdauer aus dem Körper zieht. Auch wenn du jetzt in Deutschland wohnst finden sich irgendwie außer dem BMT keinerlei wirkliche Kontaktaufnahmen. Finde ich schade, weil die (leider wenigen) Gespräche mit dir wirklich angenehm waren und du ebenfalls ein wirklich toller Mensch bist.
@Ranarion:
Irgendwie hatten wir nur beim von Gala gemeisterten Starwars-RPG sowas ähnliches wie Kontakt. Leider, weil das imo vi~el zu wenig war.
@Ronja:
Le Kamerakind #2 und ein ganz lieber Mensch, allerdings wars auch hier der Zeitmangel, dass sich das schon recht früh während des BMT auf gelegentliches "Hab ich gesehen, war dann wieder weg" runter reduziert hat.
@Supermike:
Le Kamerakind #3. Ich fand das richtig Klasse, dass du es doch noch einrichten und zum BMT kommen konntest. Auch wenn wir recht wenig miteinander zu tun hatten (leider) fand ich es ebenfalls klasse, dass du eine Einführung beim Schaukampf mitgemacht hast. Ich hoffe wirklich inständig, dass das auch nächstes Mal (wenn du kannst) so sein wird.
@Steel:
Vor allem dir drücke ich die Daumen, dass das so klappt, wie wir drüber gesprochen haben, jetzt, da deinem Arbeitgeber ein neuer "Herr Pansen" vorsteht... und falls ich dir irgendwie helfen kann weißt du ja, dass du mich gern ansprechen kannst.
@The_question:
Wir haben im Grunde nur zusammen gekocht und gemeinsam mal eingekauft... mehr war leider nicht und das... ist irgendwie... mehr als eigenartig, weil ich dich auch als guten Freund sehe... ach ja, der Schild wird gemacht, wie vereinbart 
@Unheeding:
Mach dir nicht so viele Gedanken darum, das war und ist eine Selbstverständlichkeit. Ich drücke dir wirklich die Daumen und wenn ich könnte, würde ich gern mehr tun, um dir zu helfen, aber das weißt du ja schon alles und so 
@V-King:
Le Quotenschwabe 
Und irgendwie kaum ohne deinen 3DS zu sehen gewesen, außer wenn du Auto gefahren bist und mit mir Einkaufen warst... *schulterzuck* 
@Vetkin:
Ach mensch Björn, wenn du doch nicht so weit weg wohnen würdest... ich könnte jetzt so viel schreiben... so viel...
@wusch:
Was du mit einem Anderthalbhänder im Schaukampf machst ist wirklich gut, nur hast du eine Scheu bei den Schlägen, die du etwas überwinden könntest. Es geht ja nicht darum, jetzt alles niederzumähen, sondern einfach einen Schlag auch fertig zu machen - natürlich unter dem Aspekt der Sicherheit, von der wir immer am Anfang reden. Und die Geschichte, die du am Schreiben bist, hört sich mehr als interessant an. Bin schon gespannt darauf, wenn du sie soweit hast, dass du sie Testlesern zeigst und ich einer davon sein dürfte.
@Monster aka Taschentiger:
Du bist ein ganz netter eigentlich, aber die Sache mit den Schlägereien und dass du einige andere auch gekratzt hast wirft ein kurzzeitig schlechtes Licht auf dich. Nichts desto trotz bist du für mich ein gern gesehener Gast, auch wenn wir dich nicht ins Gebäude lassen können. Und du ziehst die Aufmerksamkeit aller auf dich wie kaum jemand anders, auch wenn du nicht ein Wort sagst. Irgendwie schon der Hammer wenn ich bedenke, dass JEDER ANDERE dafür reichlich Worte brauchte.