Psycho-Pass 2 11/11: Hm, das war irgendwie nichts. Ein paar coole Stellen gab es, aber insgesamt wirkte die Staffel für mich wie eine unnötige Fortsetzung, die zudem noch extrem viele Logikfehler hat. Die Frankenstein-Geschichte ist ja mal derbe an den Haaren herbeigezogen, das war ja nicht mehr feierlich. Und wenn man genau oder auch weniger genau drüber nachdenkt, machen so viele Sachen keinen Sinn. Außerdem hat es mir nicht gefallen, wie die Charaktere ihren Rollen in der Handlung ziemlich vorhersehbar eingenommen haben. Zwischen Akane und Mika Shimotsuki hätte durchaus ein interessanter Konflikt entstehen können, aber nein, aus Mika wird nur ein Charakter gemacht, der stur den Regeln folgt, extrem manipulierbar ist, dumme Dinge tut und von den Zuschauern gehasst wird. Sakuya Tougane war auch nicht besser. Auch hier ist seine Herkunft wieder kaum glaubwürdig mit seinen Motiven zu verbinden. Das wirkte extrem billig. Die erste Staffel hatte ja durchaus auch ein paar Sachen, die man hinterfragen konnte, aber hinter allem steckte zumindest noch ein halbwegs durchdachter Plot und es war halt neu. Psycho-Pass 2 ist nicht neu, und setzt die grundlegend interessanten Ideen, die es doch teilweise gibt, ziemlich schwach um. Oh, und das "Ich rauche mich jetzt voll, weil ich Kougami so sehr vermisse"-Drama war ja mal richtig furchtbar. Passt imo gar nicht zu Akane.

Alles in allem eine unnötige Fortsetzung.